Beitrag
von Lars306 » Do 26.09.02 23:16
Sorry für den Topic ;-)
Ich denke, dass es bei Dir kein Einzelfall ist bezüglich Freundlichkeit, Kompetenz und Terminfestigkeit!
Habe auch schon ein paar Negatve Erfahrungen gemacht:
1. Linkes Fahrerfenster ist aus der Führung gerissen:
Do-it-yourself-mäßig geh ich zu Peugeot und bestell mir so'ne Plastikmanschette für 1,70 DM und der freundliche Mensch gibt mir eine umsonst, was echt freundlich und kulant war! Problem dabei ist nur, dass es der Verkäufer war, denn in der Werkstatt sieht es schon ganz anders aus:
Nachdem ich das Teil eingebaut hatte, stelle ich fest, dass das Fenster nicht mehr runtergeht. Ich also zu Peugeot gegangen (in die Werkstatt) und nach Instandsetzung gefragt! Dafür musste ich das Auto einen Tag dalassen - warum ich mich darüber so aufrege hört ihr gleich! Als ich am nächsten Tag mein Auto wieder abholte, stellte ich fest, dass das Problem noch immer vorhanden war! Ich sollte 87,50 DM bezahlen für nichts. Also habe ich natürlich bescheid gesagt und binnen 20 Minuten haben die das repariert! Warum muß ich dann einen Tag auf das Auto verzichten - die Arbeit hat bei denen ein Azubi gemacht, also nichts anspruchsvolles!!!
2. Defekt an der Lüftung - nichts geht mehr:
Letztes Jahr im Winter war meine Lüftung defekt und es war natürlich bitterkalt! Ich also wieder mal zu obigem Händler und um Rat gebeten. In der Werkstatt (ja in der Werkstatt) Sagte man mir dass da eine neue Anlage rein müsse für ca. 850,00 DM. Ich also erst überlegt und gefragt, ob er nicht was gebrauchtes hätte (war doch sehr teuer, da ich noch in der Ausbildung bin). Kommentar :"Wir sind doch kein Schrottplatz" Da hab ich mich nur noch kurz umgesehen, hab geschmunzelt und bin gegangen.
Habe das ganze dann für ca. 110,00 DM beim Bosch-Service machen lassen...
"Nee, ähm... kein Schrottplatz! LOL
3. War mal mit nem Kollegen einen 206 CC anschauen und er hat sich beraten lassen, da er sich einen zulegen wollte - er wurde nicht von dem oben genannten Verkäufer beraten...
NAchdem wir so ca. 10 Minuten umhergegangen sind und uns die Autos angeschaut hatten, kommt auch schon ein Verkäufer (wohlgemerkt ein anderer als oben genannt) zu uns. Er fragt uns, wie uns der 206 CC gefiele! Okay, mein Kollege geantwortet - ihm geht es eher um ein Spassauto - nicht um einen Familienwagen oder so, davon kann man ja ausgehen, wenn sich einer für Cabrios interessiert.
Naja, anstatt uns endlich mal platznehmen zu lassen und das Verdeck vorzuführen, sagt der nur trocken: "Der Kofferaum ist ziemlich klein"!
Hallo? Idiooooooot!!! Wollte er einen Kofferraum haben, dann hätt er nach nem 307 SW gefragt, oder sonstwas!!! Die sind echt hohl dort! Naja, wir haben uns dann verabschiedet und er hat sich einige Zeit später nen Golf Cabrio geholt...
In diesem Sinne...