Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
CAB 306
- Parkplatz-Rambo
- Land: Deutschland
Beitrag
von CAB 306 » Mo 18.07.05 22:58
Golf II hat keine seitlichen Blinker
neuen Lupo gesehen der hatte seitlich keine Blinker
ich weiß nur, dass man seitlich keine 2 blinker haben darf, also sprich M3 spiegel mit blinker und serienmäßige im blech
aber ganz einfach, us sml in die vordere und hintere stoßleiste einlassen, die mit den blinkern koppeln und passt
man müsste nur leuchtintensitätsunterschiede sehen
lg
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Di 19.07.05 07:53
Meine Informationen: Hast du eine EG Zulassung also ca(1996) und keine nationale ABE so musst du Seitenblinker haben. Ein Entfernen ist unzulässig auch wenn der Prüfer sagt ihm reicht das!
Ich kann auch mal versuchen an die Vorschriften ran zu kommen.
-
206Rockford
- Strafzettelsammler
-
von 206Rockford » Di 19.07.05 09:45
> biggie schrieb:
> Meiner Meinung nach sind es beim 206 auch nicht wirklich 6m vom hinteren Blinker bis zum vorderen. Demnach könnte ich doch die hässlichen Seitenblinker auch komplett weg lassen, oder?
Es gibt da auch noch irgendeinen Zusatzartikel, in dem steht, daß wenn die Blinker an der Fahrzeugfront weiter als 10cm von der Fahrzeugseite nach innen versetzt sind (was ja beim 206er auf jeden Fall so ist) sind zusätzliche Blinker an den Fahrzeugseiten unbedingt notwendig...!
Eígentlich ganz einfaches und verständliches Prinzip: Das Blinken muß aus jeder Richtung aus der du das Fahrzeug betrachtest erkennbar sein...! also 360°...! Man muß also immer min. ein Blinker sehen können! Klarist, wenn du links blinkst kannst du das rechts neben dem Auto nicht sehen... Aber ihr wißt schon wie ich´s meine...!?

LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

-
biggie
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von biggie » Di 19.07.05 12:26
Ok, so weit so gut.
Hab ich mir auch schon fast gedacht, dass ich sie nicht komplett weg machen darf. Hab ja auch schon andere Blinker. Möchte die eben ziemlich tief setzen. Gibt es dafür irgendeine Vorschrift von wegen Mindesthöhe oder sowas?
mfg
biggie
Die EU-Gesundheitsminister:
Tuning macht süchtig!!!
-
206Rockford
- Strafzettelsammler
-
von 206Rockford » Di 19.07.05 13:20
Nicht das ich wüßte...! Mußt halt nur die gesetzlichen Bestimmungen der Fahrzeughöhe einhalten... Also irgendwas zwischen 7cm und 4m ...!

LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

-
biggie
-
von biggie » Di 19.07.05 19:34
Na dann werd ich morgen mal versuchen beim TÜV-Mann vorbei zu fahren und ihm mal von meinen Plänen berichten. Mal schauen, ob er sich freut...
mfg
biggie
Tuning macht süchtig!!!
-
biggie
-
von biggie » Mi 20.07.05 12:07
wie abhanden gekommen? hast du sie auch in den spiegeln? oder komplett weg? wenn ja, eingetragen?
mfg
biggie
Tuning macht süchtig!!!