Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 03.04.06 13:20

negativ. dieses modell ist komplett mit blinker.

die letzte version die ich bestellt hatte war wie im original getrennt.
da hattest dann das problem dass beides geordert werden musste.
wie troubardix nun damals zu der aussage kam weiß ich nimmer. ;)

Gruß
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Nemesis
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von Nemesis » Mo 03.04.06 13:48

Na denn bin ich mal gespannd, wie die eingebaut aussehen. Und vor allem wie das Licht rüberkommt usw.
Freu mich schon auf die Bilder.
Kannst uns denn ja auch mal sagen, wie es mit der passgenauigkeit der Dinger aussieht.
Gruß,
Neme

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 03.04.06 13:57

wie gesagt am 22. kommt der händler aus dem urlaub retour, die teile sollen dann etwa bei ihm aufschlagen und ich hole sie dann abends in KW 17 ab.
soweit die thoerie.

das erste was mir sorgen macht ist dass bei den scheinwerfern schon mal nicht mehr das ganze gehäuse gekippt wird sondern nur die "leuchtkörper" das riecht schon mal nach umbau. werde versuchen das ganze spiel mit der cam festzuhalten.

stehe selbst mit den originalspaltmaßen auf kriegsfuß.
da muss mir auch mal einer den zauberspruch geben wie ich das ganze wieder grade kriege.

aber jap wenn ichs habe halte ich euch auf dem laufenden.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von BULLFROG » Mo 03.04.06 14:47

haben wir auch schon besprochen:

http://www.french-classics.de/viewtopic.php?t=18
mit Fakebilder !
Bild

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von gti205er » Mo 03.04.06 14:54

Habe die Scheinwerfer bereits gestern eingebaut, die komplette Scheinwerferverstellung muss raus, die Scheinwerfer werden einzeln über Schrauben am Gehäuse verstellt!

Qualität der Scheinwerfer ist nicht gut, die Verarbeitung ebenso andere Dinge wie Einbauanleitung ect.. nix dabei...
Die Dichtungen hängen runter musste ich selber festkleben, die Blinker muss man selber anschließen heisst, selber abisolieren und per Klemme in den Blinker Stecker stecken..
Dichtungen liegen bei allerdings weiss ich bis jetzt noch net wo ich die befestigen soll evtl. als ersatz für die vorhanden die eben erwähnt sich schon gelöst haben...die Angeleyes sind kaum sichtbar sind nur 2 kleine standlichtlämpchen eines obben eines unten, kann man knicken...
Die Spaltmasse...ich habe das gesamte Gestänge solange zurechtgebogen bis die spaltmasse überall passten, wie gesagt die gesamte Scheinwerferverstellung auf blinkerseite + abstecken der leuchtweitenregulierung, die is danach ebenfalls nicht mehr funktionstüchtig... der Scheinwerfer wird auf einer Seite beim Grill eingehakt also wie die orig. und auf der anderen seite mit einer metalstange am blech befestigt..dafür gibts jeweils ein Loch auf jeder Seite...
Es hat mich auch geärgert das die Scheinwerfer auf der Seite nicht abgedichtet sind, möchte wissen was passiert wenn sich da Wasser absetzt.....

Also wer die Dinger schon bestellt hat, sollte sich überlegen die Teile wieder zurückzuschicken bzw. erst gar nicht gelierfert zu bekommen...
Zum Aussehen,.... wäre es net soviel Arbeit gewesen die Scheinwerferverstellungen runterzubekommen und sich zu überlegen wie die Dinger befestigt werden können hätte ich sie wieder runtergerissen, es passt einfach net zu einem 205...

Bilder folgen ...
Zuletzt geändert von gti205er am Mo 03.04.06 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 03.04.06 15:08

hm, also was verkabelung angeht hab ich mir sagen lassen dass das komplett fertig sei. inclusive der brücke für fernlich mit ablendlicht.

na lass ich mich mal überraschen.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von gti205er » Mo 03.04.06 15:11

Tjo die passt auch is alles billig mit Klebeband zusammengefummelt, da es nur einen Hersteller gibt is das überall gleich...

Die blinker sind dennoch nicht angeschlossen hat auch nix mit Abblendlicht und Fernlicht zu tun lol
Bild

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 03.04.06 15:25

naja aber auch ein hersteller fängt an zu optimieren. *g*

wie gesagt ich lass mich überraschen, evtl wurde ja mittlerweile was gemacht in sachen kundenfreundlichkeit.

denke mal das mit der einbau anleitung kann unter anderem auch mit dem lieferanten zu tun haben dass der evtl packet kontrolliert und bla und dann die papiere nicht wieder beilegt.

schaun wir mal.
in drei wochen bin ich schlauer. ;-)

hoffe ich.
Zuletzt geändert von -INSOMNIAC- am Mo 03.04.06 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von gti205er » Mo 03.04.06 15:27

Ich habe die Scheinwerfer erst selber vor kurzem bekommen und die Kiste war noch orig. verpackt....soviel zu dem Thema..um ehrlich zu sein wars mir im endeffekt egal, wobei ich ich doch ziemlich stinkig war die scheinwerferverstellung komplett rauszunehmen den die schrauben gehe alle verdammt schwer auf bzw. dreht man ab..., evtl. werde ich sie wieder weiterverscherbeln fürs günstige ....
Bild

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 03.04.06 15:30

Mist warst schneller war am editieren mir ist grad noch was aufgefallen...

meineswissens sind die die ich bestellt habe auch mit 2 ringen, von daher scheins schon was anderes zu sein. ich mein das ist mir eigentlich wurscht da ich klarglas suche die dusseligen ringe sind "schmückendes beiwerk". na kommt zeit kommt erleuchtung ;-)
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Antworten