Frage zu Strafmaß

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von e5436363 » Sa 06.08.05 16:13

Versuchs mit abstreiten...
Seine bisherigen Aussagen kann man jederzeit wiederrufen.

Müsstest aber den "schuldigen" am besten gleich mit angeben der das ganze auch zugibt.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von pongi » Sa 06.08.05 17:36

ich kann mich azreal nur anschliessen.
meine güte. wenn du weißt das du auf probe unterwegs bist, dann macht man halt mal halblang. wenn man weiß das es "nur" geld oder punkte gibt, dann kann man auch mal ein wenig ermessensspielraum walten lassen.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
205fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Do 24.03.05 20:25
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von 205fan » Sa 06.08.05 20:43

ja, hast ja grudsätzlich recht...
kann aber schnell passieren... hab mir auch gedacht: "bist noch 3 monate inner probezeit, dann hastes hinter dir, passte mal auf und fährst langsam.." naja, einmal nicht dran gedacht und schon passierts (war ja nicht soo viel zu schnell, knapp über der Grenze zu 1 Punkt)... kann manchmal schnell gehen wenn mans bissche eilig hat und die noch an so blöden stellen blitzen...
205 GTI 2.0 Turbo CT

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von CAB 306 » Sa 06.08.05 22:23

das is blöd, aber gegen ne menschliche Messung kannst eh nix machen,

ich dagegen war saublöd, bin in ein stehendes radarkastel gefahren, dümmer gehts nimmer lol statt mit erlaubten 80, hatte ich 110 inklusive toleranzabzug, ergo 120 am tacho

das Lustige war, ich hab net mitbekommen, dass ich auf die Stadtautobahn aufgefahren bin und dachte mir noch "hasts eh net eilig, 120 reichen auch"

dann kam der Gedanke "Wieso is die A2 so hell beleuchtet is das neu?"

nach dem neu machte es *blitz* *ggg*

56 euro und die sache war erledigt, dank keiner probezeit hehe

steh zu deinem Fehler, sonst lernst nix draus, wennst es abwälzen kannst, dann fährst weiter so, wälzt eventuell wieder ab und schaust weniger ob die grauen/grünen/blauen wie sie momentan auch aussehen wollen hehe stehen und messen, ich schau seit dem auch genauer *g*

jedenfalls alles Gute

lg

n0g@n
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Fr 06.05.05 16:23

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von n0g@n » So 07.08.05 10:44

ne nachschulung kostet 315 € (hat meine zumindest)
und mit nur einem punkt bekommste keine
erst ab 2
und ausserdem kann das sogar bis zu nem jahr dauern
hats bei mir nämlich bzw sogar 1 jahr und 3 monate
und das problem iss dasses trotzdem noch gültig iss und nich verjehrt iss
und Cab 306
ich fahr trotzdem so weiter wie vorher *g*
Peugeot 205 Look,195/50/15 und mega lautem auspuff --> verkauft ....

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von Epiphone79 » So 07.08.05 12:40

> n0g@n schrieb:
> und Cab 306
> ich fahr trotzdem so weiter wie vorher *g*

Gratulation, das ist ja toll *aufdieschulterklopfvoranerkennung*!!! :gaga:

Benutzeravatar
307owner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von 307owner » So 07.08.05 13:19

> Azrael schrieb:
>
> Warum kann keiner zu dem stehen was er gemacht hat, versteh das nicht!
> Wenn man, entschuldigung wenn ich das so direkt sag, so blöd ist und in ner 30er Zone 59 fährt, dabei geblizt wird, muss man zu seinem Fehler stehen!
>

weil 300€ nachschulung und 4 jahre probezeit eben ziemlich weh tun... und den pädagogisch wertvollen lerneffekt hat er jetzt so oder so erhalten, denke nicht das er nochmal so blöd ist :)
aus oder raus?

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von blizzy205Gentry » So 07.08.05 13:21

manche leute raffen es einfach nicht. sie denken, dass geschwindigkeitsbeschränkungen unnütz sind.

so, dann hört euch mal meine situation an:
auffem frankfurter kreuz gefahren richtung darmstadt A5. da kommt so eine tolle kurve an der ein schild mit 40 km/h angebracht ist. naja, hab mir nix weiter gedacht. vom dritten in den zweiten geschaltet und in die kurve mit 60 km/h reingefahren. auf einmal merk ich wie mein heck mich überholt. war eine perfekte 360°-drehung. nachfolgende autos musste dann erstmal mittem kopf schütteln. mein glück war, dass ich die schroth-gurte anhatte und nicht die kontrolle über das auto verloren habe. schiedsrichter von der driftchallenge hätten mir erstmal 10 punkte gegeben. *g*

und was lernen wir daraus? wenn 40 angegeben ist, sollte man auch 40 fahren. ;)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

n0g@n
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Fr 06.05.05 16:23

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von n0g@n » So 07.08.05 13:41

ich kenn die kurven
abba ich fahr die immer mit 60 am darmstädter kreuz (da ich ja da inner nähe wohn)
und auch hier bei uns sind so kurven wo man nur 60 fahrn sollte bzw darf und man kann ohne probs 80-90 fahrn
und nochma auf die strafe zurückzukommen
das war vor über 3 jahren mittem motorrad (125er)
und das nur weil die mir nix anhängen konnten wegen geschwindigkeit wars halt gefährden des verkehrs durch überholen ^^
und gegen 2 aussagen kannste nix machen
deshalb fahr ich so weiter wie vorher auch
und seit dem iss ja auch nix mehr gewesen
Peugeot 205 Look,195/50/15 und mega lautem auspuff --> verkauft ....

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Frage zu Strafmaß

Beitrag von CAB 306 » Mo 08.08.05 01:31

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> manche leute raffen es einfach nicht. sie denken, dass geschwindigkeitsbeschränkungen
> unnütz sind.

du weißt es eh, so manche ist absolut sinnlos und an die halte ich mich auch nicht, aber 30er an schulen, kindergärten, schwer einsehbaren straßenstellen udgl. halte ich mich

genauso wie 50er auf einer "schmalen" straße im ortsgebiet

aber beispiel straße so breit wie ein flugfeld, da widerstrebts mir einen 50er zu fahren weils einfach nur sinnlos ist und da gibts in wien genügend

genauso nachts um halb 12 stadtautobahn, ob ich da jetzt bei null verkehr 80 oder 100 fahr spür ich nur, dass ich früher oder später ins bett komme

das mein ich, soll mich einer strafen weil ich statt erlaubten 80 100 gefahren bin, um diese uhrzeit und sonst niemand unterwegs ist, frag ich mich wie er da eine hohe strafe (sprich führerscheinentzug, geldstrafe is "egal") rechtfertigen will, denn geschwindigkeistbeschränkungen haben ja den sinn, das tempo an gewisse situationen anzupassen

genauso sinnlos und dumm ist es auf der autobahn (bei erlaubten 130) stur 130 zu fahren, wenn es schüttet wie aus kübeln und viel verkehr ist

denken hat noch nie geschadet ;)

dazu, dass er noch so weiter fährt wie zuvor, mir solls recht sein, ich besorgs mir mim auto auch, aber nur wenn ich keinen gefährde sprich alleine unterwegs bin und kein beifahrer/in dabei ist

beste Grüße

Antworten