Was meint ihr zu diesem Video?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Das habe ich bei meinem 206 S16 auch...

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 08.05.04 21:14

...wenn ich im ersten Gang voll losbresch und beim durchziehen ne mega Bodenwelle kommt, dann geht auch mein Handbremshebellicht an (ist auch für Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge indirekt zuständig), allerdings flacker das dann höchstens 1sec auf aber net ganze Zeit. Ich würde das aber net als gefaked betrachten ... unterm Strich ist mir das aber eigentlich egal ... 1. ist das ein Niveau das ich verachte und 2. ein Honda, der ist zwar net schlecht, aber für mich nicht interessant.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Das habe ich bei meinem 206 S16 auch...

Beitrag von Martin » Sa 08.05.04 21:23

Hallo,

zu Deinem "ersten Punkt": totale Zustimmung!!
zu Deinem "zweiten Punkt": Honda ist auch nicht mein Ding, aber die Wahrheit des Videos juckt mich doch.......

Gruß und N8,

Martin

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Tjo 14 Std Arbeit nach 3 Std Schlaf merkt man...

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 08.05.04 21:52

...dann schon beim Satzbau. (Bezug auf mein Posting davor)

Sorry

Gruß Thorsten

Mathes205look

Beitrag von Mathes205look » Sa 08.05.04 22:33

Kann es evtl sein, dass er sich auf schotter/sand befindet und einen guten burnout macht? damit wären evtl auch die steine zu erklären...

Ravage206
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 23.04.04 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Schopp (Pfalz)

Beitrag von Ravage206 » Sa 08.05.04 22:40

Ach du heiliges Kanonenrohr! Also wenn das KEIN Fake ist, dann Respekt! Aber die Handbremse war meiner Meinung nach gezogen, denn im selben Moment als die Kontrollleuchte ausgeht, hört man im Hintergrund ein quietschendes Geräusch, das sich verdammt nach Handbremshebel anhört! Wobei ich mir aber dann nicht erklären könnte warum er sie erst während des Anfahrens ziehen sollte! Sehr mysteriös das Ganze!
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"

ExDaggi

*ggggggggggg*

Beitrag von ExDaggi » Sa 08.05.04 23:45

Ist doch total offensichtlich, dass das ein Motorrad ist, liebe Leute*kicher*

Guckt mal Ghostrider 2, das geht ab ;-)

Chris

Infinity_A4k

warum?

Beitrag von Infinity_A4k » So 09.05.04 00:06

> ich finde das sieht echt aus.
>
> schaut euch mal lieber das hier an:
> http://dcoe.net/johnsaxo2.mpg
> http://www.s16.de/0-100in7sek.avi
>
> Letzterer ist ein normaler 106 s16 ...
>
> Ich gehe mal davon aus, dass der Honda etwas schneller ist als der 106er und dann kommt das schon so hin.
>
> Man sieht auch das der Tacho einen Sprung macht. Das ist absolut normal.
>
> Gruß
> Andreas

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: *ggggggggggg*

Beitrag von Darkman » So 09.05.04 00:09

> ExDaggi schrieb:
> Ist doch total offensichtlich, dass das ein Motorrad ist, liebe Leute*kicher*


*g* ein Motorrad mit Handbremse und Kofferraumdeckel *g* DAS will ich sehen ;) unten rechts im Bild über dem leuchtenden TANKsymbol ist ein Lämpchen das der Kofferraum offen bzw zu ist oder??
Außerdem ... wenn es ein Bike wäre ;) dann würde es bei 140 noch däfftig weiter gehen im Tacho *g*

Also ein Motorrad ist das nich ... der konnt nur die Kamera nicht gerade halten *lol*
Gruß
Darkman
Bild

Benutzeravatar
Darzl
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 04.05.04 15:26
Postleitzahl: 39124
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Darzl » So 09.05.04 08:20

Moin.

Das ist 100pro nen Fake.

Erstens will ich den Fahrer sehen, der mit einer Hand das Lenkrad festhält, mit der anderen Hand schaltet und mit der 3ten!!! dann noch die Kamera hält :D

Zweitens mach der von 0 auf 20 km/h so einen Sprung, dass der mit 335er Schlappen fahren müsste, dass da nichts durchdreht. Und von quitschenden Reifen keine Spur. Zumal würdest du bei nem Fronttriebler die benötigeten 500PS nie so auf die Strasse bekommen.

Drittens die "prasselnden Steine" sind Geräusche von der Karosserie/Verkleidung etc. Hört man ganz gut raus, wenn man selber mal nen paar Aufnahmen bei sich gemacht hat :)

Und die leuchtene Handbremskontrolle könnte auch vom ABS kommen (weiß nicht, ob bei Honda die Anzeigen kombiniert sind?!?). Wenn wenn die Vorderräder ordentlich am drehen sind und die Hinteren still stehen, dann kommt es schon vor, dass da mal nen Fehler geschmissen wird.

MfG

Benutzeravatar
Onkel Dominik
Handbremsen-Wender
Beiträge: 700
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 61206 Wöllstadt

Mögliche Erklärung!

Beitrag von Onkel Dominik » So 09.05.04 09:22

1.Es ist KEIN Motorrad! Sehen wir an der Kontrollleuchte für Kofferraum
2. Die Kamera wurde vom Fahrer sehr wahrscheinlich ans Lenkrad gebunden oder mit Klebeband fixiert, da die Schwenkbewegungen der Kamera aussehen, als wäre es aus der Sicht des korrigierenden Lenkrads gefilmt.
=> 3. Der Fahrer hat zwei Hände! Einerseits, weil die ganzen krass motorisierten Hondas Automatik haben (z.B. der Supra zum allergrössten Teil bei dem stärksten Serienmotor) muss er nicht schalten. Weil die Kamera angeklebt ist, muss er diese nicht festhalten. Bleiben noch zwei Hände übrig, um zu lenken, oder zumindest eine, wenn er manchmal schalten muss, falls es doch kein Automatik sein sollte(was ich bezweifle)!

Wüsste auch nicht, wie das gefaked sein sollte! Die Bilder sind echt, sehen nicht nach Zeitraffung aus und der Ton passt auch sehr genau auf die Drehzahl!

Aber die Auflösung des Rätsels kann uns wie immer nur der Kameramann höchstpersönlich geben.

MfG Onkel Dominik

Antworten