FK Gewindefahrwerk Highsport

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
307-Tuner
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: So 01.08.04 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von 307-Tuner » Mo 04.07.05 12:59

hab sie jetzt ein jahr drin (ca 13.000 km)
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von darKing » Mo 04.07.05 14:15

Hi!
Habe selber ja noch kein FW, habe mich ja aber in letzter Zeit mal damit beschäftigt. Also FK haben mir die meisten die schon länger FWs fahren von abgeraten ABER FK hat ab diesem Jahr die gesamt Produktion nach Deutschland verlagert, und verbauen jetzt Koni Dämfer (!) (ob sie das nur bei den härteverstellbaren, oder bei allen machen weiß ich leider nicht)
Also die neuen FKs sollen top sein und nicht mehr mit den alten zu vergleichen. (sagt mein Händler) Und KW baut klasse Fahrwerke, werden aber immer teurer! Hatten vor 1 - 2 Monaten erst wieder 19% Erhöht. (daran sieht man auch das mein Händler mir nicht das teuerste verkaufen wollte, sondern das, was er gut findet)

Von Weitec ("billig" Firma von KW) haben mir bisher alle abgeraten.

Benutzeravatar
307-Tuner
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: So 01.08.04 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von 307-Tuner » Di 05.07.05 21:12

werde mir jetzt wahrscheinlich doch das fk fahrwerk holen. werde mal nachfragen ob die koni dämpfer bei allen versionen verbauen !
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Benutzeravatar
307-Tuner
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: So 01.08.04 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von 307-Tuner » Do 14.07.05 18:53

alssso koni dämpfer werden nur bei der königssport version verbaut.

hat jemand erfahrung mit dem fahrwerk. soviel ich gehört habe seien die neuen version von fk echt empfehlenswert
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Benutzeravatar
307-Tuner
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: So 01.08.04 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von 307-Tuner » Di 16.08.05 00:47

morgen kommt mein neues gewindefahrwerk rein. habe mich jetzt doch für ein anderes fahrwerk (Eibach Pro-Street-S) entschieden, da mein händler mir auch von FK abgeraten hat. ;)
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von onkel-howdy » Di 16.08.05 08:48

ob koni dämpfer oder net....FK IS DER GRÖSSTE SCHEISSDRECK!!!

was bringen dir die besten dämpfer wenn der rest scheisse ist? von fk ist noch nie was gutes gekommen, deshalb sind die auch bei renomierten tunern ausm programm geflogen!

kleine beispiele:
1) golf vom kumpel soll tiefer werden also ab zu fk weil die ja "Billig" sind. alles raus,hmmm federn passen net. da angerufen "kann garnet sein tschüss" nach weiteren 3 anrufen und einem bitterböse fax hat sich einer nach 2 tagen erbarmt zurückzurufen "geben se mal die nummer.....aha...(im hintergrund hört man "ey schon WIEDER einer"). die lösung? ham die mal eben bei n paar packeten federn von seat leon eingepackt. is ja auch fast n golf! rückversand und abwicklung hab nochmal 2 wochen gedauert!

2) fk baut z.b.auch scheinwerfer mit angel eyes. schonmal einen verbaut? da löst sich schonmal die verchromung am reflektor ab, sind von anfanf an undicht etc...

3) LIEFERZEIT! fk kann schonmal 2 monate auf sich warten lassen, wenn sie einen auftrag überhaupt beim 3. mal wiederfinden!

die sind nicht umsonst so billig. das zeugs was die bauen is echt der letzte rotz! lieber fahr ich serienfahrwerk mit 100mm abgeflexten federn. da fühl ich mich sicherer wie mit nem fk fahrwerk!

zieh dir wenns unbedingt n gewinde sein muss n weitec. die sind vom preis/leistungs verhältniss undschlagbar. und wenns was gutes sein soll n kw oder n h&r. alles andere taucht nix!
Bild

Benutzeravatar
Die_Butterkugel
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 28.05.04 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von Die_Butterkugel » Di 16.08.05 13:58

Hi!

Ich denke das die neuen FK Fahrwerke gar nicht mal schlecht sind! Auf die Koni Dämpfer hast du Lebenslange Garantie!!! und bei dem Rest.. tja was willst du da grossartig falsch machen?? Klar kann immer mal vorkommen das die falschen Federn mitgeliefert werden aber das Fahrwerk ansich ist gut! Bin auch gerade am überlegen ob ich mir nicht eins holen soll da ich es billiger bekommen würde...

MFG

Butterkugel

Benutzeravatar
307-Tuner
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: So 01.08.04 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von 307-Tuner » Fr 19.08.05 13:42

ich kann das eibach pro-street-s gewindefahrwerk allen empfehlen, habs vorgestern eingebaut, vorne 70mm hinten 60mm - muss noch n bischen sacken ;)
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von Becko » Fr 19.08.05 20:39

Hi! Machst mal nen paar Fotos und stellst hier ein?! :P
Wie ist ist das Fahrverhalten bzw. der Komfort gegenüber Federn? Du hattest doch vorher Federn oder? Kannst du was zum Preis des Fahrwerks posten?

DANKE!!!
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

Benutzeravatar
307-Tuner
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: So 01.08.04 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: FK Gewindefahrwerk Highsport

Beitrag von 307-Tuner » Sa 20.08.05 20:06

komfort und fahrverhalten ist 1a ! das eibach fahrwerk ist auch ziemlich hart gefedert. war heute mal auf der autobahn unterwegs und da hat es mich ziemlich durchgeschüttelt ;)

hatte voher 60/40mm federn von apex drinne, waren auch spitze nur die original seriendämpfer waren nach einem jahr hinüber.

zu den kosten, ingesamt hat mich das 880 Euro gekostet inkl Einbau und TÜV.

Fotos werde ich bald machen, werde das gewinde nochmal nach unten drehen sobald sich die federn gesetzt haben.
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Antworten