1/4 Meile....wer wird erster....Pug oder Mitsubishi??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
beazmusix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Sa 11.12.04 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von beazmusix » Do 03.02.05 18:09

da darf ich auch ma was erzählen :)

ich kenn dein auto nich.. aber den colt gti :) hatte letzens das vergnügen mit nem 2liter gti .. alda schwede ;)

das muss reichen *gg*

gruss mathias

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von gti205er » Do 03.02.05 18:19

Ja der Spurt wird wohl für den Pug in die Hosen gehen, was anderes wärs wenn ein 1,9er 205 GTI am Start wär.. der hätt ungefähr das gleiche Kampfgewicht...

Aber bei nem 206er...sry aber das schaut mich net gut an...
Bild

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 03.02.05 18:20

Nein ich fass es nicht, ein Diesel der langsamer ist als ein Benziner!!!

KEINE :ironie:

Das ich so eine Aussage (mehrfach) in meinem Alter noch erleben darf. Ich dachte immer jeder 90 HDI mit 20% Leistungssteigerung kommt locker jedem 150PS-Benziner-Kleinwagen hinterher. Tjo so kann man sich täuschen, werde dann nächstes Mal wohl doch keinen Diesel kaufen. Das ist jetzt :ironie:

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Do 03.02.05 18:40

kommt hier jetzt schon wieder eine wer ist schneller diskusion? :roll:

meine automarke ist schneller - neee meine - nein meine - ach du mit deinem ... - geh mir fort mit deinem ... - wollen wir das auf der straße austesten? - natürlich, mein schwanz is klein - BAUM!
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

im normalfall der 206

Beitrag von Aron » Do 03.02.05 18:44

moin...

wo ich noch nicht beim clemens war und mit so 130ps (AH Chip und Box) rumgefahren bin hatte ich mal nen bekannten mit nem CRX vor mir, tut mir leid aber weiß nicht was da dran so toll sein soll, alle 10 sek musste ich fast ne sekunde das gas weg nehmen, war nen alter CRX 1,6 mit 125ps, seitdem ist echt nurnoch drehmoment relevant

ach ja drehen kann man nen HDi bis etwas über 4000, was vorschub bringt ist die leistung, welche bei 4000anliegt, leistung entsteht aus drehmoment und drehzahl, ein diesel hat halt nen sehr flachen leistungsverlauf (untenrum schon im verhältniss viel) jeder HDi den ich kenne packt nach dem Schalten wieder ordentlich zu aber ich kenne keinen serienbenziner von peugeot der nach dem schalten voll da ist und das isses, bei den japsern ist das noch schlimmer

mfG,,,Aron

Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Seb206 » Do 03.02.05 19:23

was redet ihr denn die ganze zeit von nem GTI ???
Er hat doch geschrieben, dass es ein 1,6er ist, und der ist zu schaffen....

@ Aron was für ne Box hattest du ?
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

Benutzeravatar
Grandhoschi
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 01.02.05 19:22

Beitrag von Grandhoschi » Do 03.02.05 19:54

mich würde so ein test auch mal interessieren.ich weiß auch nicht wie so´n colt unterwegs ist und wie die dieselgeneration heut zutage ist,bin mal gespannt.
ich hatte mal vor jahren ein stechen mit nem getunten 1ser golf gti(scharfer nocke usw)wenn es ein standard gti hätt ich ihn platt gemacht ,so war es ein unenschieden,egal gegen mich wollte sowieso keiner fahren die hatten alle angst,weil.keiner kannte den 205 so richtig ,alle haben immer bloß böse sachen gehört,hat mich gefreut.
irgenwann kauf ich mir ein 205 mi 16

Benutzeravatar
beazmusix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Sa 11.12.04 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von beazmusix » Do 03.02.05 20:00

also mit dem greifen kann ich nicht bestätigen.. wenn ich im ersten anfahre auf 6ktouren und danach in den 2ten zieht der richtig lecker...lässt abundzu ma einen quitschen :) also was aber auf jedenfall stimmt.. die neue turbodiesel haben ein mega krazzes drehmoment.. und sollen immer die ersten beim wegfahren sein :)

gruss mathias

Benutzeravatar
beazmusix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Sa 11.12.04 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von beazmusix » Do 03.02.05 20:01

also mit dem greifen kann ich nicht bestätigen.. wenn ich im ersten anfahre auf 6ktouren und danach in den 2ten zieht der richtig lecker...lässt abundzu ma einen quitschen :) also was aber auf jedenfall stimmt.. die neue turbodiesel haben ein mega krazzes drehmoment.. und sollen immer die ersten beim wegfahren sein :)

gruss mathias

MiX3R
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Di 01.02.05 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef

Re: im normalfall der 206

Beitrag von MiX3R » Fr 04.02.05 00:51

> Aron schrieb:
...jeder HDi den ich kenne packt nach dem Schalten wieder ordentlich zu aber ich kenne keinen serienbenziner von peugeot der nach dem schalten voll da ist und das isses, bei den japsern ist das noch schlimmer

ach es geht doch..
wenn der diesel schalten muss kommt der benziener (japsen besonders) gerade auf die richtige turen. die zeit reicht meistens um den verlust beim start auszugleichen. nur muss man halt immer ganzschönhochdrehen und beim kuplungdurchtreten das gaspedal nicht loslassen sondern weiter beschleunigen.

> beazmusix schrieb:
die neue turbodiesel haben ein mega krazzes drehmoment..

die turbobenziener nicht?

Antworten