@little_lion:
In 15 Sek. kannst du eine ganze Menge löschen, zumindest aber den Brand eindämmen. Sogar als Laie.
Wenn du einen entstehenden Brand hast kannst du den auf jeden Fall aus machen. Wenn du natürlich 50L loderndes Benzin vor dir hast siehste alt aus. Nur soweit kann es in der Regel ja gar nicht kommen.
Aber glaub mir, 15 Sek. sind schon gnaz gut ausreichend für viele Sachen! Man gibt ja immer nur Stöße ab und zielt auf den Brandherd selbst und nicht "irgendwo" in die flammen.
Und das Auto wird wohl nicht komplett in Brand stehen sondern evtl. der Motorraum. Und mit 2L kannst du den komplett zukleistern mit Löschmittel.
Glaub es mir doch einfach, wenn ich sage, dass man mit 2kg Löschern Leben retten kann und das durchaus sinnvoll ist
Auch wenn ich kein Feuerwehrmann bin.
Ich währe übrigens dafür das ein Löscher Pflicht wird. Die 20€ tun keinem weh und sind sehr sinnvoll angelegt. Meiner Meinung nach ist das sinnvoll.
Du kannst es doch mal ganz einfach testen, wieviel man mit 2kg löschen kann. Mach ein Lagerfeuer bei dir im Garten, so 2x2 m groß und guck ob du es aus bekommst *g*
mfg