Doorboard und Kofferraumausbau Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
blueGod
Lacklecker
Land: Deutschland

@ matthias

Beitrag von blueGod » Mo 31.01.05 17:04

Gut, auch ein Argument, kann man aber auch andersrum sehn...

ums mit deinen Worten zu schreiben, ist doch doof wenn er nur einen Verstärker kauft, einen mordsaufwändigen und teuren gfk ausbau hinlegt und dann 2 monate später umbauen muss weil er nur platz für eine Enstufe hat. :lol:
Finds halt persönlich affig 2 dicke Subs reinzubauen nur weils cool aussieht, die dann nicht mal genug Leistung von der Endstufe bekommen...
Lieber die richtigen Komponenten zusammenkaufen und wenn dann alles zusammen ist den GFK Ausbau machen, der bestimmt nicht billig wird...

so long
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Mo 31.01.05 17:33

so kann man es auch sehen *gg*
kommt halt immer drauf an auf was man mehr gewicht legt.
ich brauche auch nicht DIE komponenten. hab nur 2 next woofer die im moment an einer jacksonamp laufen (normalerweise an einer hifonics) und das klingt auch nicht so schlecht.
also für mich reichts.
sprich aus meiner sicht wäre es jetzt zeit für einen gfkausbau *gg*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

gemorje
STVO-Fan
Beitrag von gemorje » Mo 31.01.05 17:45

ne bessere/zweite Endstufe kann ich immer noch kaufen und irgendwo unterbringen.
Außerdem hab ich noch massig Leistung an der Endstufe zu Verfügung (mehr als 450 Watt an 2 Ohm). Klar, dass Diese die Subs nicht bis an ihre Peak-Grenze bringen, ordentlich betrieben werden können sie trotzdem.
Laut AutoHifi ist für diesen Sub eine Leistung zwischen 200 und 400 Watt optimal. Somit sollte es passen.

Trotzdem danke, dass ihr euch Gedanken drüber macht ;-)

irgendwer noch Bilder?

MFG Matze

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Mo 31.01.05 18:07

*lach* nur das deine 450 Watt an 2 Ohm, 2 x 110 Watt RMS sind ;)
Was ist mit dem Frontsystem? Soll das auch mit ran?

Gruß Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » Mo 31.01.05 19:19

> gemorje schrieb:

> Laut AutoHifi ist für diesen Sub eine Leistung zwischen 200 und 400 Watt optimal. Somit sollte es passen.
> MFG Matze

MUHAHAHAHAHAHAHAAAAA

Bitte schmeiss diese höchst objektive, Geräte völlig frei vom Werbebudget bewertende Zeitung weg :ironie:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

biggie
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von biggie » Mo 31.01.05 19:59

> Frank406Coupe schrieb:
>
> > gemorje schrieb:
>
> > Laut AutoHifi ist für diesen Sub eine Leistung zwischen 200 und 400 Watt optimal. Somit sollte es passen.
> > MFG Matze
>
> MUHAHAHAHAHAHAHAAAAA
>
> Bitte schmeiss diese höchst objektive, Geräte völlig frei vom Werbebudget bewertende Zeitung weg :ironie:

Also so krass würd ichs jetzt nicht darstellen. Über diese Zeitschriften kann man echt geteilter Meinung sein... Aber ich denke deren Messungen kann man schon als Leitfahden verwenden. Wer dann natürlich Testsieger usw. wird, ist ne andere Geschichte... Aber dass sie messen können, trau ich ihnen schon zu.

in diesem Sinne...

mfg

biggie
Die EU-Gesundheitsminister:
Tuning macht süchtig!!!

gemorje
STVO-Fan
Beitrag von gemorje » Mo 31.01.05 21:18

@frank406coupe:
Was soll das? Bist du nur hier um zu stänkern und die Entscheidungen anderer Leute zu kritisieren?
Wenn ja, mach das bitte woanders.
Mag sein, dass Du Ahnung hast und Dir das Wort Perfektionismus nicht fremd ist, bedenke aber bitte, dass es noch andere Meinungen/Überzeugungen als Deine gibt.
Wenn jemand Kritik zu äußern hat bin ich gerne bereit mir diese anzuhören und mich überzeugen zu lassen. Das aber nur, wenn die Argumente und der Tonfall stimmen.

Z.B. hat mir blueGod ein paar Bilder von Einbauten geschickt. Nochmal Danke dafür! Einer dieser (Holz-)Ausbauten hat mir so gut gefallen, dass ich meine GFK Pläne (vorerst mal) bei Seite gelegt habe.

MFG Matze

KMU
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 13353

Beitrag von KMU » Di 01.02.05 06:55

Also du wirst mit deinem Komponenten solange zufrieden sein, bis du jemanden hast, der davon Ahnung hat und dir eine Anlage mit Klang und Bumms zeigt, die richtig Ballett macht! So war es jedenfalls bei mir. Und mit deinen ausgesuchten Komponenten wird die eigene Zufriedenheit nicht lange anhalten...

gemorje
STVO-Fan
Beitrag von gemorje » Di 01.02.05 07:09

Mag schon sein, aber für die erste Anlage hat man halt kein Budged von mehreren 1000€.
Werde mir innerhalb der nächsten Monate noch eine zweite (Mono-) Endstufe für die Subs zulegen.
Was hält ihr von der hier:
http://www.wooferstore.de/portal2/modul ... =0&thold=0

205*Cti
Händler
Beitrag von 205*Cti » Di 01.02.05 09:26

Ich versteh das nicht. Das Forum ist doch eignetlich dazu da, um Fragen zu stellen.

Dann gibt es wieder LEute die kommen: "oh séht man was ich geamcht hab" (keinen interessierts. wenns funktioniert ist doch gut und freut euch) oder "hey das und das werd ich mir kaufen" (keinen interessierts weil wenn ihr euch das einbildet ist´s schön und gut. kauft es euch und seit glücklich damit)

Ihr stellt doch was ins Forum um Fragen beantwortet zu bekommen. Oder eben Erfahrungswerte mit Firmen und Artikel auszutauschen.

Wenn jetzt jemand schreibt "ha ich kauf mir das und das" Schön mach doch. aber stell sowas nicht ins Forum. Außer ihr schreibt "was haltet ihr davon??" und dann müßt ihr nunmal kritik von Besseren vertragen.
Wenn ihr euch eh nicht belehren lassen wollt, dann stellt sowas nicht rein!!

Hab mich echt nicht in dieses Thema eingemischt, da es ja keine Frage war. Aber da es sich nunmal in eine Disakusion entwickelt, werd ich doch mal aktiv.

Warum glaubt ihr nicht einfach mal was. Man kann nicht alles wissen und es gibt immer jemanden der´s besser. weiß. Selbst ich lass mich ni Sachen Autohifi gerne mal von was Neuem belehren. Nobody´s perfect. und Frank könnt ihr ruhig was glauben der hat auch Ahnung.

Die Zeitschriften sind wirklich nur ein Leitfaden. Also Autohifi geht gerade noch aber Car & Hifi ist komplett gesponsort von ACR und könnt ihr in die Tonne treten da immer nur Em Phaser gewinnt (komisch das man sowas nie auf ner Meisterschaft sieht)

Alpine baut perfect HU´s aber keine Endstufen und gleich 2 mal keine Woofer!!! meine Meinung. Alpine macht viel auf Show sonst nichts.
Kauf dir JL Audio Woofer, Kove oder Exact oder nen Phase Linear Highgrade 12"
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten