OT: N-TV meldet Absturz von Space Shuttle Columbia

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

naja , das ist jetzt kein Vergleich ...

Beitrag von Aron » So 02.02.03 13:43

ich will jetzt keine politische Diskussion lostreten , aber ...


>In Indien entgleisen alle paar Wochen Züge und dabei bleiben wesentlich mehr als 7 Leute tot!


wenn bei denen JEDE Familie im Schnitt 10 Kinder und mehr hat , kann


man bestimmt sagen das da die Eltern eher an der massiven Sterberate


bei trägt , so das erstmal dazu ...


dann muß ich sagen genug Geld ham sie ja , bauen ja schließlich


Atombomben und so !


wie in der 3. Welt , Kriege über Kriege , modernste Waffen , aber nix


zu fressen , sorry , aber dafür habe ich kein Mitleid


dann gabs hier noch einige die geschreiben haben


"aber wenns den staaten einen dämpfer verpasst, dann vielleicht sogar noch für was gut"


ich weiß nicht was daran gut sein sollte , in meinen Augen tun die


Amerikaner sehr viel für Weltfrieden und so , indem sie eben


verhindern das was schlimmes passiert ....


nehmen wir mal unseren kleinen Saddam , der bastelt gemütlich im


Wohnzimmer Massenvernichtungswaffen und will sogar bei nem


Angriff massig Selbstmordattentate starten


natürlich dürfen solche primitiven nicht an solche Waffen kommen


da hilft nur eins ....


und jetzt frage ich mich wo die UNBEGRENZTE Solidarität von unserer


doch so geliebten Bundesregierung bleibt !


so , und nun dürft Ihr mich Lynchen


mfG,,,Aron

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

sorry, aber ich musste kurz lachen ....

Beitrag von Waldfee106 » So 02.02.03 14:04

>... in meinen Augen tun die Amerikaner sehr viel für Weltfrieden und so , indem sie eben verhindern das was schlimmes passiert ....


DAS ist doch nicht Dein Ernst, oder? Ich seh immer nur, dass sie Unfrieden stiften und sich überall wo es nur geht, einmischen .... siehe Vietnam usw. . Die haben einen Religionskrieg vor - ist dat Weltfrieden?


Und dass die am 11. September nicht ganz , sagen wir mal (damit der Geheimdienst nicht gleich bei mir klingelt) "unschuldig" waren - weiß auch jedes kleine Kind. Und nun wird nur nachm Grund für den Angriff gewartet - natürlich erst, wenn alle Truppen stationiert sind dort unten ....


Krieg ist immer abscheulich .... ich kann da nichts postives an den Amerikanern finden.


Ich hoffe, die kleine Waldfee wird nun nicht aufs Schafott geführt ... Politik ist nunmal Ansichtssache ;)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

eben - Ansichtssache , aber

Beitrag von Aron » So 02.02.03 14:19

was passiert wenn bei einem Problem nicht , bzw zu spät eingegriffen


wird hat der 2. Weltkrieg gezeigt , odda ?


der Mensch lernt ja in der Regel aus Fehlern

Benutzeravatar
paz
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 35...
Kontaktdaten:

so, jetz aber ...

Beitrag von paz » So 02.02.03 23:19

>ich will jetzt keine politische Diskussion lostreten , aber ...


>>In Indien entgleisen alle paar Wochen Züge und dabei bleiben wesentlich mehr als 7 Leute tot!


>wenn bei denen JEDE Familie im Schnitt 10 Kinder und mehr hat , kann


>man bestimmt sagen das da die Eltern eher an der massiven Sterberate


>bei trägt , so das erstmal dazu ...


Das ändert aber nichts an der Tatsachen, dass soviele Menschen umkommen, ich spreche nicht von der Sterberate, sondern von den Toten bei solchen Unglücken, ich glaube du hast mich da missverstanden ...


>dann muß ich sagen genug Geld ham sie ja , bauen ja schließlich


>Atombomben und so !


>wie in der 3. Welt , Kriege über Kriege , modernste Waffen , aber nix


>zu fressen , sorry , aber dafür habe ich kein Mitleid


DAFÜR KÖNNEN ABER DIE NORMALEN MENSCHEN NIX!!! ODER WILLST DU ALLEN ERNSTES BEHAUPTEN, DASS ALLE IM 3. REICH NAZIS WAREN, DEINE GROßELTERN, DEINE ENGSTEN VERWANDTEN, DAMIT BEHAUPTEST DU NÄMLICH GENAU DAS!!! DAS KOMMT GENAU AUF'S GLEICHE RAUS!!!


>dann gabs hier noch einige die geschreiben haben


>"aber wenns den staaten einen dämpfer verpasst, dann vielleicht sogar noch für was gut"


>ich weiß nicht was daran gut sein sollte


Bis hierhin stimme ich dir voll und ganz zu, es ist niemals gut, wenn Menschen sterben, schon gar nicht nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel"! [Zitat aus meinem Posting am 11.9.2001:] "sorry, aber das ganze denkzettel zu nennen bringt mich auf die palme. Ok, ich mag die amis auch net besonders, aber SOWAS hat niemand verdient. noch net mal die amis, das wünscht man selbst seinem schlimmsten feind net. sorry, aber ich kann solche meinungen wie deine überhaupt net verstehen, das is für mich einfach nur ... weiß auch net ... scheisse halt" [Zitat Ende]


>, in meinen Augen tun die


>Amerikaner sehr viel für Weltfrieden und so , indem sie eben


>verhindern das was schlimmes passiert ....


[Ironie Anfang] Und wenn's den schönen Nebeneffekt hat, dass man billig an Öl rankommt und weiterhin alle Länder der Erde auf Grund der Wirtschaftsübermacht der Amis dazu bringt nach der Pfeife der USA zu tanzen ---> Why not??? [Ironie Ende]


Aber man sieht doch an den Beispielen Indien, Pakistan, Nordkorea auch, dass die Amis verhandeln können ... nur wollen sie das im Irak nicht (mehr)


Soll ich dir ganz ehrlich was sagen? Manchmal sehne ich mich zurück nach einer UdsSR, die ein Gegengewicht zu den Amis bildet!!! Nicht zu früh losprügeln, dann denke ich daran, dass die Menschen, die dort lebten nicht frei waren und verwerfe den Gedanken ganz schnell wieder ...


>nehmen wir mal unseren kleinen Saddam , der bastelt gemütlich im


>Wohnzimmer Massenvernichtungswaffen und will sogar bei nem


>Angriff massig Selbstmordattentate starten


Keine Diskussion, find ich ebenso scheisse wie du ...


>natürlich dürfen solche primitiven nicht an solche Waffen kommen


>da hilft nur eins ....


richtig: Die totale Kontrolle, z.B. dass nicht irgendwelche deutschen Ingenieure Bohrer in den Irak liefern, mit denen Geschütze gebort werden können ...


Außerdem sage ich: "Die Geister, die ich rief ...." Die Amis haben die Irakis im Irak-Iran-Krieg unterstützt, damals hat's ihnen nämlich noch gepasst wie die sich verhalten, jetzt nicht mehr ... ---> gleiches Spiel wie in Afghanistan!!!


>und jetzt frage ich mich wo die UNBEGRENZTE Solidarität von unserer


>doch so geliebten Bundesregierung bleibt !


UNBEGRENZTE Solidarität kann man auch so interpretieren, dass man einen Verbündeten oder einen Freund vor einem riesigen Fehler warnt!!!


>so , und nun dürft Ihr mich Lynchen


Hier geht es nicht um Lynchen, sondern um eine faire politische Diskussion (die hier eigentlich nicht hingehört, weswegen ich davon ausgehe, dass die Admins uns sehr bald auffordern werden hier im Forum mit Posten aufzuhören =) ) und ich hoffe du betrachtest diese auch als solche!!!


>mfG,,,Aron


greetz paz

Benutzeravatar
paz
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 35...
Kontaktdaten:

und ich muss nochmal intervenieren ... =)

Beitrag von paz » So 02.02.03 23:23

>was passiert wenn bei einem Problem nicht , bzw zu spät eingegriffen


>wird hat der 2. Weltkrieg gezeigt , odda ?


FALSCH!!! Sagt dir der Begriff "Impeasement-Politik" was???


Vor dem 2. Weltkrieg hat Hitler alles bekommen was er wollte, weil ihn keiner Ernst genommen hat und man ihn besänftigen wollte!!! Das macht im Irak keiner, man muss mit Härte durchgreifen! Aber man darf nicht mit militärischer Härte auf ein Land einprügeln was bereits am Boden liegt!


Was die Irakis im Moment machen, ist nichts anderes was ein Tier macht, dass in die Ecke gedrängt wird, es fletscht die Zähne ... !!!


>der Mensch lernt ja in der Regel aus Fehlern


Leider nicht ... Oder haben die Amis aus Vietnam gelernt??? =)


greetz paz

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

tja , wie gesagt , gibts mehrere Ansichten , sowas gehört an nen Stammtisch :-) (o.t)

Beitrag von Aron » Mo 03.02.03 20:14

kein Text

Antworten