Werkstatt Raum Karlsruhe gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Werkstatt Raum Karlsruhe gesucht

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 17.04.15 17:40

ein kaputter lüftermotor ist keine seltenheit. bei eingeschalteter Klima sollten meines Wissens nach beide Lüfter auf niedriger Stufe dauerhaft laufen. Tut einer das nicht, hast einen Kabelbruch oder der Lüftermotor ist kaputt. Die Relais hast du ja schon getauscht (die drei grünen vorn in der Mitte der beiden Lüfter?).

Außentemperatur ist normal. Zündspulen und Kabel ist auch ein Klassiker leider. Denke dein einziges Problem ist jetzt noch der Lüfter...

Klima befüllen kannst nicht selber, auch nicht nachschauen. In einer Werkstatt wird die an ein Gerät angeschlossen, was die Flüssigkeit einfüllt und gleichzeitig den Druck misst - sollte also ein Leck im System sein, sollte die Werkstatt dies direkt feststellen, und im Kühlmittel ist auch ein Lecksuchadditiv drinne.

Ob Druck da ist, kannst du aber selber testen. Dafür vor der Batterie am Trockner der Klima eine der Plastikkappen abdrehen und mit einem dünnen Gegenstand das Ventil (sieht aus wie ein Reifenventil) eindrücken, dann sollte es zischen. Aber nicht einatmen! Hochgiftig
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Felix306-2.0
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Di 18.06.13 21:53
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland

Re: Werkstatt Raum Karlsruhe gesucht

Beitrag von Felix306-2.0 » Fr 17.04.15 18:26

danke dir, so wie es aussieht bekomme ich Dienstag nen Termin in einer Pug Werkstatt, die sollen sich um den Lüfter kümmern und wenn der läuft, denke ich wird auch die Klima wieder laufen, die schaltet ja nur wegen dem Lüfter ab meiner Meinung nach.
Dann lasse ich Klimacheck machen.

Gefühlt hatte er heute bei der Probefahrt leider etwas Mühe die Leistung zu bringen und er kam mir auch etwas brülliger als vorher vor.
Hab noch mal nachgeschaut, Ansaugkrümmer sitzt sauber, die Dichtung auch, gut verschraubt hab ich auch.
Vielleicht hab ich es mir auch eingebildet, mir fehlt halt auch der Vergleich, weils mein erster 406 coupe ist...

Hoffe das er Ende nächster Woche perfekt läuft und ich endlich Spaß mit dem Auto haben kann, die letzten Tage waren echt unschön...

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Werkstatt Raum Karlsruhe gesucht

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 17.04.15 18:29

Bei einem älteren Auto staut sich auch manchmal einiges an, weshalb es dann verkauft wird...is halt blöd, wenn man sich als neuer Besitzer erstmal mit Problemen rumschlagen muss :-/

An sich sind die 406er aber super. das wird schon :)
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Felix306-2.0
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Di 18.06.13 21:53
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland

Re: Werkstatt Raum Karlsruhe gesucht

Beitrag von Felix306-2.0 » Fr 17.04.15 18:51

Absolut, das Gefühl hab ich, das Auto wurde zwar nicht getreten, aber auch nicht sonderlich viel rein investiert.
Auf den Zündkerzen stand sogar Peugeot drauf :-)
Und der Innenraumluftfilter lässt auch nicht darauf schließen, das da jemand kontinuierlich was getauscht hat, das gleiche für die Bremsflüssigkeit, die muss ich auch machen, will gar nicht sagen, wann die das letzte mal gemacht wurde...
Solange es Sachen sind, die im Rahmen bleiben, repariere ich den gerne durch, dann weiß ich danach was ich hab, ich will nur kein totes Pferd reiten, daher ist es mir wichtig, das der Motor und die wichtigsten Sachen wie Klima etc. tip top in Ordnung sind, den Rest kann man immer nach und nach machen.

Antworten