Welchen Subwoofer für nen 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
"Frank"
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Beitrag von "Frank" » Di 02.11.04 18:24

>Also entweder den Doppelten Boden etwas tiefer setzen. Dann passt auch wieder die Ablage.

Schneid den Boden doch so aus, dass der Woofer genau in das Loch reinpasst.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

V.206
Randsteinstreichler

Beitrag von V.206 » Di 02.11.04 20:22

> Frank406Coupe schrieb:
>
> >Also entweder den Doppelten Boden etwas tiefer setzen. Dann passt auch wieder die Ablage.
>
> Schneid den Boden doch so aus, dass der Woofer genau in das Loch reinpasst.

das wird nichts. daniel1986 hatte geschrieben, dass der doppelte boden ca. 9,6 cm hoch ist. in verbindung mit der nicht vorhandenen reserveradmulde ist das für schätzungsweise 99% der handelsüblichen subwoofer zu wenig 'bodenfreiheit'. :P mit dem schon ziemlich flachen phase linear aliante 10 bin ich auf ca. 10 - 11 cm gesamthöhe beim doppelten boden gekommen. der klingt aber wiederum ein ganzes stück anders als der hier vorhandene ground zero. ich würde deshalb einfach eine andere kiste für den gz bauen, das wird noch das günstigste sein.

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » Mi 03.11.04 09:08

ich meinte nen rechteckigen ausschnitt für die vorhandene kiste in den boden zu machen, so dass die ganze kiste 9cm runter kommt.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Blondi
Politessen-Verehrer

weiss zwar nichtwieviel platz hast

Beitrag von Blondi » Mi 03.11.04 09:19

aber ich hab in meinem 205 den Fosgate Punch drinne den kleinsten ,.. für 180 Euro oder so ,..
der macht gut druck für seine Klasse

MyVote
Zufrühabschnaller

Beitrag von MyVote » Mi 03.11.04 10:10

Hmmm... ich habe die Höhe von meinen doppelten Boden in Abhängigkeit von meinem Subwoofer (Focal 27V Bassreflex) angepasst, dafür müssen halt mein Xetec-Verstärker und Xetec Para-Q7 bissle rauskucken... aber Hutablage kann geschlossen draufbleiben :)
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von Azrael » Mi 03.11.04 11:22

Bau einfach ne andere Kiste... schon ist das Problem behoben, wieso denn nen anderen Woofer wenn Du mit dem jetzigen zufrieden bist?
Wenn du nen doppelten Boden hinbekommst, bekommst auch n Woofergehäuße hin...
Wenn du dir Mühe gibst brauchst sogar weniger Platz wie vorher und kannst so besser noch was mit dem kofferaum anfangen...
bin kein freund von fertiggehäußen...
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Falanx
ADAC-Fan
ich soll demnächst nen 206 beschallen...

Beitrag von Falanx » Mi 03.11.04 20:31

moin...
ich soll demnächst mal den 206 von ner freundin bestücken, sie hat bis jetzt nen radio von sony drinnen... welches genau erfahre ich erst noch.... sie hört vorrangig house und techno...

die preisklasse die ihr voschwebt erfahre ich leider auch erst morgen... aber ich denk mal es muss nich unbedingt das absolute high end sein.

aber was würdet ihr qualitativ und klanglich dazu sagen, wenn ich ihr vorn nen komposystem und ne amp von helix reinbaue und vielleicht noch welche für hinten entweder übers radio oder auch über den amp (würd ich dann sehen) ????
aso und welchen/ was fürn sub würdet ihr für die musik und das auto empfehlen???
(bassreflex, geschlossen???)
würde ihr die kiste notfalls auch selbst bauen.

ich bin dankbar für hilfe!!!! :lol:
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

V.206
Randsteinstreichler

Beitrag von V.206 » Mi 03.11.04 22:55

> Frank406Coupe schrieb:
>
> ich meinte nen rechteckigen ausschnitt für die vorhandene kiste in den boden zu machen, so dass die ganze kiste 9cm runter kommt.

ach so. :) auch gut, dann rutscht die kiste nicht herum.

Daniel1986
ATU-Tuner

Beitrag von Daniel1986 » Mi 29.12.04 01:42

also danke für die vorschläge! ich habe die platte einfach 1 cm gesenkt. somit wäre das problem gelöst! nun stehe ich natürlich schon wieder vor dem nächsten und das wäre wie ich meinen 2 verstäker (eine Carpower 4/320 von der größe her gleich wie die andere schon verbaute Carpower 2/300) in den kofferaum reinkloppe! ich würde es ja gern mit GFK machen leider habe ich absolut keine ahung und habe mit dem zeug noch nie gearbeitet! soviel ich weiss braucht man da dafür ja MDF, formvlies und polyesterharz oder so was ähnliches! korregiert mich bitte wenn ich was falsches sag! also habt ihr irgendwelche ideen wie ich da schön noch nen 2. verstärker reinkrieg? achja wenn wir gleich dabei sind hab schon sehr viel gutes über das focal v2 combo system gehört auch mein car hifi dealer sagt das das sehr gut wäre nun wollt ich halt wissen ob dieses wirklich seine 195 euro wert ist? er meinte auch das das focal access set um einiges schlechter wäre da es sehr hochtonlastig wäre! was könnt ihr mir sonst noch so in der preisklasse empfehlen!

mfg Daniel

PS: achja gedämmt hab ich shcon alles außer die vorderen türen die kommen morgen dran

goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von goelgater » Mi 29.12.04 06:24

hi
ich würde es so machen,wie auf dem bild eine kiste der rücklehne entlang und die stufen,in den doppelten boden, die kiste haben wir genau angepasst, würde auch die kiste geschlossen verbauen,klingt im 206 sehr gut
mfg franco
Bild

ps. sehr gute einsteiger anlage, wäre ein front system rainbow slx oder das csx 120.-, als amp ne 4 kanal von audison srx4 ca 300.-, als sub einen hertz es 12 ca 150.-
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Antworten