Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Danny_406
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von Danny_406 » Di 27.01.04 08:35
nen bekannter hatte nen RX7, der zahlte eine pauschale von glaube 107 eus pro jahr. das teil hatte 150 ps und verbrauchte 18 liter bei sparsamer fahrweise. dafür war er böse schnell.....
ich glaub das war die LKW-steuer.... die da zugrunde gelegt wurde....
gruß danny
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boese16v
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von boese16v » Di 27.01.04 08:37
kein Text
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Danny_406
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von Danny_406 » Di 27.01.04 08:39
>Entlastet würden demnach Dieselfahrzeuge mit Rußfilter. Die Neuregelung solle >zum 1. Januar 2005 in Kraft treten.
klingt ja gut...... aber am ende zahlen wir drauf. aktuell hat niemand nach steuern beim kfz geschriehen.... komisch das sie dann grade da was ändern wollen.....
die sollten mal lieber an die mineralölsteuern ran gehen und die um 0,30 eus senken..... aber warscheinlich werden sie diese sogar noch erhöhen, da sie ja dann die kfz-.steuer "gesenkt" haben.....
gruß danny
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Danny_406
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von Danny_406 » Di 27.01.04 08:39
wohin? ich komme mit.....
gruß danny
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markus406
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Beitrag
von markus406 » Di 27.01.04 08:40
Schließlich liegen hier auf meiner Arbeit jede Menge Gesetze rum...
.. also es ist so:
"Für PKW, die nicht durch Hubkolbenmotor angetrieben werden, bemisst sich die Steuer nur nach dem verkehrsrechtlichen zulässigen Gesamtgewicht (11,25 € je angefangene 200 kg, bei bis zu 2000 kg Gesamtgewicht."
Über 2000 kg, wohl LKW??? Find ich nix drüber, ist auch egal. Wankelmotor der mehr als 2 Tonnen stemmen muss.... Spritverbrauch???
markus
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JBL
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von JBL » Di 27.01.04 08:41
die leute mit hohem spritverbrauch zahlen ja eh schon viel mehr durch diese beschissene ökosteuer... zur zeit ist das doch so, das dieselfahrer mehr steuern zahlen, dafür billiger tanken. und benziner zahlen weniger steuern, tanken dafür aber viel teurer...
wenn die da jetzt was umstellen, werden sich wohl alle einen diesel zulegen...
die machen das doch nur weil die selbst zu dämlich waren das mit der maut auf die reihe zu kriegen und weil die das fehlende geld durch die steuersenkung wieder reinbekommen wollen...
meiner meinung nach hat die regierung den a**** offen, sorry wegen der harten worte, aber was die da verzapfen ist ja wohl der hammer...
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Danny_406
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von Danny_406 » Di 27.01.04 08:42
dafü+r saufen die kisten aber elendig viel..... leider. vielleicht machen sie das ja bei den neuen mazda anders... und der verbraucht wieder wie nen normales audo.....
gruß
>Schließlich liegen hier auf meiner Arbeit jede Menge Gesetze rum...
>.. also es ist so:
>"Für PKW, die nicht durch Hubkolbenmotor angetrieben werden, bemisst sich die Steuer nur nach dem verkehrsrechtlichen zulässigen Gesamtgewicht (11,25 € je angefangene 200 kg, bei bis zu 2000 kg Gesamtgewicht."
>Über 2000 kg, wohl LKW??? Find ich nix drüber, ist auch egal. Wankelmotor der mehr als 2 Tonnen stemmen muss.... Spritverbrauch???
>markus
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Timon
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von Timon » Di 27.01.04 08:44
Kommt drauf an, wenn die Verbrauchswerte realistisch angesetzt werden, dann bin ich 100%ig dafür. Dann entwickeln die Autohersteller endlich mal sparsame Autos.
Gruss
Frank
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markus406
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Beitrag
von markus406 » Di 27.01.04 08:44
irgentwo in die Arbischen Emirate oder so die Gegend.
Hat man den Sprit direkt vor der Haustür und dann mal locker durch die wüste rasen...
Markus
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Danny_406
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von Danny_406 » Di 27.01.04 08:45
na ja, die maut für lkw sollte eigentlich erst 2005 kommen..... und 2010 dann das gleiche für pkw. das sind ideen von 2002 glaube ich. nach diesen ideen sind se gut im zeitplan. ich würds dann richtig geil finden zu all den steuen noch mal 100 eus für ne tour von berlin nach münchen zahlen zu müssen....
gruß danny
>die machen das doch nur weil die selbst zu dämlich waren das mit der maut auf die reihe zu kriegen und weil die das fehlende geld durch die steuersenkung wieder reinbekommen wollen...