habe da mal ein paar anfänger fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
vanDyke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 20.01.06 06:27
Land: Deutschland
Wohnort: Bönnigheim

Re: habe da mal ein paar anfänger fragen

Beitrag von vanDyke » Do 26.01.06 19:50

@ Aron danke erst mal

der grund warum ich mir gedacht habe eine zylinderkopfbearbeitung inklusive fächerkrümmer usw... vorzunehmen war, weil ich mir denke das die serien pleuel und lager und was alles sonst noch so dazu gehört nicht gerade ausgelegt sind für einen leistungszuwachs per chip von 30 % quasi die würden die leistungssteigerung nicht verkraften die spezielle pleuel und lager aushalten würden, hoffe das ich diesmal verständlicher geschrieben habe :D :D


-dahinter kommt es an, ob da ne 55w Lampe Glimmt oder mit 30000V ein Lichtbogen aufgebaut wird

das habe ich jetzt nicht so recht verstande, also es ist zwar kein xenon aber die formel mit der 55w lampe und dem 30000v lichtbogen peile ich net so recht :nixkapier:
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: habe da mal ein paar anfänger fragen

Beitrag von Aron » Fr 27.01.06 00:07

> vanDyke schrieb:
>
> @ Aron danke erst mal
>
> der grund warum ich mir gedacht habe eine zylinderkopfbearbeitung inklusive fächerkrümmer usw... vorzunehmen war, weil ich mir denke das die serien pleuel und lager und was alles sonst noch so dazu gehört nicht gerade ausgelegt sind für einen leistungszuwachs per chip von 30 % quasi die würden die leistungssteigerung nicht verkraften die spezielle pleuel und lager aushalten würden, hoffe das ich diesmal verständlicher geschrieben habe :D :D
>
>
> -dahinter kommt es an, ob da ne 55w Lampe Glimmt oder mit 30000V ein Lichtbogen aufgebaut wird
>
> das habe ich jetzt nicht so recht verstande, also es ist zwar kein xenon aber die formel mit der 55w lampe und dem 30000v lichtbogen peile ich net so recht :nixkapier:

also bei 20% mehr brauchst Dir keine Gedanken machen... 30% macht der Clemens ja auch, nen Motor hat ja gewisse Reserven, soll auch nicht gleich zerplatzen wenns mal leicht klopft, die Pleule machen hauptsächlich bei Benzinern Probleme vo die Drehzahlbegrenzung angehoben wird (mit Benzinern meine ich weil da eh schon andere Kolbenbeschleunigungen vorhanden sind) durch Tuning ohne höhere Drehzahl hast ja nur mehr Druck und nicht mehr Zug auf dem Pleul, wie gesagt der Motor ist dafür gemacht, extreme Einsatzbedingungen, schlechtes Öl und schlechter Diesel-- da gibts dann immernoch Reserven, Antriebseinheiten sind von der Leistung und Beanspruchung am Mitteleuropäischen Markt mit etwa 60% Materialreserven ausgelegt

mit dem Xenon meinte ich, was den Unterschied ausmacht, nicht die Linse sondern die Lampe, die normalen sind halt Halogenlampen, die echten Xenon arbeiten mit einem Lichtbogen, ähnlich beim schweißen und haben die Lichtabgabe mit einer vergleichbaren 120w Halogenlampe, obwohl bei Xenon nur 35w elektronische Leistung gebraucht wird

*so müde, Schluß für heut, gähn*

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 20.01.06 06:27
Land: Deutschland
Wohnort: Bönnigheim

Re: habe da mal ein paar anfänger fragen

Beitrag von vanDyke » Fr 27.01.06 22:31

ach so ok alles klar jetzt habe ich es verstanden heheheheh


was wären denn so die besten lösungen um mindesten 180 ps rausholen zu können?

bei french-power gibts doch die powerbox so was würde ich mir rauslassen wollen weil sie zuschaltbar ist aber mit der box kommt man auf 155 ps, was gibts noch da gut von nutzen wäre?
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: habe da mal ein paar anfänger fragen

Beitrag von Aron » Sa 28.01.06 10:15

> vanDyke schrieb:
>
> ach so ok alles klar jetzt habe ich es verstanden heheheheh
>
>
> was wären denn so die besten lösungen um mindesten 180 ps rausholen zu können?
>
> bei french-power gibts doch die powerbox so was würde ich mir rauslassen wollen weil sie zuschaltbar ist aber mit der box kommt man auf 155 ps, was gibts noch da gut von nutzen wäre?

moin moin...

also Du meinst die Gutmann box, die ganzen anderen Sachen haben 20 oder 30% mehr, Clemens Motorsport stimmt das individuell ab, wie man es will

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 20.01.06 06:27
Land: Deutschland
Wohnort: Bönnigheim

Re: habe da mal ein paar anfänger fragen

Beitrag von vanDyke » So 29.01.06 02:55

interessant was muss man denn dafür so hin blättern wenn man sowas haben will??
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

Benutzeravatar
Thurisaz
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 17.04.05 17:41
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland
Wohnort: Dietzenbach
Kontaktdaten:

Re: habe da mal ein paar anfänger fragen

Beitrag von Thurisaz » So 29.01.06 06:49

http://www.clemens-motorsport.de/

699,-€ plus 50,-€ für den netten Mann vom TÜV.
Aber wieso hast du nicht schonmal selbst geguckt, wo doch der Name Clemens schon öfter fiel.

Meine Meinung zum Coupé HDi ist dann aber ohnehin eher den V6 HDi zu nehmen und nicht den kleinen zu sehr aufzublasen...
407 SW HDI 135: Bild

607 Platinum 210: 2007-2009

VW Passat Variant TDI: 2006-2007

306 XR: 2005-2006

306 XRd: 2004-2005

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 20.01.06 06:27
Land: Deutschland
Wohnort: Bönnigheim

Re: habe da mal ein paar anfänger fragen

Beitrag von vanDyke » Mo 30.01.06 05:00

ja nur leider habe ich bei clemens nichts finden können

und leider gibt es beim 406 coupe keinen 2.7 liter twinturbo diesel oder auch bekannt als v6 hdi im neuen 407 coupe

wenn der preis eines solchen motors erschwinglich wäre, wäre es sicherlich das beste den dann einzubauen aber...........
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 20.01.06 06:27
Land: Deutschland
Wohnort: Bönnigheim

Re: habe da mal ein paar anfänger fragen

Beitrag von vanDyke » Do 12.10.06 18:44

sorry für doppelpost, aber ich belebe mal den alten thread wieder, hoffe es macht euch nichts aus :-))


also vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen was ich mir so darunter vorgestellt habe, und was eventuell erwünschenswert wäre.

wenn ich also 200 bis 220 ps aus dem 2,2 liter hdi motor eines 406 coupes haben möchte, was sollte ich eurer meinung nach bezahlen *gg* und was tun *gg*

ich weiß jetzt bekomme ich wieder schläge, heheheh
aber ich will nur dieses auto und das wäre es mir wert etwas mehr geld zu investieren!!

ich will das das auto auch gewissermaßen haltbar bleibt, und nicht dann schmilzt oder platzt weil es den anforderungen nicht mehr entspricht


was wäre sinnvoll, was eher nicht bitte unterstützt mich in dem sinn nicht irgendetwas falsches zu machen was für das auto und die geldbörse schädlich wäre, heheheh *gggg*

ich will nicht nur das es sich mit einem chip erledigt hat sondern ein größerer turbolader wäre schon was standfesteres, hoffe das es so besser verständlicher rüberkommt!!


wie gesagt ich bedanke mich wieder zu höchst und vertraue auf eure antworten hehehe
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: habe da mal ein paar anfänger fragen

Beitrag von Axel406Coupe » Do 12.10.06 21:24

Bei dem, was Du willst, wäre wohl in erster Linie Aron gefragt. Ich nehme an, dass er hierzu noch was postet :zeig:

Gruss Axel
Lebenskünstler, Gaunereien aller Art

http://woc3.gamed.de/Bordell/Axel406Coupe

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Fr 20.01.06 06:27
Land: Deutschland
Wohnort: Bönnigheim

Re: habe da mal ein paar anfänger fragen

Beitrag von vanDyke » Do 12.10.06 21:52

@axel406coupe


ich hoffe doch das es jetzt nicht in einen millionenbeitrag geht hehehe

ich schreibe gerade mit ihm, wäre aber besser wenn man das getextete hier her verlagert oder??

denn wir schreiben gerade im thread "hdi, geht was??" oder so ähnlich
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

Antworten