Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Nora306XSi
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Nora306XSi » Mo 18.08.03 22:23
kein Text
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Mo 18.08.03 22:42
... schon länger - sogar zu kaufen !
Im TV ham's mal das Ding gestestet - Auto weg und in ne Tiefgarage geparkt, der Anbieter konnte den Weg des Autos bis zur Garageneinfahrt nachvollziehen - und die Polzei "senden" wenns ein Ernstfall gewesen wäre.
Ich bin froh das wie hier keine "Süd-Afrika" Überfälle haben - Knarre am Kopf und raus aus'm Wagen - dann doch lieber am Morgen nichts mehr finden, ist wohl ungefährlicher.
Ein Golf1 Cabrio kann man innerhalb von 1 min über mehrere Wege öffnen, ohne Spuren zu hinterlassen. Ein "Bekannter" war Zivi bei straffälligen Jugendlichen in Stgt. und hatte so ne Kiste - er wollte nur mal wissen ob Sie den Wagen aufbekommen ohne Spuren zu hinterlassen... falsche Frage an den Richtigen *fg*, die Kiste war schneller offen als Ihm lieb war.
Fakt ist - jedes Auto kann geklaut werden - leider, da hilft nur Prävention. Im Überwachten Parkhaus parken, Garage mieten, kein Auffälliges Auto fahren *grml* ... etc. !
Greetings Marc *derseineSchätzeinderGarageverstecktundauf'mDorflebt*
P.S. mir haben die Jungs damals wegen einem Autoradio (noName) das halbe Amaturenbrett vom Astra-F zerlegt *kopfschüttel*
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Mo 18.08.03 23:32
wie doof autoknacker denn sind? mein rallye stand bis gestern immer offen draußen, weil die schlösser platt waren, ich komme gestern mittag raus aus der wohnung und will was einkaufen fahren und was seh ich da? mein wagen von innen total durchgewühlt, nix mehr da wo ich es gelassen hab. aber das beste kommt noch... radio, wechsler, endstufe, sub, kiste bier, alles noch da.
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Mo 18.08.03 23:40
kein Text
-
Darkman
- Administrator
- Postleitzahl: 66119
Beitrag
von Darkman » Di 19.08.03 00:07
.... Alarmeinlage einbauen. Dann passiert nix oder es wird nix geklaut... es reicht ja schon eine die nur die Türen / Motorhaube und Zündung kontrolliert. Wenn sie dann noch ein wenig palaber macht ist es doch ausreichend.
Von außen sehen die Diebe nicht welche Alarmanlage montiert ist. Das macht es noch schwerer.
Gibt es auch relativ günstig!
Mfg
Darkman
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Di 19.08.03 00:25
sowas bewahrt man(n) nicht im auto auf.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 19.08.03 08:06
>.... Alarmeinlage einbauen. Dann passiert nix oder es wird nix geklaut... es reicht ja schon eine die nur die Türen / Motorhaube und Zündung kontrolliert. Wenn sie dann noch ein wenig palaber macht ist es doch ausreichend.
>Von außen sehen die Diebe nicht welche Alarmanlage montiert ist. Das macht es noch schwerer.
Du glaubst also immer noch, dass eine Alarmanlage vor Diebstahl schützt? *g*
Ich habe schon so viele Alarmanlagen hupen hören und es hat keinen interessiert...
Gruss
Frank
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Di 19.08.03 08:31
Mag sein, aber seitdem ich den Pug hab(und der hat eine Alarmanlage), hats nie wieder Probleme gegeben (während das vorige Auto echt oft aufgebrochen wurde). Denn, wenn man schon sieht dass ein Auto alarmgesichert ist, überlegt man sich das schon zweimal. Es gibt sogar Banden die brechen solche Autos erst gar nicht auf, weil sie sich den möglichen Ärger ersparen wollen...
Meiner Meinung nach bringt es also auf jeden Fall was.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 19.08.03 08:34
>Mag sein, aber seitdem ich den Pug hab(und der hat eine Alarmanlage), hats nie wieder Probleme gegeben (während das vorige Auto echt oft aufgebrochen wurde). Denn, wenn man schon sieht dass ein Auto alarmgesichert ist, überlegt man sich das schon zweimal. Es gibt sogar Banden die brechen solche Autos erst gar nicht auf, weil sie sich den möglichen Ärger ersparen wollen...
>Meiner Meinung nach bringt es also auf jeden Fall was.
Es bringt also was, das Auto nach aussen aussehen zu lassen, als wenn es eine Alarmanlage hätte *fg*
Meine Funkfernbedienung hat auch so eine Leuchtdiode, das sollte reichen, weil mehr sollte man von einer Alarmanlage auch nicht sehen. Die Aufkleber sind eh alle Blödsinn.
Gruss
Frank