Einbauzeit für Federn vorne, und Drehstäbe runterdrehen ? (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
benji106XSi

re: Einbauzeit für Federn vorne, und Drehstäbe runterdrehen ? (o.t)

Beitrag von benji106XSi » Mi 29.05.02 13:51

2 std. 45 min.

war alles eingerostet!!!

waren aber 2 mechs!!!

Phil205gti
Wischwasservergesser

so lange darf man dafür net brauchen....

Beitrag von Phil205gti » Mi 29.05.02 15:13

einfach stoßdämpfer aus bauen, federn rein, und fertig, auch ohne federspanner, etc ist das innerhalb von 2 stunden gemacht, mit passendem werkzeug ca. 45 minuten

klaus

Hab grad mit der 2.ten Werkstätte telefoniert ...

Beitrag von klaus » Mi 29.05.02 16:25

und die haben mir für dieses vorhaben 7 stunden veranschlagt .... nach einer hin und her diskusion ging er auf vier runter. hät ich nichts gesagt wäre es bei sieben geblieben !!!!!!! so ne abzocke ....

lg

danny (bortsímpson)

re: Einbauzeit für Federn vorne, und Drehstäbe runterdrehen ? (o.t)

Beitrag von danny (bortsímpson) » Mi 29.05.02 17:16

kein Text

danny (bortsímpson)

jetzt aber mit text..... (o.t)

Beitrag von danny (bortsímpson) » Mi 29.05.02 17:17

kein Text

danny (bortsímpson)

ich fass es nicht....

Beitrag von danny (bortsímpson) » Mi 29.05.02 17:39

hoffe mal, es funzt jetzt....

allen diskussionen über miese werkstätten, abzocke usw. hab ich mal die entsprechenden arbeitswertpossitionen herausgesucht. hier am beispiel eines 306.

fürs austauschen beider vorderen federn werden 3,2 stunden voranschlagt.

die hinterschse bezeichnet sich als "drehstäbe hinten aus+ einbauen und ist mit 4,5 stunden veranschlagt.

diese zeiten sind von peugeot vorgegebene richtzeiten!

jetzt mag jeder, wie auch ich, auf den ersten blick denken, das zumindest die zeit für die vorderachsfedern etwas übertrieben ist. jedoch hat sich hier schon mal jemand mit einem vergammelten gewinde einer stabilisator koppelstange rumgeärgert? wer und vor allem wie erklärt man dem kunden, das es beim gleichzeitigen austausch dieses teiles, was dann "gewaltsam" ausgebaut werden könnte, das sich die reparaturdauer gleich um 30 minuten verkürzt.....

jeder, der schon einmal an einem mindestens 5 jahre alten, im winter gefahrenen fzg versucht hat, mit normalen mitteln die hinterachs feder drehstäbe auszubauen, der weiß wofon hier die rede ist. da ist schnell aus den vorgegebenen 4,5 stunden mal fast ein tag geworden, werkzeuge und mechaniker sind verzweifelt und nichts ist fertig... dann wird zu allem überfluss noch festgestellt, das die nadellager verschlissen sind und ein erneuter zusammenbau der achse mit den alten lagern wohl nicht zu verantworten wäre.... was nun.. schnell noch lager bestellen.... auto wird morgen erst fertig.... jemanden suchen, der dem kunden erklärt, das noch lager eingebaut wurden.

klar verständlich sind hier die aussagen der kundschaft, die nach diesen differierenden aussagen der poster und ihren werkstätten wohl verwirrt sind. jeder von euch hat die möglichkeit bei verschiedenen werkstätten angebote und kostenvoranschläge einzuholen. und sich dann die preiswerteste herauszusuchen.

musste ich mal loswerden.

mfg

danny (bortsimpson) barnikol

<ul><li><a href="http://www.barnikol-online.de" target=_blank>http://www.barnikol-online.de</a></ul>

danix1
Radarfallenwinker

Habe meine Federn in einer std. drin gehabt ohne drehstabe verstellen (o.t)

Beitrag von danix1 » Mi 29.05.02 17:41

kein Text

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: so lange darf man dafür net brauchen....

Beitrag von RallyePower » Mi 29.05.02 18:21

>einfach stoßdämpfer aus bauen, federn rein, und fertig, auch ohne federspanner, etc ist das innerhalb von 2 stunden gemacht, mit passendem werkzeug ca. 45 minuten

wie machst du das ohne Federspanner??? Ok bei Tierferlegungsfedern einbauen glaub ichs noch aber Originalfedern baust du ohne Federspanner ned aus , ausser du bistn Pfuscher der die federn mit Kabelbinder etc. auf Spannung bringt;-)

Phil205gti
Wischwasservergesser

es geht!

Beitrag von Phil205gti » Mi 29.05.02 20:44

und zwar machst du mittlere schraube los wenn das auto noch auf den rädern steht, dann ist kein große gefahr.

mfg

phil

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Ich schließe mich Danny da voll und ganz an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Swazy » Mi 29.05.02 20:48

>hoffe mal, es funzt jetzt....

>allen diskussionen über miese werkstätten, abzocke usw. hab ich mal die entsprechenden arbeitswertpossitionen herausgesucht. hier am beispiel eines 306.

>fürs austauschen beider vorderen federn werden 3,2 stunden voranschlagt.

>die hinterschse bezeichnet sich als "drehstäbe hinten aus+ einbauen und ist mit 4,5 stunden veranschlagt.

>diese zeiten sind von peugeot vorgegebene richtzeiten!

>jetzt mag jeder, wie auch ich, auf den ersten blick denken, das zumindest die zeit für die vorderachsfedern etwas übertrieben ist. jedoch hat sich hier schon mal jemand mit einem vergammelten gewinde einer stabilisator koppelstange rumgeärgert? wer und vor allem wie erklärt man dem kunden, das es beim gleichzeitigen austausch dieses teiles, was dann "gewaltsam" ausgebaut werden könnte, das sich die reparaturdauer gleich um 30 minuten verkürzt.....

>jeder, der schon einmal an einem mindestens 5 jahre alten, im winter gefahrenen fzg versucht hat, mit normalen mitteln die hinterachs feder drehstäbe auszubauen, der weiß wofon hier die rede ist. da ist schnell aus den vorgegebenen 4,5 stunden mal fast ein tag geworden, werkzeuge und mechaniker sind verzweifelt und nichts ist fertig... dann wird zu allem überfluss noch festgestellt, das die nadellager verschlissen sind und ein erneuter zusammenbau der achse mit den alten lagern wohl nicht zu verantworten wäre.... was nun.. schnell noch lager bestellen.... auto wird morgen erst fertig.... jemanden suchen, der dem kunden erklärt, das noch lager eingebaut wurden.

>klar verständlich sind hier die aussagen der kundschaft, die nach diesen differierenden aussagen der poster und ihren werkstätten wohl verwirrt sind. jeder von euch hat die möglichkeit bei verschiedenen werkstätten angebote und kostenvoranschläge einzuholen. und sich dann die preiswerteste herauszusuchen.

>musste ich mal loswerden.

>mfg

>danny (bortsimpson) barnikol

Antworten