Rotes Standlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206styla
Benzinsparer
Land: Deutschland
Beitrag von 206styla » Mo 12.07.04 09:40

ich mein es hat schon seinen sinn warum man vorne keine roten lampen ran machen sollte.
ok es ist nur schwach aber lass dir mal nen alten renter entgegen kommen, die eh schon total verwirrt sind, und der sieht das und kommt in panik oder so und schon ists passiert. und dann bist du schuld und dann wirds heftig. ich mein wenn du das risiko auf dich nehmen willst ok! aber wenn sich keiner mehr an die regeln der rennleitung halten würde wär irgendwann chaos auf unseren straßen und dann kannst mit deinem pug auch nemme rumfahren.
ausserdem kannste auch mal ganz schnell an nen schlecht geleaunten rennleiter oder nen supereifrigen rennleiter erwischen und stehst halt dann mit deinem pug irgendwo rum!
letztendlich is es deine entscheidung. wollte das nur mal so sagen 8)
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

StreetRacer206
Benzinsparer
Beitrag von StreetRacer206 » Mo 12.07.04 09:46

ich mach heute abend mal ein bild und setz des hier rein, des kann man net verwechseln und bei bmw sind die blinker vorne auch die ganze zeit orange wie z.bsp in amerika. man erkennt nur außen das rote schimmern..........

Lieke
Zufrühabschnaller

Verlangst eigentlich hier Absolution?!

Beitrag von Lieke » Mo 12.07.04 09:48

Hellas

Ich weiß nicht wie andere das sehen, ist mir auch Wurst, aber so eine Frage ist doch Kindergarten.
"Ich weiß, daß es falsch ist, mach's aber trotzdem, weil's einfach geiler ist und viel viel besser aussieht. Aber um mich abzusichern frag ich mal im Forum nach wieviel Strafe ich zahlen muß, wenn man mich mal anhält..."

Wenn Du jetzt meinst Dich persönlich angegriffen zu fühlen, ist das Dein Ding. Aber ich kann sowas nicht gutheißen, akzeptieren, tolerieren, sonstwas.
Wofür gibt's denn eigentlich Regeln, Verbote, Weisungen?! Damit's eh ignoriert wird und im Vorfeld schonmal die mögliche Strafe abgeklopft wird?!

Sicherlich hinkt der Vergleich etwas, daß man solche Standlichter mit nem bremsendem Auto vergleichen könnte, nichtsdestotrotz sind die Dinger verboten.

Wenn's nach mir ginge, könnte die Strafe, nicht nur für so'n "Assi-Tuning", nicht hoch genug sein. Tut's aber leider nicht.

Trotzdem noch'n schönen Tag und vielleicht auf die kommende Einsicht...

Gruß
Lieke

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Uiuiuiui

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 12.07.04 09:57

Na ja, Assi-Tuning is bissi übertrieben.
Es sieht schon net schlecht aus, so bissi Farbe und Nebler. Aber das ist zum Glück Geschmackssache ;)
Verboten bleibt verboten. Darfst aber nachher net weinen, wenn Du angehalten wirst und die Leitung gleich den Stempel abkratzt. 8)

Bild
Bild

StreetRacer206
Benzinsparer
Re: Verlangst eigentlich hier Absolution?!

Beitrag von StreetRacer206 » Mo 12.07.04 10:02

> Lieke schrieb:
>
> Hellas
>
> Ich weiß nicht wie andere das sehen, ist mir auch Wurst, aber so eine Frage ist doch Kindergarten.
> "Ich weiß, daß es falsch ist, mach's aber trotzdem, weil's einfach geiler ist und viel viel besser aussieht. Aber um mich abzusichern frag ich mal im Forum nach wieviel Strafe ich zahlen muß, wenn man mich mal anhält..."

mein gott bist du toll. 8) natürlich heul ich net rum wenn ich erwischt werde nur ich hab keine erfahrung damit und weiß nicht wie hoch die strafe ist und wenn man hier noch nicht mal fragen darf tut mir des echt leid..........

StreetRacer206
Benzinsparer
Beitrag von StreetRacer206 » Mo 12.07.04 10:03

wenn ich nicht weiß wie hovh die strafe ist kann ich auch das risiko nicht abschätzen mit dem ich fahre, oder?

Lieke
Zufrühabschnaller

Nö, ich net.

Beitrag von Lieke » Mo 12.07.04 10:07

> StreetRacer206 schrieb:

> mein gott bist du toll. 8)

Danke, weiß ich doch. :jaund: Aber...
Jetzt ist gut, gell?! Sonst lauf ich noch rot an. :)

Und... Bitte nicht persönlich werden, macht man nicht.

Du scheinst nur nicht verstanden zu haben, worauf ich hinauswollte. Aber das klappt schon noch.

Also, Schnittlauchfreie Fahrt

Gruß
Lieke

StreetRacer206
Benzinsparer
Re: Verlangst eigentlich hier Absolution?!

Beitrag von StreetRacer206 » Mo 12.07.04 10:10

> Lieke schrieb:
>
> Hellas
>
> Kindergarten

> "Ich weiß, daß es falsch ist, mach's aber trotzdem, weil's einfach geiler ist und viel viel besser aussieht. Aber um mich abzusichern frag ich mal im Forum nach wieviel Strafe ich zahlen muß, wenn man mich mal anhält..."
> >
>
>
> "Assi-Tuning",
>
nur ein paar auszüge...... ich wollte nur wissen was man dafür bekommen kann, ob geldstrafe usw weil ich in dem thema keine ahnung habe und ich nicht weiß wie hoch das risiko ist und nicht deine lebensgeschichte!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Mo 12.07.04 10:15

So, nu is wieder genug gestritten. Deine mögliche Strafe liegt irgendwo zwischen 0 EUR und Stilllegung. Je nach Laune und Erfahrung des kontrollierenden Beamten. Mehr kann dir keiner dazu sagen, nur die nächste Polizeikontrolle *g*

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

206styla
Benzinsparer
Beitrag von 206styla » Mo 12.07.04 10:16

ich denk mal das wird genauso sein wie bei den neblern, von 10 € bis führerschein weg!
kommt immer auf die situation an, wenn du damit jemand, nach ermessen der rennleitung, gefärdest kann sicher auch schnell dein lappen weg sein (im falle eines unfalles o.ä.)!

es geht ja auch net nur um dein risiko sondern evtl. auch um des von anderen.
es sicht sicher net schlecht aus, vorallem beim 206 aber ich mein, dass die lichter vom 206 schon so schön ausseren, dass man da nix mehr machen muss oder?
aber nen bild würd mich schon mal interessieren.

und an alle: bitte keine persönlichen oder sonstige angriffe oder "beschimpfungen"! sowas gehört hier ne her! wir sind doch alle pugfahrer/innen und müssen zusammenhalten!
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Antworten