Wie Anti-Rain und Co. komplett von Scheiben entfernen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
atmosphere
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 23.05.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn/Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von atmosphere » So 12.09.04 00:10

Stahlwolle und scharfes zeug, spiritus ist gut....
i ride so low, if you watch you see sparks

PugFreak
Strafzettelsammler
Beiträge: 400
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Beitrag von PugFreak » So 12.09.04 00:35

Stahlwolle auf ner Scheibe würde ich auch empfehlen und auch immer mit viel druck :gaga: , da kannste dir auch gleich ne neue Scheibe kaufen!!!

Ich glaub Alkohol wäre das besten vielleicht noch mit Pril oder so gemischt, ist glaub ich besser als Stahlwolle ;)

Gruß
Jan

Benutzeravatar
bluelion206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: So 18.07.04 01:52
Land: Deutschland
Wohnort: NRW / Kreis Mettmann
Kontaktdaten:

Stahlwolle?

Beitrag von bluelion206 » So 12.09.04 01:23

Wolltest du eine Milchglasscheibe erzeugen? Hm mal sehen ob man dafür eine Einzelabnahme beim TÜV bekommt :lol: oder ob man direkt zur MPU muss. Ich würds auch mal mit Alkohol oder Verdünnerprobieren aber halt dich von der Fensterdichtung fern man weiss ja nie.

Viel Erfolg
Please don´t drink and drive, because power is nothing without control.

Benutzeravatar
atmosphere
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 23.05.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn/Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von atmosphere » So 12.09.04 10:21

Ey wollt ihr mich verarschen, ich hab Mechaniker im glastechnischen Bereich gelernt und wir ham dort jeden Tag die Scheiben mit Spiritus und Stahlwolle gereinigt, mit Stahlwolle bekommst die hartknäckigen Sachen weg. Putz se davor halt 1mal mit glasreiniger und m tuch ab damits net durch den dreck verkratzt.
i ride so low, if you watch you see sparks

Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puck106 » So 12.09.04 12:17

schonmal überlegt aus was stahlwolle besteht...?

...


...


JAAAAAAAAAA RICHTIG, aus Stahl! und jetz überleg nochmal genau.... Stahl auf Glas? Na? Is das wohl eine gute idee hm????

Sag mir mal die Glasfirma, bei der du gearbeitet hast. die muss ich mir merken ;)
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Benutzeravatar
atmosphere
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 23.05.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn/Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von atmosphere » So 12.09.04 12:38

ES GIBT KEINE KRATZER !!!!!!!

Wetten wir um 10 Kästen Bier.......nimm irgend n scheiß spiegelglas von zuhause und reib damit drauf rum. Ich nehm des doch auch immer um die fliegenscheiße runter zu bekommen.

NUR NICHT AUF DEN LACK DAMIT!!!!


Kannsch ja anrufen beiGlaszentrum Schweikert in Heilbronn und Nachfragen....07131 1300 ;)
i ride so low, if you watch you see sparks

Benutzeravatar
406heijn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mo 03.05.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: 48308 Senden

Beitrag von 406heijn » So 12.09.04 21:36

Jau ,
Stahlwolle kann grundsätzlich funktionieren, solange man quer zur Stahlwolle verlauf rubbelt.

Was aber der Hit ist, ist ein guter alter scotch sprit, mit dem Muttern immer ihre Töpfe suber macht, hat sich mein Schwiegervater abgeguckt,

Man sowas hab ich noch nicht gesehen, war dann Scheibe nummer 2, die er gekillt hatte.
(die erste beim Wischer wechseln, wenn man die Arme ohne wischer leider zurück schalzen lässt)(War zum Glück nur ein Golf).

Also, dieses Rainweg ist glaub ich auf Silikonbasis, und sollte mit dem schon beschrieben Mittlen weg gehen. Bei dem Kerona Sichtklar auf Nanotechnologier geht es nur mit Politurpaste und Maschine weg, wobei man die oberste deckschicht der Scheibe leider auch abträgt => mit TK 150€

Gruß Heijn.

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » So 12.09.04 22:36

das mit der stahlwolle geht, damit putz ich auch immer die cerankochfläche (oder wie man die schreibt, is ja auch glas) ... und da gibts ja auch keine kratzer ;)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Mo 13.09.04 08:14

Also mit Spiritus geht nicht immer alles weg.

Tip von nem Aufkleberspezialisten. Apfel in der Mitte auseinander schneiden und damit die Scheibe erst mal putzen.. Die Fruchtsäure löst vor allem Wachsfilm ect.. und ich geh mal davon aus auch so Regenabweiser.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
ShirKahn-106
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21.07.04 10:02
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ShirKahn-106 » Mo 13.09.04 11:56

Scheibenfolien schneidet man ja auch mit einem Edelstahlmesser ausen auf der Scheibe zu, von daher denke ich auch das Stahlwolle keine Kratzer macht!
Alle Pfelegn ihr Auto, ich mein Laster!

Antworten