HAT PEUEGOT SIE NOCH ALLE?!?!?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
- Sim -
Händler
Beiträge: 672
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Jülich --> Aachen
Kontaktdaten:

Re: HAT PEUEGOT SIE NOCH ALLE?!?!?!?

Beitrag von - Sim - » Mo 15.08.05 20:23

ja stimm ich wohl auch zu.

turbolader bei meinem focus rs, war kaputt, wurde auf garantie ein neuer bestellt. wagen stand insgesamt 18 tage in der werkstatt - hatte zwar nen leihwagen - aber so n turbolader zb zählt nicht als standardersatzteile und wird damit auch nich in lagern geführt.

und so ne fb...naja die serienradios sind ja auch teurer als welche aus m zubehör, ne kenwood fb die auch nur 8 signale gibt, kostet aber liste auch 100 euro....
greetz -Sim-
Nordschleifenverseucht

Benutzeravatar
suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 20.05.05 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: HAT PEUEGOT SIE NOCH ALLE?!?!?!?

Beitrag von suffkop » Mo 15.08.05 20:55

tach,

nen mumpel wollte sich auch mal für sein panasonic radio ne FB nachkaufen, aber bei 40- 50

latten hat er es sein gelassen, gott bin ich froh das bei mir schon eine dabei war :lol:
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

Bradley
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14.05.05 22:48

Re: HAT PEUEGOT SIE NOCH ALLE?!?!?!?

Beitrag von Bradley » Mo 15.08.05 21:40

Nicht böse gemeint aber bei einigen Antworten können sich die Händler / Hersteller oder sonstwer denken: warum haben denn nicht alle Kunden solch eine "händlerfreundliche" Einstellung?

Über 150 Euro für eine simple Fernbedienung ist entschieden zu teuer, egal ob die just in time produziert wird oder tausendfach auf Lager liegt. Bei einem Joghurt, der 30 cents teurer wird, regt sich jeder auf....aber sowas wie mit der FB nimmt man hin und hat sogar Erklärungen dafür..Neulich benötigte ich für unseren Micra einen Deckel für den Sicherungskasten im Motoraum...das Teil ist sagenhafte 10cmx5cmx5cm groß und besteht aus (wahrscheinlich) weltraumgetesteten Plastik...20 EURO! Ich konnt gar nix mehr melden und bin rückwärts rausgegangen und habe den nächstbesten Frischhaltebeutel aus der Schublade gekramt :-) Sowas ist für mich nur absolute Abzocke..eben wie bei der FB oder den Verkleidungen.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

noch paar beispiele...

Beitrag von Troubadix » Mo 15.08.05 21:58

der kühlwasser ausgleichsbehälter vom 309 GTI 16 kostet über 70€ ohne steuer, der passende schlauch dazu sogar über 80€ wie gesagt ohne steuer für ein 45cm langes teil mit kleinen kurven drin, ist halt nur für das modell gebaut worden und deshalb so teuer, und wenns eben nur so geht dann zahlt man...


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: HAT PEUEGOT SIE NOCH ALLE?!?!?!?

Beitrag von pongi » Mo 15.08.05 23:36

hallo
du verstehst hier nicht was ich sagen will
doch doch, das tue ich schon, ich stimme dem nur nicht zu.
bei allen automarken wird JUSTINTIME produziert direkt ans band der automarke
also wenn da nen sitz benötigt wird mit bezug so hat den z.b. nicht am lager da sondern der wird GENAU zu dem zeitpunkt an dem die sitze ins auto kommen von der zulieferfirma
JUSTINTIME direkt ans band gebracht
das spart lagerkosten und überproduktionen - kapito ? ;)

auch hier rennst du bei mir offene türen ein. ich kann die hersteller schon in gewisser (finanztechnischer) sicht verstehen.
Nach deiner Logik dürfte es ja überhaupt keine ersatzteile geben. peugeot baut heute 20 autos mit ledersitzen, also werden 20 bezüge bestellt und geliefert. wenn morgen dein sitzbezug kaputt geht dann wartest du bis zum sankt nimmerleinstag auf deinen ersatzbezug? oder bestellst du einen neuwagen um dann nur den bezug umzubauen?
wenn ich ein produkt herstelle dann sollte ich doch zumindest ein gewisses mass an ersatzteilen auf lager haben bzw schnellst möglich heranschaffen können. das man da ein paar tage wartezeit in kauf nehmen muss seh ich ja ein, mir geht es um deine aussage das man ein halbes jahr bis ein jahr auf sitzbezüge warten muss. das ist ein unding.
ab gesehen von der verkorksten logik die dahinter steckt: angenommen mein sitzbezug ist kaputt und ich bestell einen neuen. dann geht der auftrag von mir an meinen händler, von ihm an saarbrücken und von dort an pug frankreich und von dort zum zulieferer. die bekommen jetzt einen "just in time" auftrag. das heißt mit der nächsten bestellung fertigt der zulieferer die 20 bezüge die just in time ans werk geliefert werden und einen zusätzlichen der nach deutschland kommt. das dauert doch keine monate,oder? verstehst du was ich sagen will?
für mich ist sowas kundenfreundlichkeit. und bloß weil es alle anderen machen muss ich es ja nicht auch so machen? wenn alle vom hochhaus springen springst ja auch nicht hinterher.

wieso soll sich ein autohertseller dutzende a-säulenverkleidungen und sitzbezüge ans lager legen wenn se davon alle 10 jahre grad mal einen oder zwei davon brauchen und noch dazu musst dann noch hoffen das die farbe auch noch passt :lol:
Weil es kunden gibt die evtl ersatzteile brauchen?


@troubadix: mein schlauch war kaputt, eben jener besagte. der hätte bei pug 23eus gekostet. wird leider nicht mehr hergestellt. mit universalschlauch und 2 schlauchschellen (die alten waren vergammelt) hab ich knapp 3 euro bezahlt. soviel zu dem thema. man kann autos auch teuer konstruieren. klar sehe ich es ein das es formschläuche sind, aber warum denn? wenn ich bei x modellen 20 euro sparen kann, dann kommt für mich bei zigtausend produzierter und verkaufter fahrzeuge jedemenge kohle zusammen.

matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: HAT PEUEGOT SIE NOCH ALLE?!?!?!?

Beitrag von Streetfighter » Di 16.08.05 09:28

> pongi schrieb:
>
> hallo
>
> du verstehst hier nicht was ich sagen will
>
> doch doch, das tue ich schon, ich stimme dem nur nicht zu.
>
> bei allen automarken wird JUSTINTIME produziert direkt ans band der automarke
> also wenn da nen sitz benötigt wird mit bezug so hat den z.b. nicht am lager da sondern der wird GENAU zu dem zeitpunkt an dem die sitze ins auto kommen von der zulieferfirma
> JUSTINTIME direkt ans band gebracht
> das spart lagerkosten und überproduktionen - kapito ? ;)
>
> auch hier rennst du bei mir offene türen ein. ich kann die hersteller schon in gewisser (finanztechnischer) sicht verstehen.
> Nach deiner Logik dürfte es ja überhaupt keine ersatzteile geben. peugeot baut heute 20 autos mit ledersitzen, also werden 20 bezüge bestellt und geliefert. wenn morgen dein sitzbezug kaputt geht dann wartest du bis zum sankt nimmerleinstag auf deinen ersatzbezug? oder bestellst du einen neuwagen um dann nur den bezug umzubauen?
> wenn ich ein produkt herstelle dann sollte ich doch zumindest ein gewisses mass an ersatzteilen auf lager haben bzw schnellst möglich heranschaffen können. das man da ein paar tage wartezeit in kauf nehmen muss seh ich ja ein, mir geht es um deine aussage das man ein halbes jahr bis ein jahr auf sitzbezüge warten muss. das ist ein unding.
> ab gesehen von der verkorksten logik die dahinter steckt: angenommen mein sitzbezug ist kaputt und ich bestell einen neuen. dann geht der auftrag von mir an meinen händler, von ihm an saarbrücken und von dort an pug frankreich und von dort zum zulieferer. die bekommen jetzt einen "just in time" auftrag. das heißt mit der nächsten bestellung fertigt der zulieferer die 20 bezüge die just in time ans werk geliefert werden und einen zusätzlichen der nach deutschland kommt. das dauert doch keine monate,oder? verstehst du was ich sagen will?
> für mich ist sowas kundenfreundlichkeit. und bloß weil es alle anderen machen muss ich es ja nicht auch so machen? wenn alle vom hochhaus springen springst ja auch nicht hinterher.
>
>
>
> wieso soll sich ein autohertseller dutzende a-säulenverkleidungen und sitzbezüge ans lager legen wenn se davon alle 10 jahre grad mal einen oder zwei davon brauchen und noch dazu musst dann noch hoffen das die farbe auch noch passt :lol:
>
> Weil es kunden gibt die evtl ersatzteile brauchen?
>
>
> @troubadix: mein schlauch war kaputt, eben jener besagte. der hätte bei pug 23eus gekostet. wird leider nicht mehr hergestellt. mit universalschlauch und 2 schlauchschellen (die alten waren vergammelt) hab ich knapp 3 euro bezahlt. soviel zu dem thema. man kann autos auch teuer konstruieren. klar sehe ich es ein das es formschläuche sind, aber warum denn? wenn ich bei x modellen 20 euro sparen kann, dann kommt für mich bei zigtausend produzierter und verkaufter fahrzeuge jedemenge kohle zusammen.
>
> matthias

hallo
ich diskutier hier nimmer weiter :lol:
das kann jeder sehen wie er will und fertig ;)
ich habe meine meinung gesagt

gruss

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: HAT PEUEGOT SIE NOCH ALLE?!?!?!?

Beitrag von dani406 » Di 16.08.05 09:58

Ich kann durchaus verstehen, dass Spezielle Ersatzteile so lange bis zur Lieferung brauchen und dann auch noch teuer sind. Zum Zeitpunkt der Bestellung werden div. Teile gar nicht mehr serienmässig hergestellt, d.h. es muss einzeln nachgefertigt werden. Der Weg vom Endverbraucher bis zum Hersteller ist lang mit einigen Zwischenhändlern. Diese arbeiten nicht nur für Gott, sondern auch für Ihre Shareholder, also werden Die das nicht Gratis von einem Paket ins andere legen...
...und wenn ich einen finde, welche so schnell um de Ecke düst, dass gleich alles aus dem Fenster fliegt, dann werde ich den abzocken :-)
...übrigens, beim Handy ist doch das Zubehör auch das teuerste :-)
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
307owner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HAT PEUEGOT SIE NOCH ALLE?!?!?!?

Beitrag von 307owner » Di 16.08.05 10:33

ja glaubst du, mit den handys wird geld verdient? :P

pc, hifi- etc. läden verdienen ihr geld mit kabeln und adaptern, aber bei nem auto - ich weiss ja net :D
aus oder raus?

MIKEim206
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13.09.04 22:59
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: HAT PEUEGOT SIE NOCH ALLE?!?!?!?

Beitrag von MIKEim206 » Di 16.08.05 13:49

also seid ihr euch da einig, dass mir nichts anderes übrigbleibt, als das geld zu blechen?
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: HAT PEUEGOT SIE NOCH ALLE?!?!?!?

Beitrag von 6|_oo7 » Di 16.08.05 13:53

Was willste sonst machen?
Denke ma, als näxtes die FB net auf die Ablage legen, wennst Fenster auf hast 8)

Is überall so. Kauf Dir mal ne FB für n TV oder Video oder DVD. Da is n neues Garät billiger. Die Stückzahl machts. Und wenn Pug in 1 Jahr 1 FB verkauft, wird die auch wohl net billiger werden ;)
Bild

Antworten