205 cti ruckelt im Teillastbereich

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
fs205
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Beitrag von fs205 » Mo 15.11.04 13:15

hallo, hatte das problem auch damals mit meinem gentry, habe auch 2 jahre gebraucht um das problem zu beseitigen.

letztendlich lags bei mir irgendwo an der steuerung zwischen luftmengenmesser und dem steuergerät, hatte zwischendurch das steuergerät ausgetauscht, aber nur ne zeit lang, und dem mengenmessen ganz runtergedreht, und denn später das original steuergerät wieder eingesetzt und denn den luftmengenmesser wieder neu eingestellt, in dem buch *so wirds gemacht* steht es beschrieben unter der überschrift *c0-gehalt prüfen/einstellen* , könnte auch die ursache bei dem einen beitrag sein, wo der spritverbrauch so hoch ist, meiner lag bei vollastfahrten nicht über 9,5 liter, bei sparsamer fahrweise , lag der geringste durchschnittswert unter 7 liter auf 100 km

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StefanB
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Beitrag von StefanB » Mo 15.11.04 14:14

... zsätzlich zu Crusaders Frage wäre auch mal interessant zu wissen, wie man die "Steuerung zwischen Luftmengenmesser und dem Steuergerät" prüfen kann !!

Oder allgemein, wie kann man feststellen, dass das Steuergerät alle relevanten Daten korrekt erhält ?
Weiss ja net ob das möglich ist, aber was passiert, wenn zB ein TempFühler falsch angeschlossen ist oder die Verbindung zum Steuergerät defekt is ??
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Zündmodul

Beitrag von NickCti » Di 16.11.04 15:03

Hi,
bei Peugeot gibts, wenn ich mich richtig erinnere, 2 verschiedene Zündmodule für den Cti, eins von Bosch und eins von Valeo, welches das richtige für Deinen ist, kannst Du beim Händler mit der Fahrgestellnummer/Motornummer erfragen.
Eins davon gibts auch im Ersatzteilehandel.
Aber unbedingt das richtige raussuchen lassen.
Grüsse Nick

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verbrauch beim CTi

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 17.11.04 20:50

> fs205 schrieb:

> letztendlich lags bei mir irgendwo an der steuerung zwischen luftmengenmesser und dem steuergerät, hatte zwischendurch das steuergerät ausgetauscht, aber nur ne zeit lang, und dem mengenmessen ganz runtergedreht, und denn später das original steuergerät wieder eingesetzt und denn den luftmengenmesser wieder neu eingestellt, in dem buch *so wirds gemacht* steht es beschrieben unter der überschrift *c0-gehalt prüfen/einstellen* , könnte auch die ursache bei dem einen beitrag sein, wo der spritverbrauch so hoch ist, meiner lag bei vollastfahrten nicht über 9,5 liter, bei sparsamer fahrweise , lag der geringste durchschnittswert unter 7 liter auf 100 km

Ja, hab ich auch, letzten Sommer hab ich den Rekord mit 6.8 Litern aufgestellt, so im Durchschnitt komm ich eigentlich nie über 8.5, finde, für so ein Auto sind das geile Werte 8)
Sparsame Fahrweise muß man beim CTi aber nach meiner Erfahrung eher so interpretieren, daß man auf der Autobahn zwischen 120 und 160 fährt, weil er da am allerwenigsten schluckt, witzigerweise mit offenem Verdeck auch nicht mehr.

Achjo, zum Ruckeln, hast Du mal den LMM gecheckt? Siehe Bastelanleitung.
Grüße aus Franken,

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Beitrag von CarpeDiem » Mi 17.11.04 21:23

nun ja, also ich denk dass der CTI bei 160 schon ordentlich schluckt oder net ? is ja schon nen ziemlich hoher drehzahlbereich denn :) *find*
meiner ruckelt gottseidank net :) nur mein ausrücklager machtn bissel geräusche :(
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Beitrag von Dark Star *CTi* » Do 18.11.04 20:07

> CarpeDiem schrieb:
>
> nun ja, also ich denk dass der CTI bei 160 schon ordentlich schluckt oder net ? is ja schon nen ziemlich hoher drehzahlbereich denn :) *find*

Weiß net, wie's bei konstant Dauer-160 ist, aber das kann man wohl in D nicht testen :scry: aber wenn ich eilig unterwegs bin (250 km Autobahn & Landstraße inkl. Baustellen in <2h) verbraucht das gute Stück zwischen 7.5 und 8 l. 8)
Naja, im Sommer wars halt so, daß ich jeden Tag 140 km Landstraße zum Praktikum gefahren bin, da hat er sich dann die wahnsinnigen 6.8 l gegeben.
Grüße aus Franken,

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