Infinity Basslink

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
da5id
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26.11.04 15:57

basslink

Beitrag von da5id » Fr 22.07.05 09:35

Hi Zedd,


wenn's darum geht einfach und sehr gut Musik zu hören ist der Basslink absolut empfehlenswert.
Allerdings würde ich eher zu dem kleinen Modell (10" Chassis mit Passivmembran und 200W) raten, da das schon völlig reicht dir fett den Magen zu massieren.

Was das Teil nicht kann, ist auf Parkplätzen mit offenen Türen irgendwelche Prolls beeindrucken.

300 Moppen sind m.E. aber kein Schnäppchen, sondern etwa E-Bay Durchschnitt.


Ich habe dummerweise den JBL-Schrott ab Werk bestellt und habe vor mir den "kleinen" Basslink einbauen.

Gruß
da5id

da5id
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26.11.04 15:57

Re: Infinity Basslink

Beitrag von da5id » Fr 22.07.05 11:56

Hi Rockford,

eine Passivmembran entspricht physikalisch betrachtet genauso einem Helmholtzresonator wie die Luftsäule (Luftmembran) eines Tunnels.
Die meisten kennen dieses Prinzip als Bassreflex. Wieso das Humbug sein sollte erschliesst sich mir nicht. Vielleicht kannst du deiner Behauptung eine Begründung folgen lassen?
Was macht denn eine P-Mebran überhaupt?
Die Masse sowie Federeigenschaften von Luft sind ja leider nicht veränderbar. Die Federeigenschaften der Luft werden durch die Membraneinspannung (Sicke/Zentrierspinne) ersetzt, die Masse der Luft im Tunnel wird gegen die Masse der nun festen Membran ausgetauscht.
Die Feder/Masse Verhältnisse einer P-Membran sind also einstellbar sind lassen daher bei gleicher Gehäusegröße eine wesentlich tiefere Abstimmung zu als ein klassischer Bassreflextunnel, bzw. erlauben kleinere Gehäuse bei gleicher unterer Grenzfrequenz.

Infinity's Basslink ist -wie gerade gelernt- Bassreflex und hat selbstverständlich auch ein Gehäuse.

Regards
Da5id

zedd
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 05.09.04 21:24

Re: Infinity Basslink

Beitrag von zedd » Sa 23.07.05 13:35

> 206Rockford schrieb:
>
> Es sprach auch niemand davon, daß dir das Ding bei einer Vollbremsung die Fondpassagiere köpft, sondern davon wenn dir jemand hinten drauf fährt!!! Und das sicherst du nicht...!!! ;) Wenn ja, laß es dir patentieren, verkauf Lizenzen an die Industrie und kauf dir irgendwo ´ne schicke Insel...oder zwei...
> Nu reg dich mal wieder ab, nur weil hier jemand an die Sicherheit denkt heißt das noch lange nicht, daß alle hier Klugscheißer sind...!? Und wenn du hier eine Frage stellst, geht man doch davon aus, daß du eine Antwort von irgendjemandem erwartest der diesbezüglich ein bißchen fitter ist als du...!? Man kann halt nicht alles wissen...!
>
>
zedd schrieb:
>
> Und Bassboxen brauchen NICHT unbedingt eine Kiste (hört euch mal die BOSE mini-anlagen fürs Wohnzimmer an). Mit Kiste isses einfacher, ist aber nicht zwingend nötig. Und ich würde mir einfach definitiv keine Kiste in meinen 206er reintun da der Kofferraum so schon gerade mal für ne handtasche reicht. :)
> VETO...!!! Subwoofer, bzw. Lautsprecher allgemein brauchen IMMER ein Gehäuse um ihre Leistung und den Klang zu entfalten! Jeder Lautsprecher wird auf ein bestimmtes Volumen ausgelegt! Wasmeinst du warum Bose so "verdammt günstig" ist...!? Weil die´s geschafft haben ihr Lautsprecher bei extrem niedrigen Volumina schon voll auszureizen! Hast schon mal ein BOSE-System ohne Lautsprechergehäuse gesehen...? :gaga: Selbst in den Audis die ein BOSE-System drin haben werden in die Türen GFK-Gehäuse eingelassen in die dann die Lautsprecher kommen! Da spielt nix mit dem Volumen der Tür...
> Passivmembran ist auch totaler Humbug - das schluckt nur die Leistung des antreibenden Woofers, manchem mag´s vielleicht gefallen, aber bringen tut´s definitiv nix...!





Hi :)

Nr. 1, er hat von einem Auffahrunfall geredet. ein Auffahrunfall ist genauso wenn ich
wem hinten drauf fahr, nicht nur er mir.

Auch in diesem Fall kann ich die Ablage sichern. Schrauben und Gurte bzw. ev Stahlseile
sollten reichen. Wer jetzt mit dem Kommentar kommt Schrauben reißen aus, sollte
sich doch bitte mal genauer anschauen, wie sein Gurt im Auto befestigt ist.



Bezüglich Kiste: Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Natürlich brauchen sie
ein Gehäuse. Das haben diese angesprochenen Boxen auch. Warum ich sagte dass
Bassboxen keine "Kiste" brauchen ist, weil jemand hier angedeutet hat, daß 16cm
Tiefe keine Kiste ergeben können.

Also:
Gehäuse wird sehr wohl benötigt
Nicht jedoch so ne Proll-Kiste :)



Und ja ich habe eine Frage gestellt, und mir Antwort erwartet. Aber ich habe auch
definitiv darauf hingewiesen, daß es mir AUSSCHLIESSLICH um Qualität und Preis
geht. :)


Gottseidank haben das ja 2 der Poster auch verstanden ;)




GreetinX, Zed



Danke für die -fragenbezogenen- Antworten übrigens :)
chinablau metallic
40 mm tiefer mit Eibach Federn/Drehstaeben
Klarglasrückleuchten

Antworten