Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Mo 16.08.04 09:11
> JS schrieb:
>
> > Die HiJack Funktion bewirkt das die Zentralverriegelung nach dem anfahren automatisch die Türen verriegelt.
>
> ...ist auch 'ne neue Erfahrung, wenn man noch kein elektrisches Garagentor hat... und den Motor tuckern lässt, während man das Tor aufmacht... PLOPP... und man sucht nach dem Zweitschlüssel
Erst informieren, dann reden *g*
Die HiJack-Funktion schaltet sich bei einer Geschwindigkeit von mehr als 10km/h ein oder wenn das erste Mal gebremst wird. So mal in einem Propekt gelesen. Wenn du natürlich dein Automatikgetriebe auf D stehen lässt und dann aussteigst, dann stimme ich dir zu. Aber dann ist die verschlossene Tür auch dein kleinstes Problem.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mo 16.08.04 13:52
> Erst informieren, dann reden *g*
> Die HiJack-Funktion schaltet sich bei einer Geschwindigkeit von mehr als 10km/h ein oder wenn das erste Mal gebremst wird. So mal in einem Propekt gelesen. Wenn du natürlich dein Automatikgetriebe auf D stehen lässt und dann aussteigst, dann stimme ich dir zu. Aber dann ist die verschlossene Tür auch dein kleinstes Problem.
>
> Gruss
> Frank
Nö, der Wählhebel stand auf N beim Benz und er verriegelte im Stand ziemlich flott. Mein Wrangler machte solche Spässe nie mit mir -). Wer es nicht gewohnt war/ist, so wie ich, fällt erstmal darauf herein. Glück wenn es zu Hause in der Nähe des Zweitschlüssels passiert oder wenn die Fenster offen sind. Seitdem bin ich bei solchen Systemen skeptisch... lieber selbst per Hand verriegeln, wenn man meint es müsste sein.
Gruß
Jürgen
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Mo 16.08.04 13:57
> schrieb:
> Nö, der Wählhebel stand auf N beim Benz und er verriegelte im Stand ziemlich flott.
Ahja, diese Information hast du vergessen zu erwähnen. Konnte ja keiner ahnen, dass die MB-Erfahrungen in einem Peugeotboard weitergibst
Gruss
Frank
-
JS
Beitrag
von JS » Mo 16.08.04 14:23
> Timon schrieb:
>
> > schrieb:
> > Nö, der Wählhebel stand auf N beim Benz und er verriegelte im Stand ziemlich flott.
>
> Ahja, diese Information hast du vergessen zu erwähnen. Konnte ja keiner ahnen, dass die MB-Erfahrungen in einem Peugeotboard weitergibst
>
> Gruss
> Frank
Naja, der Benz sollte das angeblich auch nur währende der Fahrt machen...usw...war auch keine alte ausgelutschte Gurke.
Warum sollte die Elektrik beim Böscho weniger Eigenleben haben ? Sag jetzt keiner die ZV bei Böscho funzt perfekt, nur weil wir hier im Böscho-Forum sind -) .
Gruß
Jürgen
PS: Mein Peugeot hat noch keine ZV... aber bei zwei Türen schaffe ich das auch so...
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Mo 16.08.04 14:26
> JS schrieb:
> Warum sollte die Elektrik beim Böscho weniger Eigenleben haben ? Sag jetzt keiner die ZV bei Böscho funzt perfekt, nur weil wir hier im Böscho-Forum sind -) .
Also wenn was an meinen Peugeots funktioniert hat, dann war das die ZV *g*
Ich kann mich auch so nicht beschweren. Bis jetzt noch keine Elektronikprobleme...wenn man mal von dem Piepen des BC und der eigenwilligen Programmierung des Kraftstofftankgebers absieht *g*
Gruss
Frank
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mo 16.08.04 16:04
Blöde Frage, gibts so ne HiJack-Funktion auch beim 206? *g*
Wär doch grade im Ausland, wie Deutschland oda so *fg*, ganz praktisch