Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » So 11.06.17 22:51
NightCrawl hat geschrieben:Bisher hieß es eigentlich immer dass ich einen TU3M habe. Interessant.
Uhhhh sorry voll verlesen
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Eine Anleitung dazu findest du in der Bastelecke.
Vielleicht ist ja etwas gespeichert worden.
Moment mal du hast einen CT den Vorgänger vom CJ
Ist das etwa noch n Vergasermotor ?
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Beitrag
von NightCrawl » Mo 12.06.17 17:50
Fehlerspeicher gibt nur die 31 her, aber den Ansaugtrakt hab ich derzeit auch ausgebaut.
Ich hab mal ein Bild vom Motorraum angehängt, vielleicht hilft dir das.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 12.06.17 21:49
Hast du mal den Kraftstoffdruck bzw die Vördermenge gemessen/geprüft ?
Vielleicht hat ja die Spritpumpe einen weg
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von NightCrawl » Di 13.06.17 17:37
Druck nicht, Menge scheint mit ok zu sein, Filter wohl auch, sonst käme vorne nichts an. An den Steuergeräten hab ich auch mal rumgeklopft.
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von Kris » Mi 14.06.17 10:16
NightCrawl hat geschrieben:Fehlerspeicher gibt nur die 31 her
31 wäre falschluft-eintritt ansaugung.
das würde auch zu deinen symptomen passen.
check mal alle unterdruckschläuche. bei der mono-spritze gibts auch einen kandidaten, der von vorne unterhalb ins saugrohr geht und eigentlich standardmässig defekt ist.
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von NightCrawl » Do 15.06.17 18:26
Also einen Schlauch nach vorne unten hab ich nicht gefunden, und der Rest sieht eigentlich gut aus.
Der Dicke zum Ventildeckel, der links davon der unterhalb der Drosselklappe endet und der dünne der die Zuluftklappe ansteuert. Oder hab ich einen übersehen?
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von Kris » Do 15.06.17 18:53
der linke der beiden schläuche, die an den plastikdeckel gehen - der geht doch nach unten ans saugrohr.
das ist der, den ich meinte. der ist oft im eimer.
btw ...
gut sieht das für mich nicht wirklich aus
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von NightCrawl » Do 15.06.17 22:58
Der ist intakt, die hab ich vor nicht allzu langer Zeit alle getauscht.
Mit gut meinte ich nur die Schläuche, das viele Öl kommt weil der Ölmeßstab sich verabschiedet hat, dadurch hat sich einiges an Öldampf verteilt..
Noch weitere Ideen?
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von Kris » Do 15.06.17 23:46
selbst wenn der meßstab nicht mehr dichtet, darf da nicht so viel öl sein.
du könntest evtl. überdruck im kurbelgehäuse haben. haste mal kompression gemessen?
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von lunic » Fr 16.06.17 06:14
Hi,
ich hab den gleichen Motor TU3MC / KDX und auch diese Probleme mit dem unrunden Lauf gehabt. Bei mir hat der Fehlerspeicher u.a. 3 3 ausgegeben, MAP Sensor. Der liegt bei mir wenn du vor dem Auto stehst links am Federbeimdom. Ein Schlauch geht von der Einspritzung zu dem Sensor. Bei dir hab ich den nicht entdeckt..? Prüf erst mal den Schlauch. Wenn der ok ist, könnte der Sensor kaputt sein. Hab ihn bei mir getauscht und seitdem keine Probleme mehr. Ist aber erst 2 Tage her..
Ich glaube der Fehlercode 3 1 ist nicht Ansaugrohr, sondern Lambda Control System. Das reagiert IMO aber nur auf die falsche Gemischbildung. Wie ist dein Spritverbrauch? Auffällig niedrig?
Gruß