An die Audiophilen... (206-Front)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: An die Audiophilen... (206-Front)

Beitrag von le mOnd » So 20.10.02 17:54

Das ist einiges an neuer Information, das wusste ich gar nichT!! Danke, kann echt sein, dass es daran lliegt.. denn es ist schon komisch, dass sich dei Boxen irgendwie überlastet anhören, obwohl sie die Verstärkerleistung des Radios locker aushalten müssten!


Danke!


le mOnd


>ich kann dir im gegensatz zu jens zu dehn bitumenplatten raten, wenn der ntergrund fettfrei ist, und die platte schön warm gemacht wird vor den einbau dann schmiegt die sich an jede kannte an und klebt wie gift.


>ist eigentlich bei jedem hifi händler zu bekommen.


>aber es kann sein das dein problem auch andere ursachen hat, denn deine endstufe (radio) hat zu wenig leistung und deshalb werden bei starken bässen unkontrollierte schwingungen gemacht die auch nicht gut für die boxen sind.


>eine radio endstufe hat eine besch.... dämpfung, da kann ein verstärker auf dauer schon einiges helfen.


>auch noch wichtig, deine boxen spielen ohne filter, d.h.


>sie machen den ganzen frequenzbereich bis unten hin,


>und das können deine boxen nicht sauber spielen.


>beim verstärker gibt es dafür einen highpassfilter, beim radio kann da eein kleiner kondensator (kein power cap) weiterhelfen.


>wegen de richtigen werte wendest du dich am besten an einen guten händler (nicht pro markt und co!!!!) und lässt dich mal beraten.


>denn auf dauer ist es billiger sich was richtiges zu kaufen als 5mal müll den irgenwelche freunde (die meistens auch keine ahnung haben) empfehlen.


>johannes

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

re: also...

Beitrag von V.206 » So 20.10.02 18:20

>


>Ok, danke, das ist doch schonmal was... wo krieg ich all das zeug da her?


>Im Kofferraum muss ich im Moment noch nichts machen.. ich hab irgendwann was vor, was ich bei nem anderen 206 gesehen hab: ein zweiter Kofferraumboden, unter dem zwei Subs und eine Endstufe versteckt sind... saubere Lösung..


>Also erstma danke für dei Tipps.


>le mOnd





servus!


ich halte auch dämmpaste für die beste lösung. die gibt es beim car-hifi-händler und entweder zum sprühen oder streichen. das nonplusultra in diesem bereich scheint momentan perfect silence zu sein, erhältlich u. a. bei der <a href="http://www.hifigarage.de">hifi-garage</a>. es gibt natürlich noch diverse andere - zum teil auch günstigere - produkte (noise killer, rumble killer, noisex...), die ihren zweck auch erfüllen. die paste wird einfach auf die türbleche aufgetragen.


ein doppelter boden macht beim 206 übrigens nur sinn, wenn ein relativ flacher subwoofer mit kleinem gehäuse eingesetzt wird.





volker

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

ist halt wie...

Beitrag von Troubadix » So 20.10.02 23:08

der unterschied 6ops zu 200.


können beide tempe 50 ganz locker, aber wenns schneller wird dann lieber mit leistung.


johannes

Antworten