> engeldane schrieb:
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moin...
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> Du hast zwar keinen GTi aber den gleichen Motor, es ist etwas verwirrend wenn die Motoren mit der Ausstattung verknüpft werden
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> Dann beschreibt das GTI auf der Castrol Seite die Ausstattung? Bzw was bedeutet sonst
keinen GTi aber den gleichen Motor
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> EDIT:
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> Hab ihn gerade abgeholt, Öl steht ca 1 cm über max. Hab extra noch in der Werkstatt gefragt, der meinte das sei normal, sie schütten soviel Öl rein wie angegeben (ist ja auch klar, liter Öl kostet ja nichts

) Es würde anscheinend überbewertet und es würde dem Motor nichts ausmachen.
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> Kommt mir irgendwie so vor als denkt der ich bin blöd. War shcon so als ich ihm den Auftrag gab die 30er Feder einzubauen. Wollte er mich aufklären dass ich dann mit Randsteien aufpassen muss. Naja, egal.
moin...
also kaputt geht nix, aber er verbrennt etwas mehr, wenn ich über max auffülle ists nach paar 1000km wieder auf max und auf max bleibts dann 20000km
noch was, die Ölfüllmenge mit Wechsel der Ölfilterpatrone haut net ganz hin, da im Zylinderkopf noch Öl ist (da ist nen Rückschlagventil) und vom Turbo das läuft auch net ab, das ist ne statistische Füllmenge, wenns nen cm über ma steht ist nut 1l mehr drinn als nötig
ach ja mehr Verbrauch macht das auch aus, das Zeug sprudelt ja ganz gut im Kurbelgehäuse rum
ich würd nochmal fragen was der Käse soll, steht ja schließlich auch im Handbuch das es sich zwischen min und max am Messstab befinden soll