> Marc53844 schrieb:
>
>
ey ... da will dir aber einer einen erzählen ...
> so ein fächer + restliche auspuff anlage bringt dir bei dem motor vieleicht insgesamt 5-8 ps maximal!
> zumal das mit dem chip wohl mit sicherheit auch nich ganz korrekt ist, denn 32 ps mehr durch chip und luftfilter ... dein clemens ist für mich ein grosser schwätzer! bei nem turbomotor sind das durch aus realistische angaben, da die turbos meistens mehr schaffen können als sie im ori zustand fahren, der haltbarkeit wegen. da kann man schnell mit chip und ladedruck anhebung 40 ps dazu gewinnen! zumal dort eine gute kaltluftzufuhr auch mehr bringt also bei einem ori saugermotor. natürlich sind kaltluftzufuhren immer besser, aber mal ehrlich ... wasn isn das fürn verein? über 30 ps ... das ist wirklich lächerlich. dann müsste peugeot die motoren dermassen schlecht abstimmen das es schon nicht mehr erlaubt ist!
>
> bei ebay liest man immer toll "sportluftfilter 5 ps, ESD 5ps etc etc" das sind traumangaben.
> wenn dein motor getuned ist, dann können diese werte der wahrheit entsprechen, also scharfe nocken, polierte kanäle, leichtes schwungrad, ventile barbeitet etc etc etc ... dann können diese angane stimmen, denn DANN braucht der motor wesentlich mehr luft!
>
> aber naja ... und zum thema prüfstand .... da habe ich schon die besten werte erlebt ... das selbe auto im selben zustand 3 mal hinter ein ander auf dem prüfstand und jedes mal kamen anedre werte heraus ... also die können da schon fuschen wenn sie wollen. wege gibt es immer.
hm, also ich geh jetzt nach dem post mal davon aus, das du nicht genau weisst wer Clemens überhaupt ist, und das er das ganze als sein Beruf macht, damit sein Geld verdient und davon eigentlich auch wirklich ahnung hat.... oder ?
Dann auch noch sowas wie Betrug anreden oder so... also ich finde das net ganz ok.
Ich denke mal das ist möglich.
Schon mal hier geschaut ? :
http://www.nova-racing.de/html/fahrzeug_1.html
Das ist ein 1,6 16V Motor mit 215 PS, OHNE Turbo....
warten wirs doch einfach mal ab, ende März ist ja jetzt dann und ich glaube Clemens wird da schon nicht zu viel Versprechen..... aber wie gesagt, warten wirs ab