Radhausverkleidung hinten Links

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidung hinten Links

Beitrag von king_nothing » Mo 03.06.13 01:18

Eine Werkstadt wenn du ihnen viel Geld hin legt^^.
Das doch kein grosser ackt. Ich hab ein teil von der Beifahrerseite zerschnitten und angepasst und dort mit 3 spax schrauben rein getackert. Aber nicht weg Rostvorsorge sondern das der Tüf das Faustgrosse loch nicht siht und mir nicht immer Dreck in den Kofferaum spritzt :D
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Miroo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30.07.12 11:27
Postleitzahl: 64297
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidung hinten Links

Beitrag von Miroo » Mo 03.06.13 20:00

king_nothing hat geschrieben:Eine Werkstadt wenn du ihnen viel Geld hin legt^^.
Hi,

was heißt viel Geld :D

Hab mir gedacht ich besorge mir einfach eine vom 3 Türer und nehme meine vom Kombi und tue sie zuschneiden, anpassen um zusammentackern oder kleben. Sonst fällt mir momentan nicht anderes ein.

Zum glück hab ich noch kein Rost bei mir gefunden, das soll auch so bleiben.

Jemand noch andere Ideen :lach:

Benutzeravatar
S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 816
Registriert: Mi 26.07.06 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Am Bodensee

Re: Radhausverkleidung hinten Links

Beitrag von S16Freak » Di 04.06.13 01:08

Wenn dann nieten. Kleben oder ähnliches kannst vergessen. Deine Idee scheint mir die beste zu sein. Einfach ausprobieren und dann schreiben obs geklappt hat. Wo wohnst den? Vielleicht wohnst ja bei jemandem ums eck dann kriegst eine schale für eine kleine spende in die kaffeekasse

Miroo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30.07.12 11:27
Postleitzahl: 64297
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidung hinten Links

Beitrag von Miroo » Di 04.06.13 14:46

Hi S16Freak,

danke für dein Kommentar. Finde auch dass das momentan die Beste Lösung ist. Muss halt nur überlegen wie ich da vorgehen soll. Brauche noch eine Radhausschale vom 3 Türer. Das mit dem Nieten ist eine gute Idee. Danke dir.

Wohne im Rhein-Main Gebiet. Kennst du jemanden aus der ecke der mir helfen könnte ?

Benutzeravatar
haesll
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Do 21.07.11 22:03
Postleitzahl: 01824
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidung hinten Links

Beitrag von haesll » Mo 24.06.13 10:00

also man kann sich natürlich was zusammenfrickeln, aber ob das dann so toll passt? Ich empfehle einem jeden, erstmal alles ordentlich zu entrosten, die Roststellen zu behandeln, zu streichen und mit einem Unterbodenschutz einzuschmieren. Damit hat man, wenn nicht der totale Frühling im Radhaus ausgebrochen ist Ruhe.

Nach meinen jüngsten Recherchen gibt es auch eine Radhausverkleidung zu kaufen, die in die 306er Kombis hinten links reinpasst.
Die OEM lautet 852997
Der Plastikmüll kostet ca. 50 €
zu haben am günstigsten hier: http://www.kfzteile-profis.de

Auch wenn 50 Euronen nicht gerade günstig ist, enfällt das Basteln ;) und es ist genügend Material zum Befestigen vorhanden. Das hilft bestimmt den ein oder anderen :lach:

Antworten