@sim206 wegen Tachoanschlag 206...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: wegen Tachoanschlag 206...

Beitrag von RenM » Di 27.01.04 22:28

>hier am hof steht ein nigelnagelneuer RC - auch probiert eben - und da geht die nadel bis auf etwa 270 zu drehen obwohl skalaende bei 250 ist.


>gruss robert


hehe robert soviel zum thema einfahren ;)

JunkerHjalmar

re: wegen Tachoanschlag 206...

Beitrag von JunkerHjalmar » Di 27.01.04 23:20

>hehe


>jo


>das denk ich auch


>kenne genug s16's und cc's die die die 220 machen.


>der shorty hat da glaub ich ma n bild gemacht. bei 220.... und ich denke die drehzahl geht dann noch hweiter....


>naja





Beim S16 ist aber bei 220 wirklich Schluss. Nen Tucken weiter und der Begrenzer schlägt an und man ist wieder auf 210.

JunkerHjalmar

re: seltsam.

Beitrag von JunkerHjalmar » Di 27.01.04 23:22

>Also ich hab nix an dem Tacho rumgepfuscht. Mein S16 hatte nen Chip drin als ich den gekauft hatte. 154 PS lt. Prüfstand. Was dieser Chip noch alles verändert hat... keine Ahnung. Jedenfalls zeigte die Tachonadel bis ganz unten an. Merkwürdig...


>Chris





Der Chip setzt wahrscheinlich den Begrenzer ein Stück weiter, deswegen regelt der nicht ab...

OC

re: seltsam.

Beitrag von OC » Mi 28.01.04 10:03

Geht dieses Tuning mit Chip nicht unheimlich auf den Motor? So von wegen Lebensdauer und so?





OC

Antworten