Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dr. Martens
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Dr. Martens » So 10.10.04 16:39
Also ich würde mich vorher mal erkundigen was die Versandkosten betragen! Zweiten solche ähnlichen Schweller gab es da auch mal aber mit Gutachten kamen um die 150 EUR.
Ich habe bei mir auf`m REchner so ein Gutachten liegen (Vorsicht Fälschung) bin damit mal zum Tüver gegangen. Also entweder du findest ein den es nicht interessiert oder einen der blöd genug ist und dir die Dinger einträgt.
Habe auch nicht viel Geld aber ich spare dann halt 4-6 Monate und hole mir dann Ware wo ich auch weiss das die Qualli gut ist.
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder
-
Dave206
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Dave206 » So 10.10.04 18:12
wenn man sich den text bei ebay schon anguckt...
ich wette da gibts nich einmal ein hersteller von.
das bekommste nie eingetragen und wird auch nie irgend ner prüfung unterzogen worden sein, so wie ALLE produkte ohne tüv-siegel bei ebay.
ich versteh das net...immer das gleiche.
*...und die Franzosen können doch etwas...*
-
Falanx
- ADAC-Fan
-
von Falanx » Fr 12.08.05 13:13
habe gestern S16 Seitenschweller aufm Schrotti gefunden und abgebaut...
innen drinn finde ich das Peugeotsiegel... demzufolge müsste es ein original Peugeotteil sein...
brauch ich dann noch ne ABE oder so?
Ich hab bereits an Peugeot geschrieben, aber die wollten mir nich antworten...die ham mich an nen vertragshändler verwiesen...
-
Azrael
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von Azrael » Fr 12.08.05 13:30
Also die orginalen s16 schweller haben wir eintragen lassen,
habe für die dinger ein gutachten von peugeot.
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Fr 12.08.05 13:45
Da die Teile beim S16 zur Serienausstattung gehören, muss man sie doch bei einem "kleineren" 306 nicht eintragen lassen... oder verwechsel ich da wieder was?
-
Azrael
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von Azrael » Fr 12.08.05 14:29
kann schon sein, aber wir haben zich Sachen eintragen lassen,
dann ham mer das acuh gleich gemacht... damit es keinen Stress mit der Rennleitung gibt,
ist sonst ne heiden Arbeit denen das klar zu machen, dass das n orginalteil ist bla bala bala usw.
bis die einem das abkaufen.
und die kosten für die eintragung machen den bock dann nimmer fett *G*
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
-
onkel-howdy
- Benzinsparer
Beitrag
von onkel-howdy » Fr 12.08.05 14:59
1) is der krempel aus gfk das bekommste fast immerper §21OHNE was eingetragen
2) "kannst" du auch irgendein gutachten nehmen und die zahlen auf die schweller kleben....nennt sich allerdings urkundenfälschung.
3) sind die billigen scheissteile von der qualität ziemlich miess. sprich die sind so wellig da brauchste erstmal 2 kg spachtel und 3 tage schleifen damit das einigermassen gerade ist. mal von den spaltmassen und dem anpassen ganz abgesehen...
fazit:
vergiss es.
-
Falanx
- ADAC-Fan
-
von Falanx » Fr 12.08.05 18:07
naja mal schaun werd da demnächst mal nen TÜVler fragen.
will außerdem selbst zur Rennleitung... von daher
die Teile sind aus dem selben material wie die front und heckstoßstange
und haben wie gesagt innen drinn ein peugeotsiegel
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Sa 13.08.05 14:52
@Azrael: Hab aus meiner Citroen-Zeit mitbekommen dass zum Beispiel der Heckspoiler vom AX GT(i) problemlos auf einen anderen AX geschraubt werden kann, ob die Grünen einem das bei ner Kontrolle glauben oder nicht is ja egal, nachweisen kann man es sowieso später
@Falanx: War das ein S16 von dem du die Schweller abgebaut hast oder ein anderes Modell?
-
onkel-howdy
- Benzinsparer
Beitrag
von onkel-howdy » Sa 13.08.05 16:39
also das mit den original teilen vom xsi etc...
da brauchste nix eintragen lassen. ich hat solche diskusionen schonmal mit dem trachtenverein un grün...beim passat gabs beim gt eben diesen ollen heckspoiler serie...wollten tatsächlich die abe oder eintragung sehen, gab ne mängelkarte! der tüver hat sich dann scheckig gelacht und mal mit dem dienststellen leiter tacheles geredet! inner vw scene isses ja auch gang und gebe am 2. golf z.b. die ralley lichter anzubauen. is original teil sogar für das selbe auto also nix eintragen lassen.
solange die teile original hersteller sind UND auch mal für das auto gebaut wurden (schweller vom 306 z.b. am 106 wenn sie passen würden gehen NICHT ohne eintragung auch wenns keiner blicken würde) müssen nicht eingetragen werden.