Elektr. Geschwindigkeitsregler?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Elektr. Geschwindigkeitsregler?

Beitrag von Oxas » Do 20.02.14 14:28

domingo1287 hat geschrieben:Peugeot 206+ der 250 läuft? Was solln das für einer sein?

Ne meiner hört bei 170 ca. auf und die Anzeige geht aber bis 200.

Bei nem 4zylinder mit 75 ps denk ich kann man mehr als 170 erwarten oder?

Selten so gelacht, ja gut so habe ich auch mal gedacht das war aber bis zu meinem 10. Lebensjahr oder so, immer bei fremden Autos aufn Tacho gelunzt und mir gedacht "boah der fährt aber schnell"

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Elektr. Geschwindigkeitsregler?

Beitrag von Troubadix » Do 20.02.14 15:45

obelix hat geschrieben:
freeeak hat geschrieben:Hätten wir ein vakuum und keinen rollwiderstand würde das wieder ganz anders aussehn.
genau!
dann würd alle autos gleich schnell sein. nämlich NULL:-)
so ein verbrennungsmotor läuft ohne luft nur sehr unwillig:-)

gruss

obelix

Elektroautos wären dann die schnellsten!!!


Aber mein ehemliger 306XSI hatte genau den fall, einen Tacho mit Welle und einen Geber zum Steuergerät.

Der Wagen machte IMMER 200Km/H egal ob dünne oder Dicke Reifen, Bergauf oder Bergab, erst als ich den Stecker am Geber gezogen habe lief er frei vor sich hin, hatte aber gelegentlich Probleme wenn man aus Hoher Drehzahl stark abbremsen musste, da ging der Motor oftmals aus.

da der 206 aber sicher ohne Welle zum Tacho auskommt ist das wohl nix für den kleinen



Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten