Wie verhindern, daß die Seitenscheiben anfrieren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Wie verhindern, daß die Seitenscheiben anfrieren?

Beitrag von max » Mo 23.01.06 19:36

also...

habe auch das problem...

löse das mit warmen(jetzt nicht rummeckern die scheibe könnte platzen die hielt schon einigen frauenköpfen stand) wasser, nicht heißes wasser!!!!!!!!!!!!!!!

dann taut das alles schön und die tür geht auf.

manchmal hilft die standheizung noch bissel dazu, nur heute früh ging gar nix mehr. war über das wochenende total eingefrohren!

werde mir wohl heute nacht oder die tage, je nach weiterer wetterlage, ne decke oder ne folie drüber legen. die decke wird wohl festfrieren :)

habe beobachtet, dass sich das wasser zwischen scheibe und dach reinzieht und zu eis wird. aber es geht nicht ins gummi!!!
das türschloss ist ebenfalls immer zugefrohren. auch hier hilft wasser! :)

gruß

max


> Strange/PNA schrieb:
>
>
fricki schrieb: hast du es schon mal mit Silikonspray probiert ?
> Bevor ich mir die Standheizung eingebaut habe habe ich im Herbst immer etlich Silikonspray bei den Dichtungen hineingesprüht.
> Ich befürchte, dass da auch Silikonspray nicht viel nützt, da ja die Scheiben nicht oben an den Dichtungen kleben bleibt, sondern irgendwie IN der Tür, wenn die Scheibe ein wenig nach unten geht.
> Und Silikonspray da reinsprühen, wo sich die Scheibe in der Tür versenkt? Ich befürchte, da schmiert es eher die Scheibe voll, als dass es in der Mechanik hilft.
> Gruß, Jan
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Wie verhindern, daß die Seitenscheiben anfrieren?

Beitrag von Troubadix » Mo 23.01.06 19:50

> löse das mit warmen(jetzt nicht rummeckern die scheibe könnte platzen die hielt schon einigen frauenköpfen stand) wasser, nicht heißes wasser!!!!!!!!!!!!!!!

meinst nicht auch das blumen und ne einladung ins kino sinnvoller wäre :floet: :floet: :floet:


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie verhindern, daß die Seitenscheiben anfrieren?

Beitrag von Fast Lion » Di 24.01.06 10:48

> Troubadix schrieb:
>
> > löse das mit warmen(jetzt nicht rummeckern die scheibe könnte platzen die hielt schon einigen frauenköpfen stand) wasser, nicht heißes wasser!!!!!!!!!!!!!!!
>
> meinst nicht auch das blumen und ne einladung ins kino sinnvoller wäre :floet: :floet: :floet:
>
>
> troubadix

Nix da! Wir Coupé-Fahrer habens nicht so mit der alten Schule! Erst Kopf an Scheibe und dann Körper auf Haube! :zwinker: :floet:

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Wie verhindern, daß die Seitenscheiben anfrieren?

Beitrag von max » Di 24.01.06 19:51

> Fast Lion schrieb:
>
> > Troubadix schrieb:
> >
> > > löse das mit warmen(jetzt nicht rummeckern die scheibe könnte platzen die hielt schon einigen frauenköpfen stand) wasser, nicht heißes wasser!!!!!!!!!!!!!!!
> >
> > meinst nicht auch das blumen und ne einladung ins kino sinnvoller wäre :floet: :floet: :floet:
> >
> >
> > troubadix
>
> Nix da! Wir Coupé-Fahrer habens nicht so mit der alten Schule! Erst Kopf an Scheibe und dann Körper auf Haube! :zwinker: :floet:

Ja genau, eine solche Situation war das.
beim zweiten mal wollte die dame schauen, wie sie im aussenspiegel so ausschaut...hat wohl nicht gewußt das die scheibe oben war..."oh...ein spiegel....."

max
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Antworten