ähm...Rudi xl hat geschrieben:Du bekommst Neuware mit Garantie nur eben zu sensationellen Preisen.
ne generalüberholte achse ist keine neue...
gruss
obelix
ähm...Rudi xl hat geschrieben:Du bekommst Neuware mit Garantie nur eben zu sensationellen Preisen.
alterSchwede hat geschrieben:Ok Obelix du schreibst eine Generalüberholte ist keine Neue wenn man aber rechnet was alles als Neu verkauft wird wo Generalüberholt ist zb: Lima, Anlasser, Bremssattel usw. vor gar nicht so langer Zeit war eine Reportage von Bosch im TV wo sie alte Lima auseinandergenommen haben und das was defekt war ausgetauscht haben lackiert ,überprüft und neu verpackt und da steht auch nicht Generalüberholt darauf oder bei den Bremssättel warum musst du den das Altteil zurückgeben aus tollerei. Ich habe noch nicht gelesen das da Generalüberholt drauf steht. Wenn die etwas Überholen werden die auch nachschauen ob die Tolleranzgrenzen noch stimmen wenn nicht fliegt es ins alteisen. Es ist schon möglich das da oder dort nicht so genau genommen wird da aber die auch nicht alles mit Hand ausmessen ich nehme schon an das die auch Maschinen haben. Wenn ich sehe was ein Radlager hier bei uns kostet zb. MazdaV 90€ in Deutschland das selbe 36€ da könnte ich auch sagen kann nicht sein da ist was faul die arbeiten in Deutschland nicht für umme so ist es zwischen Deutschland und Polen was aber nicht heissen soll das alles was von dort kommt ist gut.
??????alterSchwede hat geschrieben:Hallo obelix! Ich habe schon die gleiche Ware verglichen zb. FAG 713 6150 90 Radlager für Mazda V kostet bei uns 111€ jetzt kannst du mal vergleichen was es in Deutschland kostet und das ist eine Firma welche Werkstätten und Privatpersonen als Kunden hat und über das ganze Land verteilt ist. Soviele schlechte Firmen oder besser gesagt billige Händler findest du hier nicht. Aber egal ich bin froh das ich an meinem 205 RG Cabrio noch keine gössere Rep. hatte. TUV hatte letztes Jahr die schlechten Bremswerde hinten bemängelt mal sehen was es ist, steht noch mindesten 2 Monate im Winterschlaf.
achso - dass das ein "schwedenbitter" ist, kam aus dem beitrag ned rüber:-)CCandy hat geschrieben:Nee, obelix, die 111€ sind schwedischer "Normalpreis".
Nun ja, ich hab mir auch schon überlegt, statt den 306 zu reparieren überhaupt ein neues Auto aus der Billigklasse zu kaufen und dann ein paar Jahre Ruhe zu haben.Kris hat geschrieben:menschen sind kurios.
wennse teile aus polen kaufen können, freuense sich über ein paar gesparte euro. wenn ihr arbeitgeber ihre arbeit nach polen verlegt weil er ein paar euro sparen kann, dann gehen sie auf die barrikaden ...