RemingtonSteele hat geschrieben:Also ne Achse komplett mit allem Pi Pa Po hab ich schon bestellt.
Ich müsste halt die Trrommelbremsen hinten lösen und die alte Achse rauswerfen und die neue drunter schmeißen.
Also nur Bremsleitungen und 6 Schrauben lösen? Wenn das wirklich so einfach ist, wie es sich schreibt/liest....
Dennoch wäre natürlich einer, der Ahnung hat an meiner Seite ne zusätzliche Sicherheit für mein 1. Mal.
king_nothing
Ich habe letzten Monat (da war mir der Schund an der Hinterachse noch gar nicht bekannt), die ZKD machen lassen, neue Stoßdämpfer, neue Reifen, neue Koppelstangen, neue Bremsschläuche machen lassen für 1100 Euro.
Das ist jetzt ne Prinzipsache den Wagen zu behalten
Ja, ich habe den User hier kennengelernt der die Achsen hier verkauft. Übrigens echt lobenswert. Muss ich wirklich sagen. Bin aber nicht hier im Forum über ihn gestolpert sondern über Google in seinem Shop gelandet

Hab die Achse bestellt. Für 640 Euronen gibts die bei ihm übrigens.
naja, sooo einfach ist das ned...
ich versuchs mal zu beschreiben.
bremstrommeln ab
bremsen zerlegen und ausbauen
bremsleitungen ab, handbremsseil ab
bremsankerplatte abmontieren
auspuff weg
stosdämpfer ausbauen
abs-sensoren abmontieren (vtml. gehen die kaputt)
achse raus
neuachse rein, mit entsprechendem einstellwerkzeug(!!) ausrichten
achse mit den ausgebauten altteilen aufrüsten
stossdämpfer einsetzen
bremsenpuzzle zusammensetzen (ankerschrauben mit sicherungsmittel und korrektem dremoment anziehen!!)
bremsleitungen anschliessen
trommeln einbauen, bremsbeläge einstellen
bremsen entlüften
handbremseinstellung prüfen und ggf. korrigieren
auspuff einbauen
fahrzeug komplettieren, von der bühne nehmen, durchfedern und höhe in allen achsen kontrollieren
falls vorhanden, alb neu justieren
stimmt die höhe vo/hi oder re/li nicht, fahrzeug wieder aufnehmen
achse zerlegen (stossdämpfer raus, stabi demontieren)
referenz- und korrekturhöhe ermitteln und anzeichnen oder mit peugeot-lehre arbeiten
drehstab (-stäbe) raus und höhe korrigieren
lose zusammenstecken, fahrzeug von bühne, durchfedern, erneut die höhe kontrollieren.
wenn dann gut, fahrzeug wieder hoch, alles festmachen, fahrzeug fertig.
wenn nicht wieder zerlegen und neuer versuch.
ich denke, ich hab nix vergessen:-)
gruss
obelix