Motor propleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ihle
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Re: Motor propleme

Beitrag von ihle » Do 14.02.13 22:20


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peugeot-fan91
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Re: Motor propleme

Beitrag von peugeot-fan91 » Do 14.02.13 22:20

ja, aber nicht für deinen motor.
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

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Re: Motor propleme

Beitrag von ihle » Do 14.02.13 22:22

ok weil ich habe irgend wo gelesen das der 160,00 euro kostet

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Re: Motor propleme

Beitrag von ihle » Do 14.02.13 22:26

wen jemand weis welcher bei mir passen könnte kann mir bitte helfen ok also ich habe 88 ps 65kw und bj 2004

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CCandy
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Re: Motor propleme

Beitrag von CCandy » Do 14.02.13 22:28

Rostigernagel hat geschrieben: Spinnt der auch etwas beim Gas geben?...wenn ja miss mal die Einspritzventile durch (wiederstand)
Kam mir beim 1,4er auch gleich in den Sinn... Aber galt das nicht nur für den 8V KFW? :gruebel:




Bevor ich einen Leerlaufsteller tauschen würde, würde ich den erstmal reinigen - das hilft oft schon.

Wenn der Wagen eine elektrisch gesteuerte Drosselklappe hat, kanns aber gut sein, dass du den Leerlaufsteller vergeblich suchen wirst.

Und mal ne ganz verrückte Idee, Fehlerspeicher wurde schonmal ausgelesen?
Sensormesswerte (z.B. Kühlwasser) angeschaut?
Würde ich dringend empfehlen, bevor man ohne vernünftige Diagnose Teile tauscht.

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Re: Motor propleme

Beitrag von ihle » Do 14.02.13 22:45

ja wurde ausgelesen deswegen habe ich die lambdasonde ausgetauscht vlt sollte ich das teil erst mal reinigen !! wie muss ich das machen??

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Rostigernagel
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Re: Motor propleme

Beitrag von Rostigernagel » Do 14.02.13 22:59

Nabend,
CCandy hat geschrieben:
Rostigernagel hat geschrieben: Spinnt der auch etwas beim Gas geben?...wenn ja miss mal die Einspritzventile durch (wiederstand)
Kam mir beim 1,4er auch gleich in den Sinn... Aber galt das nicht nur für den 8V KFW? :gruebel:
....
Stimmt :) der 1,4er scheint da sehr anfällig zu sein (ich glaub EV vom Z.4 wars, bin mir da aber nicht 100pro sicher)
hmmm, ich hab nur 1,4er gelesen, das mit dem 65kw hab ich irgendwie verdrängt, der große 1,4er wird bestimmt andere EV haben. (wegen durchfluss und so)

Für mich klang die Prob. beschreibung eher nach "fast absaufen", deshalb bin ich mit den EV angekommen :)
Aber geprüft sind die ja eig. fix....wenns nicht selbst gemacht wird empfiehlt sichs natürlich erst die naheliegenden teile zu prüfen.*zugeb*

Ich rätsel nur warum das beim neuen 1,4er 106er nicht passiert?...vllt. doch ne 206er krankheit?, das es ein Bauartbedingtes prob. ist (EV irgendwie umgebungmäßig verbaut?).....wobei beim Kumpel sieht alles recht ordentlich aus und der hat auch den 75ps.

btw, hui den 1,4 gabs also auch als 16V?...wer macht den sowas? welchen ZK hat der "schinken" den dann?....wobei nee, ist schon wieder OT :rotwerd:
Mfg Rostiger

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Holle
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Re: Motor propleme

Beitrag von Holle » Fr 15.02.13 07:25

der themensteller erweckt den eindruck, keinen großen plan von technik zu haben, daher wäre ein werkstattbesuch wohl sinnvoller als planloses austauschen von teilen.
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Re: Motor propleme

Beitrag von ihle » Fr 15.02.13 07:49

Eig . schon ich arbeite seit sechs jahren auf dem bau also ein wenig weis ich Bescheit nur man kann nicht alles wissen aus diesem Grund gibt es so ein Forum ,und das ich ne werkstatt besuchen kann weis ich auch das muss mir keiner sagen !!!!!!!!Dazu muss ich nicht im Forum schreiben

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Holle
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Re: Motor propleme

Beitrag von Holle » Fr 15.02.13 08:28

hmm, als bauarbeiter ist man also gleichzeitig kfz mechaniker ?

mir ist klar, dass du mir das übel nimmst, aber alleine deine fragen, wie du den passenden leerlaufsteller rausbekommst, verraten deinen kenntnisstand.

und wenn du alleine auf verdacht schon die sonde gewechselt hast, ohne vorher mal deren werte zu messen, zeugt das vom rest.

es wäre zu deinem eigenen besten, den wagen von fachleuten ansehen zu lassen.
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