bremsscheiben kauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Land: Deutschland
ich find ATE

Beitrag von Glanzruss@307cc » Di 26.04.05 21:23

Powerdisc ziemlich gut, halten recht lange bei normaler fahrweise...(wg. Felgenputzen) :-) und sind vom Preis recht gut...
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

Löwe01
Zufrühabschnaller
Powerdisc? Nein Danke!

Beitrag von Löwe01 » Di 26.04.05 21:44

Vergiss mal schnell die Powerdisc. Die sind der letzte Schrott!
Ich hab sie mir nur wegen des Designs gekauft! Nächsten Monat schmeiß ich die Dinger wieder runter und kaufe wieder die Sandtler RS Scheiben mit Ferodo DS Performance Belägen. Das is die einzige Kombination die wirklich was bringt bei mir!
Die ATE PD bremste einmal runter von 210 auf 160, und schon sind die Schlitze voll bremsabrieb und die Scheiben fangen an zu rubbeln.
Müll is das! Ich hab wirklich schon viel ausprobiert und fahre ja nicht umsonst ne S16 Bremsanlage vom 306 spazieren! (283mm Scheiben!)
Die ATE sind wirklich das schlimmste was mir untergekommen ist! Im heißen Zustand schlechtere Bremswirkung als Serienscheiben!
Kannst auch gerne mal RedRunner hier ausm Forum fragen, dem gings genauso mit den Scheiben!

Gruß Jens
MITLEID kriegt man GESCHENKT,
NEID muss man sich VERDIENEN!

Ford Focus ST-R
Peugeot 206 CC Platinum 135
Suzuki GSX-R 600 "Corona Alstare"

Martin
Schattenparker

Re: Powerdisc? Nein Danke!

Beitrag von Martin » Di 26.04.05 21:47

> Kannst auch gerne mal RedRunner hier ausm Forum fragen, dem gings genauso mit den Scheiben!

Hallo,

sind diese Scheiben nicht auchmal jemandem hier "geplatzt" :?:

Gruß Martin

Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
öhhhhhhhh

Beitrag von Glanzruss@307cc » Di 26.04.05 22:28

nicht meckern, war ja nur n vorschlag... bei mir gehen sie aber nunmal recht gut, auch wenn i ma von 200 runter bremsen muß. da hatte i nix dergleichen und fahre nun schon den 2. Satz ohne probs (ca.30 TDKM) lasse mich aber gern bessern belehren...
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

MyVote
Zufrühabschnaller

Re: bremsscheiben kauf

Beitrag von MyVote » Mi 27.04.05 07:12

Ich muss leider auch eine nicht ganz so positive Kritik für die ATE-Powerdisc aussprechen, halten nicht so lang wie die Serien-Bremsscheiben (50t km <-> 80t km), haben dafür bei Nässe schnell angesprochen... bei mehreren Bremsungen hintereinander haben die doch schlapp gemacht... alle mit Standard-Bremsbelägen

Meine nächsten Scheiben werden von Sandtler Typ GT sein und die Bremsbeläge die Ferodo DS2500...
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Mittsch
Strafzettelsammler

Re: Powerdisc - bis jetzt keine negative erfahrungen gemacht

Beitrag von Mittsch » Mi 27.04.05 09:58

ich fahr die jetzt schon gut en jahr - und des öfteren würzburg-köln......und habe ja auch nicht gerade wenig leistung......und bis jetzt echt prima. bremsleistung besser als serie(gti) mit harten belägen...auch aus hohen geschwindigkeiten und auch bei regen. bis jetzt habe ich nur mal auf der nordschleife gemerkt, das die bremsleistung leicht nachließ....sonst kann ich zumindest nix negatives zu der powerdisc sagen..

gruß

mittsch

> Löwe01 schrieb:
>
> Vergiss mal schnell die Powerdisc. Die sind der letzte Schrott!
> Ich hab sie mir nur wegen des Designs gekauft! Nächsten Monat schmeiß ich die Dinger wieder runter und kaufe wieder die Sandtler RS Scheiben mit Ferodo DS Performance Belägen. Das is die einzige Kombination die wirklich was bringt bei mir!
> Die ATE PD bremste einmal runter von 210 auf 160, und schon sind die Schlitze voll bremsabrieb und die Scheiben fangen an zu rubbeln.
> Müll is das! Ich hab wirklich schon viel ausprobiert und fahre ja nicht umsonst ne S16 Bremsanlage vom 306 spazieren! (283mm Scheiben!)
> Die ATE sind wirklich das schlimmste was mir untergekommen ist! Im heißen Zustand schlechtere Bremswirkung als Serienscheiben!
> Kannst auch gerne mal RedRunner hier ausm Forum fragen, dem gings genauso mit den Scheiben!
>
> Gruß Jens
****kommt zeit****kommt salat****

blaah
Lenkradbeißer

Beitrag von blaah » Mi 27.04.05 14:46

:o Danke für die vielen Antworten!

Ich habe mir die Brembos eben bei Ebay bestellt - hab mit Brembo ganz gute Erfahrungen bei Motorrädern machen können. :-) Bin mal gespannt :lol: :)
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Space
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 21635

Beitrag von Space » Mi 27.04.05 17:51

Ich empfehle dir bei dem S16 die Original Peugeot Teile. Die ATE sowie die Powerdisk kann ich da nicht empfehlen. Die Brembo konnt ich noch nicht testen.

Die ATE und auch die Powerdisk konnte ich bei meinem Citroen AX GTI (94PS) oder auch Saxo VTS (75PS) empfehlen. Beim S16 (über 150 PS) haben sie leider sehr schnell aufgegeben. Ich fahre sicher sehr extrem, aber die ATE haben es alle nicht ausgehalten.

blaah
Lenkradbeißer

Beitrag von blaah » Mi 27.04.05 18:19

:( hmm, ich habe keinen S16, hab nur 'nen XSi mit 94 PS :cry:
Die Bremsscheiben, die momentan drauf sind kannste bei Nässe total vergessen (ok, mag auch am Scheibenzustand liegen).. aber auch sonst werden die schnell heiß und erzielen nur eine sehr mangelhafte Bremswirkung..selbst im Winter hab' ich da mal heftige Probleme bekommen..
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Patife xsi
ATU-Tuner

Beitrag von Patife xsi » Do 28.04.05 02:16

...vergiss bitte nicht vernüftige Bremsklötze passend dazu zu kaufen. Ferodo DS z. B. wären da eine gute Wahl!

> blaah schrieb:
>
> :( hmm, ich habe keinen S16, hab nur 'nen XSi mit 94 PS :cry:
> Die Bremsscheiben, die momentan drauf sind kannste bei Nässe total vergessen (ok, mag auch am Scheibenzustand liegen).. aber auch sonst werden die schnell heiß und erzielen nur eine sehr mangelhafte Bremswirkung..selbst im Winter hab' ich da mal heftige Probleme bekommen..

Antworten