Auspuff lauter gemacht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
skyice
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13.04.05 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: maikammer
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von skyice » Mi 29.03.06 10:58

OH MANN!!

Seit ihr alle Negativ.... ist doch jedem selber überlassen!! Habt ihr alle solche angst erwischt zu werden?man hört die Panik ja richtig raus....ihr könnt mir sowiso nicht erzählen das ihr alle alles Forschriftmäßig an eurem Auto habt... Man muss sich eben mal was trauen und dann nimmt man auch in kauf wenn man erwischt wird.Also ich hab hier schon schlimmere dinge im Forum gelesen als so ein kleines rohr aus dem auspuff zu holen...

Muss doch jeder selber wissen! Denkt doch nicht immer an das schlimmste!



Gruß Sarah :augenroll:

skyice
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13.04.05 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: maikammer
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von skyice » Mi 29.03.06 11:04

> obelix schrieb:
>
> > Bei dieser sache macht weder Tüv noch Polizei Probleme weil das ja nicht übermäßig die Lautstärke hebt sondern man ein bisschen einen besseren klang bekommt.Die Polizei kann da garnichts machen so lang der Mittel Topf noch dran ist!und wenn se hinten rein schauen sehn sie auch nix.... ich glaub net das er das sonst gemacht hätte wenn es Ärger geben könnt.Ist ja nur eine Alternative und wie gesagt wie ein "Panzer"hört er sich danach immer noch nicht an.....
>
>
> da liegst du aber schwer daneben.
> :-)
>
> durch diesen eingriff ist die abe oder eintragung des topfes zum teufel.
> auch eine "nicht übermässige" anhebung der lautstärke iss nu mal illegal...
> da beisst die maus keinen faden ab. und wenn ein kollech der drünweissen trachtengruppe da verdacht schöpft ist ein saftiges bussgeld fällig incl. ner netten anzeige wegen fahrens ohne betriebserlaubnis. denn die geräuschemmission eines fahrzeuges ist auch heute noch ein sachverhalt, der zur erlöschen der be führt. und das ausräumen des pottes ist vorsatz. da verstehen die jungs gar keinen spass.
>
> mal ganz abgesehen davon, dass de klang eines leeren pottes einfach nur schrecklich ist, zählt das bei de meisten zur kategorie krasses fusseltuning und das überlassen wir eigentlich den jungs mit den 316i's mit m-schild hinten dran und playboy-aufkleber.
> man kan durchaus einen ansprechenden klang erzielen, ohn bauteile zu zerstören:-)
>
> es mag vielleicht am alter liegen, aber ich überleg schon längere zeit, wie ich mein cabbi leiser krieg. ich hab kat mittelpott und gutmann-topf drunter, und trotzem isses mir persönlich zu aufdringlich. mir wäre lieber, das ding würde man gar ned hören - umso länger sind die gesichter der mc-doof tuner, wenn das cabrio am horizont verschwindet ohne dass sie auch nur ansatzweise hinterherkommen:-)))
>



ja klar wenn man sich nen Rüffer oder so leisten kann ist das ja ok,aber wie gesagt,klar kann Ärger geben aber muss man selber wissen.Und es war ja mal ein versuch .Entschalldämpfer kann man sich im notfall wieder zulegen und wie gesagt sooo viel lauter wie wenn man ein durchgehendes Mittelrohr hätte ist es nicht aber immernoch sicherer wie das!


Gruß Sarah

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von obelix » Mi 29.03.06 11:06

> Seit ihr alle Negativ....

ne:-) realistisch:-))

>ist doch jedem selber überlassen!!
klar, hab ich ja geschrieben, jeder muss selber wissen was er macht.

>Habt ihr alle solche angst erwischt zu werden?man hört die Panik ja richtig raus....
jein... wieso sollte man mit solchen dingen unnötig ärger herauf beschwören. aber nur krach zu verursachen zählt in den augen der meisten hier halt nicht zum tuning. das ist eher dem bereich "imponiergehabe" zuzuordnen.

>ihr könnt mir sowiso nicht erzählen das ihr alle alles Forschriftmäßig an eurem Auto habt...
ich kann da bloss für mich sprechen. sicher ist manches zumindest ner diskussion würdig. aber dinge, die zum erlöschen der be führen sollte man nicht unterschätzen. ich weiss, dass ich mit meinem auspuff über den werten liege. aber ich krieg halt ned noch nen topf unters auto. und es ist auch alles so eingetragen, für alle teile und umbauten liegen gutachten vor. nix ist überbrückt oder leer. und trotzdem - wenn ich gemessen werde hab ich ein problem.

>Man muss sich eben mal was trauen und dann nimmt man auch in kauf wenn man erwischt wird.Also ich hab hier schon schlimmere dinge im Forum gelesen als so ein kleines rohr aus dem auspuff zu holen...
ja, nur wird das unter umständer sehr teuer und für manchen bedeutet es ausserdem auch noch andere nachteile. nur denkt da keiner dran. und nachher ist dann der katzenjammer da.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von flo » Mi 29.03.06 11:10

ich finds manchmal auch übertrieben was hier für eine angst verbreitet wird, gut es gibt illegale dinge, man muss sich aber manchmal auch überlegen wie man sich gekonnt aus der affäre zieht. ich hab z.b. meinen auspuff so gebaut, dass ich durch original-msd und esd ein rohr habe und noch extra einen kleinen schalldämpfer hinten dran gebaut habe um einen guten klang zu erzielen. so das ist acuh alles illegal, ich hab aber z.b. kein endrohr hinten raus und die müssten erst drunterk´riechen um das zu untersuchen und das ist denen bei uns zu doof, da lassense mich lieber weiterfahren.

also ruhig blut alle mal.

skyice
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13.04.05 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: maikammer
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von skyice » Mi 29.03.06 11:12

> obelix schrieb:

> ne:-) realistisch:-))
>
Ja klar realistischier ist es schon,aber in hinsicht auf die Preise der Original Teile mit Gutachten eben eine kleine möglichkeit.Man muss es eben selber wissen und sich trauen,genauso wie man sich mit den möglichen konsequenzen im klaren sein muss.

Wer will solls machen wer nicht will solls lassen.Ist jedem seines!


Gruß Sarah

skyice
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13.04.05 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: maikammer
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von skyice » Mi 29.03.06 11:15

> flo schrieb:
>
> ich finds manchmal auch übertrieben was hier für eine angst verbreitet wird, gut es gibt illegale dinge, man muss sich aber manchmal auch überlegen wie man sich gekonnt aus der affäre zieht. ich hab z.b. meinen auspuff so gebaut, dass ich durch original-msd und esd ein rohr habe und noch extra einen kleinen schalldämpfer hinten dran gebaut habe um einen guten klang zu erzielen. so das ist acuh alles illegal, ich hab aber z.b. kein endrohr hinten raus und die müssten erst drunterk´riechen um das zu untersuchen und das ist denen bei uns zu doof, da lassense mich lieber weiterfahren.
>
> also ruhig blut alle mal.


Bin ganz deiner meinung die sache wird viel zu hochgespielt!jeder wie ers will!

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 29.03.06 11:33

Hi!

Hmm, ich finds gut, das man auf die Risiken und Gefahren hingewiesen wird.
Wenn ich kein Geld für nen 700Euro Endtopf habe, dann LASS ICH ES EINFACH!!!
Schonmal auf die Idee gekommen? :zieh:

Dieses Tuning um jeden Preis ist echt schlimm... entweder ich kanns mir leisten oder nicht. Wenn nicht, dann versuch ich doch ned, mit billigsten Mitteln mein Auto lauter zu machen?!? Das hört doch sowieso jeder, dass da 1,1/1,4l und ein ausgeräumter ESD drin/drunter sind... Das ist doch dann nur noch peinlich. :augenroll:

Nix gegen die Motoren, aber dann lass ich ihn doch kommod serie oder kauf nen ORDENTLICHEN Endtopf v. z.B. Rüffer, damit ich auch wirklich nen Klang hab und keine leere 0,5er Coladose... :floet:

Trotzdem muss es jeder selber wissen, ist mir klar. Aber solch illegale Tips find ich nicht so gut. (dachte da früher aber auch anders) Das schlimme ist, die ganzen 18/19 jährigen Führerscheinneulinge machen das nach, weil das Geld am Anfang einfach eh nicht soo locker sitzt und bekommen anschliessend RICHTIG Ärger mit der Rennleitung! Und das steckste nicht mal eben soo einfach weg! Denn dafür- würdest du dir dann wünschen- hättest du dir auch einen Rüffer kaufen können! :D

Grüsse,
MAtthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von RealSucker » Mi 29.03.06 11:48

> Gentry_Ba schrieb:
>
> Wenn ich kein Geld für nen 700Euro Endtopf habe, dann LASS ICH ES EINFACH!!!
>
RICHTIG! :idea:
>
> Trotzdem muss es jeder selber wissen, ist mir klar. Aber solch illegale Tips find ich nicht so gut. (dachte da früher aber auch anders) Das schlimme ist, die ganzen 18/19 jährigen Führerscheinneulinge machen das nach, weil das Geld am Anfang einfach eh nicht soo locker sitzt und bekommen anschliessend RICHTIG Ärger mit der Rennleitung! Und das steckste nicht mal eben soo einfach weg! Denn dafür- würdest du dir dann wünschen- hättest du dir auch einen Rüffer kaufen können! :D

Also ich als 19jähriger Führerscheinneuling warte lieber bis das Geld für den Rüffer da ist! :zieh: Immerhin einer... :mutig: :lach:
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von Peschi » Mi 29.03.06 15:53

ich würd jetzt noch ohne haube fahren... oder ohne mittelrohr ... dann haste sound !
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von Troubadix » Mi 29.03.06 15:58

muss jetzt auch mal was zu sagen, nachden hier fast alle nur negativ oder extrem mit der STVZO am wedeln sind.

finde die varianten nicht mal so doof, der aufwand ist gering und der klang bestimmt nicht so blöde wie ausgeräumte töpfe, halbwegs einfach zu machen und wahrscheinlich echt nur ein klein wenig lauter als normal.

illegal ist klar, aber das hat jeder selbst zu entscheiden.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten