alle 2 Monate das gleiche :´-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Fr 02.09.05 10:17

toll schon wieder nen fehler heute morgen wollte ich gerade aufen parkplatz abbiebgen da merk ich das meine servo nichtmehr geht hab so gerade noch rumgerissen hab auch gesehen das mehrere kontrolleuchten angegangen sind die bremse ging auch nichtmehr 100% dachte hätte motor abgewürgt oder wär von alewine ausgegangen dem war aber nciht so motor war an und servo usw. ging auch wieder was soll das denn gewesen sein???
hoffe könt mir helfen werkstatt meinte ich soll vorbeikommen
was kann das denn wieder sein?

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von StefanB » Fr 02.09.05 12:04

Klingt nach dem gleichen Prob wie in nem anderen Thread
http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... hp?t=65077

... wen wundert's jetzt noch, dass ich keinen neueren Pug mehr mag ;)
205 4ever... trotz seiner "kleinen" Macken !!
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Fr 02.09.05 12:12

ja in etwa nur ich hab nen 206 und licht blieb noch an leuchteten nur alle diagnose lampen auf glaub aber drehzahl usw. war laut anzeige wirklich deswgeen dachte ich ja motor ist ausgegangen baer der war noch an

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Di 11.10.05 10:29

und das leiden nimmt kein ende komme gerade vom händler da am samstag wieder meine motordiagnoseleuchte an ging die haben das gerade überprüft und es kam bei raus das die wieder den kompletten sicherungskasten im motorraum tauschen mpüssen inclusive kabelstränge weil warscheinlich irgentwo eine lötstelle nicht richtig sitzt jetzt frag ich mihcnur ist das alles noch normal? was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von Hiob317 » Di 11.10.05 10:52

frag die doch mal,
ob Sie noch ganz sauber sind....
der kabelbaum wurde doch getauscht, oder???
wie kann da ne kaputte lötstelle sitzen??

da würde ich aber echt mal nachfragen, ob die dir da nicht irgendwie wegen dummheit ihrerseits ein auto kostenlos zur verfügung stellen,
oder den nächsten kundendienst umsonst machen...

das kann ja nicht sein.
darf man fragen wo du herkommst??


Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Di 11.10.05 10:54

klar komme aus nähe osnabrück also lasse ich mein auto immer in osnabrueck bei peugeot weser ems anner pagestecherstraße machen hab zu glück vor 2 woche garantieverlängerung um 1 jahr machen lassen so kostet mich der spass gottseidank nichts und noch da haben die gesagt es sei alles in ordnung

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von GizmotroniX » Di 11.10.05 10:56

Hallo,

schon mal mit dem Händler drübe gesprochen wie das weitergehen soll - besonders wenn die Garantie vorbei ist ? Ansonsten mal bei Peugeot direkt nachfragen, eventuell auch Kosumentenschutz oder ADAC. Ich finde das Auto lief seit dem Kauf noch nie wirklich zuverlässig - selbst nach unzähligen Reparaturen, da müsste man ja den Eierbären irgendwie an den Sack gehen können.

Normal scheint mir das keineswegs, muss ja dem Händler oder der Werkstatt auch schön langsam zu viel werden. Müssen diese Garantiereparaturen nicht irgendwie gerechtfertigt werden bzw. denkt sich da niemand was dabei wenn der gleiche Wagen laufend in der Werkstatt steht ?

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Di 11.10.05 11:02

ja von denen kommt dann meistens eigentlich laufen alle 206 problemlos können sich das auch nicht erklären ich bin der einzigste der das hat und tausendmal wurde mir versrochen so jetzt nach der reperatur läuft er aber ....aber jetzt ganz sicher... usw. langsam hab ich echt die shcnauze voll aber die lassen nicht mit sich reden die machen den wieder fertig ohne zu murren und dann auf wiedersehen leihwagen hab ich ja letztens auch shcon umsonst gekriegt mal sehen was da noch draus wird werd die glaub ich gleich mal anrufen

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Di 11.10.05 11:21

so hab gerade nochmal angerufen die meinetn das der sicherungskasten ja nen bauteil ist womit peugeot nichts zu tun hat können die da nichtsmachen das geht zurück an den hersteller das problem und dann sehen die halt weiter aber da mein auto bei der reperatur dann eh auch zur inspektion muss machen die das dann gleich zusammen und über den preis der inspektion lässt sich dann noch reden meinte er naja bin ich mal gespannt was dabei rauskommt :cry:
was meint ihr dazu ist das akzeptabel?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Fehler auslesen...

Beitrag von Aron » Di 11.10.05 11:42

moin...

den Fehler nur zu löschen ist falsch!

als erstes sei gesagt das auch bei einem sporadischen Fehler die Diagnoseleuchte an geht und erst bei 3 neustarts ohne Fehler oder ca 30 gefahrenen KM wieder aus geht!

das wichtigste ist mit dem zu arbeiten was der Sporadische Fehler für einer war, so kann man das dank Elektronik ganz gut eingrenzen, vorrausgesetzt man versteht was von Elektronik, Problem ist einfach das die meisten Meachaniker mit sowas wenig anfangen können, sind nicht in der Lage einen Fehler einzugrenzen, Folge ist das komplette Baugruppen gewechselt werden ohne erstmal die Ursache zu erforschen

zudem kann Dir die Garantie am Anfang eh egal sein, solche Störungen muß der Händler ohne Firlefanz beheben! Wenn Du das Auto bei nem Händler gekauft hast hast Du laut Gesetz eine Gewährleistung von 1 Jahr, muß also alle Störungen (ausgenommen Verschleißteile und Wartung) beheben

Antworten