Neuer Auspuff von Magnaflow!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
TVG206
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mo 09.08.04 19:41

Re: Neuer Auspuff von Magnaflow!

Beitrag von TVG206 » So 24.07.05 13:39

Also, TÜV-Eintragung kein Problem. War schon vorher beim TÜV-Mann und hab nachgefragt, wegen eventueller Abnahme. Aufgrund des Gutachtens, der Fahrzeugbeilage und der übereinstimmenden Nummer auf Endrohr und EG-Gutachten, ist es kein Problem, das Ding abnehmen zu lassen.
Will ich demnächst mit geplantem Luffi zusammen abnehmen lassen.

In Berlin, wurden auch schon zahlreiche Magnaflow Endrohre verkauft (nicht an 206er), bisher ohne Probleme.

Ich hab meinen bei Streetstylez.de bestellt.
MSD weiss i ne, musste da mal nachfragen.

ciao

Benutzeravatar
misterx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 176
Registriert: So 20.06.04 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Chemnitz
Kontaktdaten:

RE:

Beitrag von misterx » So 24.07.05 13:50

Naja ist geschmackssache aber passt schon, kannst ja eventuell noch nen heckansatz ranbauen dann siehts denk ich noch schöner aus.

PS: bist heute abend wieder in Röhrsdorf draußen? Viellecih sind wir auch draußen und kommen mal gucken.

gruß mirko

www.loewenrudel-erzgebirge.de
wer später bremst, ist länger schnell ....

TVG206
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mo 09.08.04 19:41

Re: Neuer Auspuff von Magnaflow!

Beitrag von TVG206 » So 24.07.05 13:55

Yo
bin heut abend wieder im CC anzutreffen.

Man sieht sich evtl.

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auspuff von Magnaflow!

Beitrag von alienate » So 24.07.05 14:52

sieht tausendmal besser aus als irgendwelche laser remus hastenichgesehen dtm rohre die einfach unter der schürze hervorschauen.
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auspuff von Magnaflow!

Beitrag von Peschi » So 24.07.05 22:19

die dinger bekommste bei ebay auch für 140€ @ volker206
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auspuff von Magnaflow!

Beitrag von Speedy » So 24.07.05 22:57

> TVG206 schrieb:
>
> Also, TÜV-Eintragung kein Problem. War schon vorher beim TÜV-Mann und hab nachgefragt, wegen eventueller Abnahme. Aufgrund des Gutachtens, der Fahrzeugbeilage und der übereinstimmenden Nummer auf Endrohr und EG-Gutachten, ist es kein Problem, das Ding abnehmen zu lassen.
> Will ich demnächst mit geplantem Luffi zusammen abnehmen lassen.
>
> In Berlin, wurden auch schon zahlreiche Magnaflow Endrohre verkauft (nicht an 206er), bisher ohne Probleme.
>
> Ich hab meinen bei Streetstylez.de bestellt.
> MSD weiss i ne, musste da mal nachfragen.
>
> ciao


Das Thema wurde zwar schon X-Mal durchgekaut und bei unserem Regiotreff in Regensburg wurde das auch ganz heiß diskutiert, aber ich werds nochmal kundtun :roll:

Thema Eintragungen mit TÜV Gutachten von Auspuff und Sportluftfilter. In so ziemlich allen neuen Gutachten steht jeweils drin, dass die Eintragung ohne das andere erfolgen darf. Also Luffi nur mit Serienauspuff und Sport-Auspuffanlage nur mit Serien Luffisystem.
Steht auch in den Eintragungen drin, also nicht nur im Gutachten.


Thema Magnaflow und sonstige andere "Spezial-Auspuffe" Wo der Topf grad mal nen Centimeter mehr Durchmesser als die übrigen Abgasrohre:
Die Anlagen sind einfach zu Laut... Jungs, klebt euch die Eintragung an die Stirn oder sonst wohin oder hängt sie euch ins Klo, da ist sie genauso viel wert.
Wenn der Auspuff von irgendeinem eingetragen wird, der seinen Job nicht ernst nimmt, dann is ja alles gut. Aber hinter der nächsten Ecke wartet schon ein Grün-Weißer Partybus mit Phonmessgerät. Und wenn die Abgasanlage lauter ist als die zugelassene db-Angabe im Fahrzeugschein, dann kann das Fzg stillgelegt werden und der ESD oder die Anlage ist Ruck Zuck noch schneller wieder ausgetragen als sie eingetragen wurde.
Von irgendwelchen Geschichten, wo die Plakette mit dem E-Prüfzeichen nachgeliefert wurde und dann auf den Topf GENIETET wurde, sag ich mal lieber garnix dazu, is ja auch egal.
Gewöhnt euch nunmal dran, dass wir in good old Germany halt nicht mit Sound wie in USA oder sonst wo rumfahran können.

Viel Spaß noch beim Tunen.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auspuff von Magnaflow!

Beitrag von bomber » Mo 25.07.05 01:05

ich muß sagen mir gefallen solche endrohre, und wenns eingetragen ist was sollen da die bulen sagen dagegen??????
versteh ich nicht. :roll:

MiX3R
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Di 01.02.05 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef

Re: Neuer Auspuff von Magnaflow!

Beitrag von MiX3R » Mo 25.07.05 09:28

uuuhh, wusste ich garnet das man beide sachen nicht zusammen eingetragen bekommt.
also entweder das eine oder das andere? amsonsten keine schance? und wie ist es mit dem gutmann (oder so) umbaukit wo ein auspuff und ein luffi bei sind? oder gilt das jetzt nur für besonders laute auspuffe?

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auspuff von Magnaflow!

Beitrag von RallyePower » Mo 25.07.05 09:58

Also meine Remus anlage und mein K&N 57i beim 205 gti hat der TÜV zusammen eingetragen auch wenn jeweils im Gutachten bzw ABE steht dass luffi nur mit Serienauspuff , bzw der Auspuff nur mit Serienluffi eingebaut werden darf.

Aber das liegt wohl auch im Ermessen vom Prüfer , allerdings da hat Speedy recht es ist Oft schneller wieder durch grün weiß ausgetragen als es eingetragen wurde
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auspuff von Magnaflow!

Beitrag von Peschi » Mo 25.07.05 11:43

> bomber schrieb:
>
> ich muß sagen mir gefallen solche endrohre, und wenns eingetragen ist was sollen da die bulen sagen dagegen??????
> versteh ich nicht. :roll:


viel, wenn der auspuff für die grünenn zu laut ist bringt keine abe oder kein gutachten was
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

Antworten