Peugeot 206 S16 Quietscht nach dem Starten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Mathias406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schwedt früher mal Greifswald

Bosch!!!

Beitrag von Mathias406 » Di 26.10.04 19:29

Ich habe den letzen Keilriemen nicht bei Peugeot einbauen lassen,

ich war das letzte mal bei einem Boschservice. Hatte mir dort dann auch die Bremsen erneuern lassen.

Wie gesagt, es hält schon vier wochen! Und so ein Dose Spray ist einfach billiger als immer wieder zu neuen Werkstätten die es reparieren sollen!!

Aber bis jetzt habe ich noch von keinem ein richtige lösung gehört, ich meine das es dauerhaft repariert ist!!

Benutzeravatar
klumpster
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 28.04.04 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Bühlertal

Beitrag von klumpster » Di 26.10.04 20:27

> Red Runner schrieb:
>
> Moin!
>
> Also das sind alles nur gaaaanz vage Erinnerungen, aber ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass die ersten 206 S16 (dürfte ja um Bj 99 rum gewesen sein) ein Problem mit dem Auslasskrümmer hatten. Da hat sich, glaube ich, das Trennblech, welches Zylinder 1 und 4 von Zyl 2 und 3 trennt, häufig gelöst. Folge waren wohl die seltsamsten Geräusche, vom Klappern übers Scheppern bis hin zum Quitschen.
> Ich meine, dass es da einen geänderten Krümmer gibt, der damals auch auf Kulanz oder Garantie oder ... getauscht wurde.
>
> Wie gesagt, ich bin mir da nicht ganz sicher, vielleicht bring ich da auch was durcheinander.
> Fragt evtl mal im Forum der CC-Freunde (www.ccfreunde.de), ich meine, dass ich damals bei denen von gelesen hätte.
>
> Greetz
> RR

Tachchen.

Das "Porblem" gibts jetzt auch noch, ich hatte dieses Klappern vom Krümmer bei meinem 2003er 206 SW Sport auch, der Händler kannte das aber nicht....naja vier Jahre seit 99 sind ja auch ne laaaaaaange Zeit. Aber mit Garantie hats zum Glück nichts gekostet

Gruß

Benutzeravatar
Chrigi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Fr 09.07.04 11:05
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Quiteschen

Beitrag von Chrigi » Mi 27.10.04 11:18

Das Problem hatte ich ganz am Anfang auch. Bisschen Silikonspray und seit dem hab ich keine Probleme mehr.
Nur noch was zu den Peugeot Händlern. Es wurde nun schon das zweite mal eine falsche Diagnose gemacht von meinem Auto. Hätte ich denen anstatt dem Peugeotforum geglaubt, wäre ich nun gut und gerne 300 Euro leichte.
JUSTY FOR EVER!

Benutzeravatar
Chrigi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Fr 09.07.04 11:05
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Lange Zeit?

Beitrag von Chrigi » Mi 27.10.04 11:26

Ich hatte vor meinem Peugeot s16 einen Subaru. Und ich muss sagen, ein wenig vermisse ich den schon.
Der war 11 Jahre alt, und war kein einziges ausserplanmässig in der Werkstatt, ausser die Verschleissteile wechseln.(Bremsen 2x, Kupplung 2x aber das gehörte zum Service). Und er hätte es noch eine Weil getan. 130'000km und alles lief noch genau so wie am Anfang. Kein Klappern, keine ausgelierten Teile usw.
Aber nach 11 Jahren musste ich einfach mal ein komfortableres und sportlicheres Auto haben.
Jetzt hab ich meinen 206 noch nicht mal ein Jahr und ich war schon 2 mal in der Werkstatt. Irgendwie beängstigend.
JUSTY FOR EVER!

Antworten