hilfe, buhu neues radio im 206:(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Re: hilfe, buhu neues radio im 206:(

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 08.06.05 08:08

Was ich noch vergessen hab.
Tauscht das Kabel von Peugeot nur Dauer- und Schaltplus? Sinn machen täte das ja nicht, da jedes Radio diese "Funktion" ja eigentlich schon hat.
Hat das Kabel jemand und kann ma ne Messung machen? Denne evt ma hier die Pins mit und ohne Kabel posten?

Hier übrigens das Kabel von Pug:

Bild
Bild

dakopfnicka
ADAC-Fan

ich hattte

Beitrag von dakopfnicka » Mi 08.06.05 13:14

das problem auch, adapter von pug besorgt, der zündungs und dauerplus tauscht...
aber das radio ging erst aus (bzw die maske drehte sich) erst nachdem das auto in den "schlafmodus" schaltete (ca. 30 sekunden).

da bis dahin die cd weiterlief, wollte ich mir "echtes" dauerplus holen....
habe es so gmeacht wie bei den CC freunden, hat 5 minuten gedauert und funzt einwandfrei... nur mut! ;)
Bild Hip Hop braucht kein Mensch - aber Mensch braucht Hip Hop!

bluelion206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von bluelion206 » Mi 08.06.05 18:15

HI,

also als ich Anfang des Jahres ein neues Radio verbaut habe, hatte ich auch noch gedacht das es nach 30 sek. eh ausgeht. Jedoch habe ich, wie bei meinem alten Radio auch, einfach nur das Bedienteil des Radios abgenommen und das Radio ist ausgewesen. Es muss sich jedoch nachts wieder eingeschalltet haben denn am nächsten Morgen tat der Anlasser keinen MUX mehr und beim Nachmessen der Spannung sind es noch 7,5V!!! :o gewesen. Ich hab nun alles auf Dauerplus gelegt und schalte das Radio jetzt immer schön brav aus bevor ich das Bedienteil abnehme.

Viele Grüße
Please don´t drink and drive, because power is nothing without control.

DrHossa
Radarfallenwinker

Beitrag von DrHossa » Mi 08.06.05 19:16

also, war vorhin bei meinem händler, der hat mir nen adapter für 3,50 € gegeben. problem gelöst. multiplex macht eben alles komplizierter. das radio geht jetzt schön brav aus, wenn ich die zündung ausmach. bin froh, dass jetzt alles funktioniert und ich dieses thema endlich abhaken kann.
danke für eure beiträge

suffkop
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von suffkop » Do 09.06.05 19:54

tachchen,
ist doch eigentlich der selbe effekt, wie wenn ich vom zigarettenanzünder den schaltimpuls hole(so hab ich es gemacht). mein problem ist nur, das wenn ich die erste raste einschalte geht das radio ein, und wenn ich dann aber die zündung an mache, geht es aus (weil die spannung kurz weg ist) und gleich wieder an. genauso umgedreht: wenn der motort läuft und ich dreh den schlüssel auf die erste raste zurück, geht das radio kurz aus und gleich wieder an, und dann muss ja immer erst wieder die cd neu anlaufen,... und das nerft, und da wollte ich jetzt fragen, ob das genauso ist wie wenn man den "einimpuls" vom zündschloss holt, den ich hab ihn ja vom zig-anzünder.

viel spaß noch!!!

Antworten