Kompressor in 107

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kompressor in 107

Beitrag von BamBam » Fr 15.03.13 19:20

hab ich da was von +5PS gehört?

:D

Bild

oder aus 107 >701 machen -placebo.

:D

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Kompressor in 107

Beitrag von Troubadix » Fr 15.03.13 20:56

BamBam hat geschrieben:hab ich da was von +5PS gehört?

:D

Bild

oder aus 107 >701 machen -placebo.

:D

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... %C3%A4rker


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Kompressor in 107

Beitrag von Troubadix » Fr 15.03.13 21:00

Alternativ ginge auch ein nachbau davon


http://www.topgear.com/uk/toyota/aygo/road-test/crazy


Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kompressor in 107

Beitrag von BamBam » Sa 16.03.13 11:59

ahahahaha... trouba, dein sticker ist auch geil. :D

stimmt, die uk'ler hatten da mal was gebaut.

@threadsteller

worauf wir hinauswollen ist:
für geld ist ALLES machbar.
wenn du genug von diesem bunten zetteln hast, kannst du dir alles bauen und fast alles legalisieren.

aber mal im ernst, es wird doch einen grund haben, warum du dir einen 107 angeschafft hast?

denke mal ned, zum benz oder 7er von bahn drängeln? :lach:

allerdings -es soll leute geben, die ihr eigenes ding machen und auf treffen staunende gesicheter ernten.

vllt wärst du, der erste der sowas hätte und infos geben kannst?

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kompressor in 107

Beitrag von mariob » Sa 16.03.13 15:00

Hi,

wenn es wirklich nur um 5PS geht und klassisches Motortuning aus heute üblichen Gründen (Faulheit, Angst vor Büchern, noch größere Angst vor schmutzigen Fingern, ...) ausfällt, empfehle ich elektrische Aufladung. Mit einigen gekoppelten Impellerantrieben aus dem Flugmodellbau kommt man mit geringem Aufwand und zu sehr vertretbaren Kosten auf "Ladedrücke" im Bereich <=0,2bar.

...und ja - ich habe das schon ausprobiert, sonst würde ich mich enthalten. Zwischen den roten Strichen läuft ein solches Teil für 15Eu und erzeugt 2-3kPa "Aufladung". Erwartungsgemäß fällt die Drehmomentsteigerung eher moderat aus, aber zumindest steigt der Kraftstoffverbrauch deutlich sichtbar an und der halbe Motorraum war danach voll Öl, weil ich das Thema Kurbelgehäuseentlüftung für den ersten Versuch ignoriert habe:
Bild

Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
205xsi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Do 10.01.08 23:53
Postleitzahl: 09514
Land: Deutschland
Wohnort: Lengefeld im Erzgebirge

Re: Kompressor in 107

Beitrag von 205xsi » Sa 23.03.13 11:44

Absolute spitze und echt Preiswert,
Die ausführliche Produktinfo hat mich überzeugt!!!
Denke das ist genau das richtige...

http://etel-tuning.eu/107-mts-multi-tuning-steine.html
Fährste quer, siehste mehr!!!

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Kompressor in 107

Beitrag von Rostigernagel » Sa 23.03.13 16:51

Nabend,
:D naja, immerhin schreiben die die Wahrheit.....wobei ich einen durchgang als realistisch sehe, der zweite wäre dann wohl nur noch mitn anlasser möglich.
Mfg Rostiger

Antworten