Was haltet ihr von Musketier?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Basil206

Kannst Du mir erklären was das genau is???

Beitrag von Basil206 » Mi 28.03.01 12:28

Wäre nett. Und gibt es das genau für diesen Sportauspuff?

BassMoBill

Re: Hält sich in Grenzen

Beitrag von BassMoBill » Mi 28.03.01 12:38

>Hi.

>Hab auch diesen Doppel-Mittel-Rohr-Sportauspuff. Die Lieferungszeit war das letzte. 2-3 Monate!!! Unglaublich.

>Als es dann endlich bei meiner Werkstatt angekommen war, und die das eingebaut haben, haben die festgestellt, dass die Blenden einen Materialfehler hatten.

>Also erst fehlerhafte Blenden drauf und auf die anderen gewartet.

>3 Monate!!!

>Und dann wollten die Vollidioten auch noch Geld für die Blenden.

>Also meine Erfahrungen mit Musketier waren nicht gut. Außerdem hat der Sportauspuff meine Erwartungen absolut nicht erfüllt. Ich mein vom Klang her. Hört sich so an, als hätt ich nen X-beliebigen "normalen" Sportauspuff drauf.

>Wenn man die zwei dicken 90er Endrohre sieht, erwartet man auf jeden Fall was anderes.

>An wallaCe: Bist Du mit dem Klang wirklich so zu frieden?

>Aber was es halt dann rausreißt ist das absolut geile Styling.

>MfG

>Basil

Hast Du da auch eine neue Hesckürze gebraucht. Geht kaum mit der Serie richtig?

BassMoBill

Re: Was haltet ihr von Musketier?

Beitrag von BassMoBill » Mi 28.03.01 12:40

>Hi...

>Ich hab von Musketier den Doppel-Mittel-Rohr-Sportauspuff inkl. Blenden für die Stoßstange und den Dachspoiler. Bin super zufrieden...

>WallaCe

>

>>Ich hab da eine schöne Lippe gefunden und wollte wissen wie eure Erfahrungen sind. Zu Teuer? Service? usw.

>>Kann mir auch jemand sagen wo es dazu passende Seitenschweller gibt?

Wie? Blenden für die Stoßstange wasn das? Was hat es gekostet? Und Sound gut?

-chris-

ja klar....

Beitrag von -chris- » Mi 28.03.01 13:05

>Wäre nett. Und gibt es das genau für diesen Sportauspuff?

das iss nix anderes als ein ersatzrohr......wenn du unter dein auto mal schaust wirst du sehen, daß da noch ein schalldämpfer ist.

ein ersatzrohr ist genauso geformt, ist halt nur ohne diesen mittelschalldämpfer(siehe meine bilder)!folglich passt es an jeden endpott.....egal ob von müller oder meyer....

bewirkt zwar keine wunder....aber hebt wie gesagt gesamtlautstärke an und sorgt MEISTENS für ein blubbern, daß sich aber bei reflexdämpfern leider in grenzen hält.

was es beim 89ps motor genau bringt kannst du mal bei www.kersten-net.de nachlesen...er hat das schön beschrieben!

gruß von chris, der endlich feierabend haben will, weil es ihm net so gut geht :-(((

WallaCe
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Nix neue Heckschürze

Beitrag von WallaCe » Mi 28.03.01 13:55

Tach nochmal..

Brauchst KEINE neue Schürze. Da wird nur in der Mitte ein neues Loch rein gemacht und mit einer Leiste verschönert. Das schon bestehende Loch linbks wird genauso wie die rechts Seite auch (damit es gleich aussieht) mit einer Blende verkleidet. Der einzige Mist bei der Aktion MITTELROHRAUSPUFF ist, das Du kein Reserverad mehr unterm Auto haben kannst, ist aber klar, ne ??

Gruß, WallaCe

>>Hi.

>>Hab auch diesen Doppel-Mittel-Rohr-Sportauspuff. Die Lieferungszeit war das letzte. 2-3 Monate!!! Unglaublich.

>>Als es dann endlich bei meiner Werkstatt angekommen war, und die das eingebaut haben, haben die festgestellt, dass die Blenden einen Materialfehler hatten.

>>Also erst fehlerhafte Blenden drauf und auf die anderen gewartet.

>>3 Monate!!!

>>Und dann wollten die Vollidioten auch noch Geld für die Blenden.

>>Also meine Erfahrungen mit Musketier waren nicht gut. Außerdem hat der Sportauspuff meine Erwartungen absolut nicht erfüllt. Ich mein vom Klang her. Hört sich so an, als hätt ich nen X-beliebigen "normalen" Sportauspuff drauf.

>>Wenn man die zwei dicken 90er Endrohre sieht, erwartet man auf jeden Fall was anderes.

>>An wallaCe: Bist Du mit dem Klang wirklich so zu frieden?

>>Aber was es halt dann rausreißt ist das absolut geile Styling.

>>MfG

>>Basil

>Hast Du da auch eine neue Hesckürze gebraucht. Geht kaum mit der Serie richtig?

WallaCe
Kanaldeckelumfahrer
Re: Preis?

Beitrag von WallaCe » Mi 28.03.01 13:57

>Preis insgesamt für Anlage PLUS EInbau?

Ich hab beim Neukauf meines Pug ca. 2700,-- Dm inkl. Einbau für Auspuff, Blenden und Heckspoiler gegeben

WallaCe

Löwenbaby206
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 14513

@ chris

Beitrag von Löwenbaby206 » Mi 28.03.01 14:07

hi chris,

was soll so ein rohr kosten, wo kriege ich es her und würde es bei mir überhaupt was bringen ? ich hab den ganz normalen devil drunter, und der ist wie gesagt ne flüstertüte. für dieses ersatzrohr, braucht man da ne ABE für oder gibt´s die dazu oder wie oder was? *dummfrag*

schöne grüße vom löwenbaby und irgendwann nen schönen feierabend (ich hab urlaub, jippie)

>>Wäre nett. Und gibt es das genau für diesen Sportauspuff?

>

>das iss nix anderes als ein ersatzrohr......wenn du unter dein auto mal schaust wirst du sehen, daß da noch ein schalldämpfer ist.

>ein ersatzrohr ist genauso geformt, ist halt nur ohne diesen mittelschalldämpfer(siehe meine bilder)!folglich passt es an jeden endpott.....egal ob von müller oder meyer....

>bewirkt zwar keine wunder....aber hebt wie gesagt gesamtlautstärke an und sorgt MEISTENS für ein blubbern, daß sich aber bei reflexdämpfern leider in grenzen hält.

>was es beim 89ps motor genau bringt kannst du mal bei www.kersten-net.de nachlesen...er hat das schön beschrieben!

>

>gruß von chris, der endlich feierabend haben will, weil es ihm net so gut geht :-(((

-chris-

Re: @ chris

Beitrag von -chris- » Mi 28.03.01 14:16

>hi chris,

>was soll so ein rohr kosten, wo kriege ich es her und würde es bei mir überhaupt was bringen ? ich hab den ganz normalen devil drunter, und der ist wie gesagt ne flüstertüte. für dieses ersatzrohr, braucht man da ne ABE für oder gibt´s die dazu oder wie oder was? *dummfrag*

>schöne grüße vom löwenbaby und irgendwann nen schönen feierabend (ich hab urlaub, jippie)

>

hi löwenbaby

urlaub??so eine schweinerei:-)))) *auchurlaubwillaufderstelle*

die rohre kosten so um 200 mark, sind aus edelstahl...musst mal bei sav nachschauen.

ja ich weiß du hast den flüster xl 102 mit abe :-(....sogar der soll angeblich damit richtig super klingen ....lies mal bei www.kersten-net.de....der hat auch den flüster xl wie du drauf und jetzt das rohr drauf.....iss ihm schon fast zuuu laut*g*

ich hab das rohr ja auch drauf...unn halt den oropax-rennsport xl :-)), der übrigens im unterschied zum normalen xl aus edelstahl ist, absorber und nur halb so groß....

übrigens....der alex(berlin) hat seinen ororpax-rennsport-devil auf dem 206 s-16 seit freitag drauf....hat er mir im icq erzählt....kannste ja probehören bei ihm....

gruß

chris, der stunden zählt bis feierabend

-chris-

nochwas

Beitrag von -chris- » Mi 28.03.01 14:20

>>hi chris,

>>was soll so ein rohr kosten, wo kriege ich es her und würde es bei mir überhaupt was bringen ? ich hab den ganz normalen devil drunter, und der ist wie gesagt ne flüstertüte. für dieses ersatzrohr, braucht man da ne ABE für oder gibt´s die dazu oder wie oder was? *dummfrag*

>>schöne grüße vom löwenbaby und irgendwann nen schönen feierabend (ich hab urlaub, jippie)

>>

>hi löwenbaby

>urlaub??so eine schweinerei:-)))) *auchurlaubwillaufderstelle*

>die rohre kosten so um 200 mark, sind aus edelstahl...musst mal bei sav nachschauen.

>ja ich weiß du hast den flüster xl 102 mit abe :-(....sogar der soll angeblich damit richtig super klingen ....lies mal bei www.kersten-net.de....der hat auch den flüster xl wie du drauf und jetzt das rohr drauf.....iss ihm schon fast zuuu laut*g*

>ich hab das rohr ja auch drauf...unn halt den oropax-rennsport xl :-)), der übrigens im unterschied zum normalen xl aus edelstahl ist, absorber und nur halb so groß....

>übrigens....der alex(berlin) hat seinen ororpax-rennsport-devil auf dem 206 s-16 seit freitag drauf....hat er mir im icq erzählt....kannste ja probehören bei ihm....

>

>gruß

>chris, der stunden zählt bis feierabend

der kersten hat kein rohr von devil....er hat eins aus dem freien handel...deswegen musste er es kürzen....normal passen die top....genau wie original

<ul><li><a href="http://www.kersten-online.com/206_lebenslauf.htm" target=_top>hier der link</a></ul>

Löwenbaby206
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 14513

*urlaubscheinrüberreich*

Beitrag von Löwenbaby206 » Mi 28.03.01 14:29

also bei sav krieg ich den, 200 meck geht ja auch noch. und das ist dann "legal" dieses rohr ja? da ich auch nen offenen luffi drin hab, will ich net allzu doll bei den herren in grün auffallen. wenn ich mal neben denen an der ampel stehe und so vor mich hin brumme... dann kommen die nachher noch auf dumme gedanken und kontrolliern mich. :(

außerdem vor nem TÜV/ASU termin den offenen luffi und dieses rohr ständig rein und raus ist ja auch irgendwie nervig.

erzähl mal.

schöne grüße

>>hi chris,

>>was soll so ein rohr kosten, wo kriege ich es her und würde es bei mir überhaupt was bringen ? ich hab den ganz normalen devil drunter, und der ist wie gesagt ne flüstertüte. für dieses ersatzrohr, braucht man da ne ABE für oder gibt´s die dazu oder wie oder was? *dummfrag*

>>schöne grüße vom löwenbaby und irgendwann nen schönen feierabend (ich hab urlaub, jippie)

>>

>hi löwenbaby

>urlaub??so eine schweinerei:-)))) *auchurlaubwillaufderstelle*

>die rohre kosten so um 200 mark, sind aus edelstahl...musst mal bei sav nachschauen.

>ja ich weiß du hast den flüster xl 102 mit abe :-(....sogar der soll angeblich damit richtig super klingen ....lies mal bei www.kersten-net.de....der hat auch den flüster xl wie du drauf und jetzt das rohr drauf.....iss ihm schon fast zuuu laut*g*

>ich hab das rohr ja auch drauf...unn halt den oropax-rennsport xl :-)), der übrigens im unterschied zum normalen xl aus edelstahl ist, absorber und nur halb so groß....

>übrigens....der alex(berlin) hat seinen ororpax-rennsport-devil auf dem 206 s-16 seit freitag drauf....hat er mir im icq erzählt....kannste ja probehören bei ihm....

>

>gruß

>chris, der stunden zählt bis feierabend

Antworten