nochwas zum Thema Öl 106er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: öl & ventile

Beitrag von RallyePower » Fr 24.01.03 14:31

>kann es auch nur am Öl liegen? Weil das so dünn ist, kann dadurch mehr verloren gehen/verbrannt werden?


>In meinem 306 sagt man mir damals wäre vollsythetisches Öl im Sommer zB. nicht so gut gewesen. Wegen Schmierfilmabriss und so weiter


>Halte das aber eigentlich für Geschwätz.


>ich werd jetzt öfter mal schauen!


>Mal nochwas.Aller wieviel Tausend sollte man mal seine Ventile einstellen.Hab jetzt 100000 weg und der Mechanikr sagt das man es mal machen könnte?


Also wenn Ventile kläppern sollten sie mal Eingestellt werden , du wirst sehn danach isser ne richtige kleine Rennmaschine;-)


Nachm Öl solltest am Besten _Vor jeder längeren Fahrt schauen und ich machs so 1x im Monat check ich alle Flüssigkeitstände durch,


mit Zu dünnem Öl kann der Schmierfilm abreissen is kein Geschwätz genauso kann Vollsynth. Öl bei nem Motor der 100tkm nur 10w40 oder 15w40 drin hatte Ölschlamm anlösen und das ist dann in der Regel der Tod eines jeden Motors

Antworten