> DaDome schrieb:
>
> also ich bin mit meinem spritverbrauch auch zu frieden
> schaffe locker 1000km mit einer tankfüllung bis das lämpchen mal angeht
> wenn ich 110max fahre verbrauche ich bestimmt nicht mehr als 5 liter, kann ich nicht so genau sagen, da ich keinen BC hab...
> ich schalte immer sehr früh
> beschleunige immer so schnell wies geht um schneller im höchsten gang fahren zu können
> und jo auf der landstraße fahr ich net schneller als 110 -120
> dann klappt das mitm verbrauch
Hmm, also davon kann ich nur träumen, 120 oder mehr darf ich schon gar nicht fahren, dann sehe ich die "5" vor dem Komma überhaupt nicht mehr. Schalte auch recht früh hoch, fahre bei 90 km/h schon im 6. Gang, unter 90 hört sich das eher gequält an, deshalb schalte ich nicht noch fürher in den 6. Habe auch schonmal gedacht, dass ich vielleicht zu untertourig fahre und habe dann mal eine zeitlang erst bei ca. 110 in den 6. geschaltet, das war es aber auch nicht.
1000 km mit einer Tankfüllung war mit meinem Vectra DTI eigentlich völlig normal, es sei denn, ich habe ihn mal bis knapp 200 km/h auf der AB gejagt. Der hatte genau wie mein 307 einen 60 l Tank, da war ich nach der halben Tankfüllung meist schon bei ca. 520 km. Beim 307 bin ich schon froh, wenn ich nach der Hälfte bei knapp über 400 bin.