hab mir mal so die postings von den anderen durchgelesen.stimme den da zu -möchte aber niemanden zu nahe treten die beim bund waren (die haben ja auch nur ihren job gemacht).
um ehrlich zu sein -würde ich an deiner stelle zu den felgjägern gehen *hehe* wollte ich auch...bin dann aber von abgekommen.
hab 11monate in einem krankenhaus in der rettungstelle (aufnahme)/innerer dienst/chirurgischer dienst/neurochirurgie gedient.hab viele sachen erlebt
schußverletzung,diverese autounfälle, 13jährige kids mit 2,2promille(!!!),nazis/punks in der rettungsstelle nach einer demo (des war nicht lustig),jemand der nach einer party mit bauschmerzen kam und von seiner zukünftigen noch mit einem kuß verabschiedet wurden ist -der 2h später verstarb (verdrehter darm),führerscheinneulinge nach einem unfall, jede menge alkoholbedingter besuche (schlägereien,unfälle etc.),eine ältere mutter die ihrem sohn zum 18ten geburtstag ein auto schenkte (24dezember) und dann in dem schockraum verstarb... (ich habe noch nie 1,95m und 130kg masse so schnell zusammensacken sehen....der sohn)
dann die eher angenhmen/lustige seiten:
bekannter handballer des scm der sich an einer gräte verschluckt hat
,
homosexuelles pärchen die eine 25cm gurke "verlegt" hatten *ggg*
bundis die sich vor den dienst weigern und schöne dicke nadeln in den armbekommen *hehe*
nachtschichten als versuchsobjekt (gibs,blutabnahmen)
wenn du also keine besonders starken nerven mitdir bringst...würde ich mir das überlegen, weil du siehst jedentag den zustand der leute...ob sie genesen...oder halt versterben und glaub mir...11monate waren eine verdammt lange zeit!
man darf sich aber nicht von dem leid den die leute mitsichbringen,hinunterziehen lassen...
...hab auch viele von den leuten in den "keller" gefahren...
ich denke das ganze hat aus mir einen anderen menschen gemacht -ich sehe viele dinge anders als vorher....
gruß Bam