Kabelfarbe Antennenverstärker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Kabelfarbe Antennenverstärker

Beitrag von king_nothing » Mo 19.01.15 15:56

Achso. Gut dann ist es ja eine ganz andere Geschichte. Hast du kein multimeter für mal den Durchgang zu prüfen?
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Digital Racing
Benzinsparer

Beitrag von Digital Racing » Fr 30.01.15 13:01

Kleine Rückmeldung:

Die Kabelfarbe weiß ich nun leider immer noch nicht. Ich habe einfach die Remoteleitung am Verstärker unter dem Beifahrersitz angezapft und schnell eine Leitung zur Antenne gezogen.
Allerdings ist diese Antenne nicht zu empfehlen. Mit der Stabantenne und defektem Verstärker hatte ich noch besseren Empfang als mit dieser Antenne mit Verstärker. In meinem Ort habe ich eigentlich so gut wie keinen Empfang....

Gruß Sven

gump
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 89171

Beitrag von gump » Fr 30.01.15 18:07

Hallo ,

.... das mit dem Empfang war vorherzusehen - nicht immer ist die Länge entscheidend :D ....aber bei einer Antenne ist mechanische Länge durch nichts zu ersetzen - und ein Antennenverstärker verstärkt eben alles ...auch Störungen ....

Digital Racing
Benzinsparer

Beitrag von Digital Racing » Sa 28.02.15 13:22

Jo, mit der Länge haste wohl recht. Aber meinst, dass ist nicht nur ein Gerücht...!? :D

Wollt sie der Optik wegen ausprobieren. Bei dem Kaufpreis kann man halt auch nicht viel erwarten. :zwinker:

Ich versuch nun noch eine Heckscheibenheizungantenne und wenn die auch so schlecht in meiner Region ist, kommt wieder ne Stabantenne oder ne gute teure Haiantenne mit GPS, DVB-T usw. drauf. Die liegt halt bei 160,- Euronen.

In Sendernähe ist die kleine ja gut, aber bei mir in der Gegend ist schwierig.

Antworten