Finger weg von diesen LED Rückleuchten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puck106 » Sa 09.04.05 14:29

muss quiksilver aber mal zustimmen, bei den preisen könnte man mehr erwarten, vor allem beim einbau durch eine fachwerkstatt
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Geht's noch ?

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 09.04.05 14:36

> 1.) Kurz nach dem Einbau hat meine dritte Bremsleuchte noch einwandfrei Funktioniert
> @Robert: Warum sollte dann die 3. Bremsleuchte plötzlich klimmen und die gesamte hintere Beleuchtung ausfallen??

Gegenfrage ... warum sind meine Reifen nach 20.000km abgefahren? Die waren doch erst vor 2 Jahren neu!

> 3.) Natürlich ist das Ramsch! Ich kaufe mir doch nicht für ein paar 100Euro Rückleuchten um festzustellen, dass ich da und dort noch irgendwelche Widerstände verlöten muss !

Grundsätzlich richtig ... aber auch ich musste feststellen, dass Tuning "Bastelarbeit" ist, die ich übrigens persönlich gar nicht ausstehen kann!

> 2.) Der Peugeot Händler hat mir nichts davon gesagt, dass es evtl. Probleme mit der 3. LED Bremsleuchte geben könnte (zumal er die Kombination von 3. LED Bremsleuchte und LED Rücklichtern auch selbst verbaut)

Dazu sollte man besser nichts sagen, aber ich tu es doch :-) ... die wissen zum Teil nicht mal welche Motoren in welchen Autos zu welchem Baujahr verbaut werden/wurden ... also warum sollten sie dann etwas ganz spezifisches Wissen? Ich sag nur Softwareupdate für nen 106 BJ 93 ROFL

> 3.) Und nach der Aussage von einigen ist es auch nur ein lapidarer Fehler, wenn mitten in der nacht hinten am Auto kein Licht mehr geht obwohl vorne alles leuchtet --> Na klasse !

Da hast Recht, das ist nicht lustig!!!

> 4.) Anscheinend sind ein paar Leuten die Argumente ausgegangen, da sie sich gleich über das RC Schild lustig machen!! Beim Robert bzw. ebay könnt ihr ja auch Chinesische Peugeot Schriftzüge kaufen! Über die kann man auch Streiten, oder???
> Und was sind schon 74 PS unterschied zu eine RC ;) ;) ;)

Da könntest Recht haben! :-)

> 5.) Ich denke der Sinn und Zweck des Forums sollte nicht sein, andere dumm anzumachen. Ich hab nur hier meine negativen Erfahrungen gepostet um evtl. andere vor ähnlichen Problemen zu bewahren!

Dich haben wir lediglich korrigiert ... musste ich auch lange Zeit über mich ergehen lassen (heute auch noch :-) ) Trotzdem kannst nicht total verallgemeinert sagen, dass die Leuchten scheisse sind ... wer sich zu helfen weiss oder Connections hat ... wird Dein Problem nicht haben und könnte dann ja in GROSSBUCHSTABEN ein positives GEGENPOSTING setzen!!! :lol: :lol: :lol:

> Auf jeden Fall, ich hab die Leuchten heute dem Händler zurückgebarcht, mein Geld wieder bekommen und der Fall ist für mich erledigt!

Na also da war der Händler wenigstens FAIR !!! Dann viel Erfolg bei der Suche von neuen und funktionierenden LED-Rückleuchten!!!

Gruß von der FH Pforzheim nach Mühlacker vom Ausgrenzer :-) ... der bis heute auf seine Serien 1 Rückleuchten schwört!!!

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Streetfighter » Sa 09.04.05 14:38

> therock schrieb:
>
> hi robert
>
> dazu möchte ich auch ein wenig beitragen
>
> wenn du einen Plasma TV kaufst, willst du dann einen Entstörer vor den Lichtwellenleiter schalten von dem aus du in den Receiver gehst, damit du Dolby 7.2 hast anstelle von Stereo? Obwohl es ohne den Widerstand auch funktionieren sollte.
>
> ich denke nicht, denn so ein Eingriff beeinträchtigt die Garantie des Produktes
>
> nächstes Beispiel,
>
> wenn du/man ein Originalspiel für eine Konsole kauft, dieses aber nicht abgespielt werden kann und du dann in einem Forum erfährst, naja, einfach zwei Punkte auf der Hauptplatine mit einem Kabel kurzschließen, dann funktioniert das spiel auch ohne probleme
>
> ich nehme einmal an, dazu hast du auch keine Lust, wäre wieder ein Eingriff in die Technik und somit gegen die Garantiebestimmungen was resultierend Garantieverlust zur Folge hat
>
> wenn unterschiedliche Konzepte angewandt werden, dann muss man sich im Klaren sein, dass die Schnittstellen passen müssen um fehlerfreie Datenübertragung zu gewährleisten
>
> in der Unterhaltungselektronik oder in der EDV würde ein Produkt, dass derartig adaptiert werden muss gar nicht in den Verkauf gelangen
>
> denn auch der Hersteller kann ohne weiteres einen Widerstand einlöten und ihn in die Leuchte integrieren,
>
> zusätzlicher Aufwand wären ein zweiter stecker, einmal für den Bus, einmal für das konventionelle System
>
> Materialkosten in etwa 5 cent, wenn überhaupt, Aufwand bei der Bestückung in etwa 5Sekunden mehr und Planung, dauert in etwa 1h länger, wenn ein langsamer Layoutentwickler dran sitzt, denn einen zweiten Schalter mit einem Widerstand hinzuzufügen sollte funktionieren
>
> lg
hallo

nönönö--so wie du das schreibst stimmt das nicht ganz !!!!

hier gehts um zweierlei produkte die sich miteinander wohl nicht vertragen !!

du musst scho mal genau lesen was ich geschrieben habe

so und nun können wir dein fernseherbeispiel weitermachen
- wenn du hier 2 verschiedene komponenten miteinander verkoppelst kann es durchaus
auch vorkommen das eines der beiden nicht mehr richtig funzt--oder??!!

darum gilt hier
- original rückleuchten und ledbremsleuchte = okay
- led rückleuchten und originalbremsleuchte = okay
> beide sachen led kann es zu einem konflikt im bus/bsi kommen

komischerweise ist das auch nicht bei jedem 206er so-bei machen gehts und bei machen nicht
- also müpsste man rein theoretisch peugeot die schuld geben oder?? aber die werden dir was husten denn es heisst dann verwenden sie originales peugeotzubehör

jetzt kapiert???

gruss robert--thema beendet

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Geht's noch ?

Beitrag von CAB 306 » Sa 09.04.05 14:43

> DerAusgrenzer schrieb:

> Dich haben wir lediglich korrigiert ... musste ich auch lange Zeit über mich ergehen lassen (heute auch noch :-) ) Trotzdem kannst nicht total verallgemeinert sagen, dass die Leuchten scheisse sind ... wer sich zu helfen weiss oder Connections hat ... wird Dein Problem nicht haben und könnte dann ja in GROSSBUCHSTABEN ein positives GEGENPOSTING setzen!!! :lol: :lol: :lol:

Klar, Connections machen das halbe Leben aus, ohne gehts nicht. Nur zahl ich nicht für ein Produkt, dass ich dann durch Connections so umbasteln muss oder irgendwie ne andere Charge bekomme, dass das Teil dann funktioniert.

Ist ja toll, wenn ein Neuling ohne Connections sich eine Hifi Anlage von einem Händler einbauen lässt und dann noch den DSP selbst einstellen muss oder selbst das LiMa Pfeifen wegbringen soll. toll was?

> Na also da war der Händler wenigstens FAIR !!! Dann viel Erfolg bei der Suche von neuen und funktionierenden LED-Rückleuchten!!!

Das hat nichts mit Fairness zu tun. Garantiebestimmungen sonst nichts. Kauf dir einen DVD Player um 50 Euro, wenn da draufsteht "MP3, WMA, MP4, Codefree,..." und das Teil ist nicht Codefree, na würdest DU drin auf der Platine umlöten, dass der Codefree ist, obwohl er das schon sein müsste???

mit Fairness hat das nichts zu tun, wenn ich was kaufe, was nicht funktioniert, geb ichs zurück, kann ja nicht sein, dass der Käufer beim Kauf MIT GARANTIE das Risiko trägt.

lg

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: FINGER WEG VON DIESEN LED RÜCKLEUCHTEN

Beitrag von Streetfighter » Sa 09.04.05 14:47

diesne thread hier hätte die suche ergeben !!!!!!!!!
lies dir den mal durch--da ists schön beschrieben

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... d+leuchten

gruss

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Sa 09.04.05 15:07

> Streetfighter schrieb:

> so und nun können wir dein fernseherbeispiel weitermachen
> - wenn du hier 2 verschiedene komponenten miteinander verkoppelst kann es durchaus
> auch vorkommen das eines der beiden nicht mehr richtig funzt--oder??!!

klar, KANN der Fall sein, aber da es hier normierte Schnittstellen gibt, liegt das lediglich an der Software oder an Materialfehlern die nicht durch "einfaches Widerstand einlöten" beseitigt werden

> darum gilt hier
> - original rückleuchten und ledbremsleuchte = okay
> - led rückleuchten und originalbremsleuchte = okay
> > beide sachen led kann es zu einem konflikt im bus/bsi kommen

an dieser Stelle eine kurze Frage, LED Bremsleuchte und LED RÜckleuchte - unterschiedliche Hersteller??? wenn nein - so etwas darf dann nicht passieren
wenn ja - wozu gibt es normierte Schnittstellen? aber ok, wenn es so ist, schon eher verständlich

> komischerweise ist das auch nicht bei jedem 206er so-bei machen gehts und bei machen nicht
> - also müpsste man rein theoretisch peugeot die schuld geben oder?? aber die werden dir was husten denn es heisst dann verwenden sie originales peugeotzubehör

es liegt nicht im Zeichen des Herstellers ein Fahrzeug für Tuningfans so zu bauen, dass diese keine Probleme haben

es liegt im Zeichen der TUNER!!! bzw. der Zubehörhersteller, Produkte für Hobbytuner zu liefern die funktionieren ohne weitere Arbeiten durchzuführen.

wenn in den SPezifikationen steht, für dieses und dieses Fahrzeug geeignet, erwarte ich einwandfreie Funktionalität ohne Basteleien

ich kauf mir auch keine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung wo ich den Chip umprogrammieren muss, damit ich Innenraum und Fahrzeugaußenseite gemeinsam überwachen kann.

>
> jetzt kapiert???

gleich so freundlich? :sleepy: nur weil ich einfache, logische Denkweisen der Verbraucher offengelegt habe?

> gruss robert--thema beendet
das denke ich nicht

lg

Benutzeravatar
Tendence110chinablau
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 11.01.05 17:13
Land: Deutschland
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendence110chinablau » Sa 09.04.05 16:14

leute regt euch doch ab!! sowas ist doch kein Grund sich so zu streiten!!! Ihr kauft die Rückleuchten die ihr wollte und quicksilver bleibt bei den originalen oder bei anderen!!! ganz einfach er hat das "Problem" behoben und fertig
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

Benutzeravatar
quiksilver206
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 28.04.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlacker / Schwaben

Beitrag von quiksilver206 » Sa 09.04.05 16:40

...genau so sehe ich das auch!
Wir können alles.
Außer Hochdeutsch !

Baden Württemberg

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: mal langsam hier

Beitrag von 106Quicksilver » Sa 09.04.05 19:21

Ich hätte sie genauso zurück gegeben.. Werde doch nicht irgendeinen Widerstand einlöten, wenn man davon ausgehen sollte das das Teil funktioniert. Außerdem erlischt der Garantie Anspruch spätestens wenn man Silikon in die Rückleuchten füllt ;)
Wenn sie dann kaputt gehen habe ICH also die A :furious: karte gezogen.. warum sollte ich mir das antun, wenn ich sie genauso gut zurück geben kann ?!?!? :gaga:

> Sordey307 schrieb:
>
> > Dave206 schrieb:
> >
> > vielleicht is ja dein kompletter 206er aus taiwan oder wie kommt das "rc" schild an dein auto ;)
>
>
> oh, das ist ja wirklich peinlich. :lol:
>
> Erinnert mich an die Ali's hier vor Ort mit Ihren BMW 318i aber nem "M3" Typenschild hinten dran. Bild

Peinlich wird es erst wenn du den "M3" mit ner 60 PS Schleuder auf der Autobahn überholst :mrgreen:

Antworten