Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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BASCHTI
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von BASCHTI » Fr 21.09.12 01:07
Gentsai hat geschrieben:BASCHTI hat geschrieben:
Ja nee, fahren werde ich ihn natürlich auch mal selbst. Steht nicht zufällig bei Autohaus Krumrey einer? Kannst ja mal für mich schauen.
Wenn ich mal da bin, gucke ich nach
So gefällt mir das!
Lass dir nicht zu lange Zeit, hab richtig bock den Wagen mal ausgiebig zu testen.
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von Pugtom » Fr 21.09.12 05:06
Na ja ,für ein Standardmodell ist der DS4 vom Fahrwerk her schon recht knackig - da kannst Dir Deine Plomben gut festhalten :-)
Es kann natürlich schon sein ,dass die Software beim 308 GTI vielleicht etwas sportlicher abgestimmt sein wird ,aber der DS4 soll ja auch ein Sportmodell vom C4 sein , also denke ich ,da wird nicht viel um sein.
Ausserdem hatte ich das Vergnügen einen RCZ mit dem gleichen Motor zu fahren und der ging vom Gefühl her keinen Deut anders als meiner.
Peugeot 308 GT HDI
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Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015
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BASCHTI
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von BASCHTI » Fr 21.09.12 08:32
Na wenn sich noch nicht mal der RCZ anders anfühlt kann man die Autos wohl schon vergleichen. Warum ist es kein RCZ geworden? Für mich einer der schönsten "Sportwagen" die je gebaut wurden.
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von detlef » Fr 21.09.12 13:36
Er fährt sich in allen Belangen besser als der 207 RC.Zähes hochdrehen oder gar schlechterer Lauf als beim S16?Kann ich nur müde lächeln.Werksangabe v-max =237 . Mit der richtigen Software regelt er bei 243 ab,.Das sollte reichen.
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von Holle » Fr 21.09.12 16:33
vielleicht hat der pugtom ja diese dumme lästige sache...wie hiess es noch gleich..ahja..kinder!
gibt schon ne menge gründe, keinen rcz / TT und co zu fahren...zumindest als erstauto.
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Beitrag
von freeeak » Fr 21.09.12 18:21
detlef hat geschrieben:Er fährt sich in allen Belangen besser als der 207 RC.Zähes hochdrehen oder gar schlechterer Lauf als beim S16?Kann ich nur müde lächeln.Werksangabe v-max =237 . Mit der richtigen Software regelt er bei 243 ab,.Das sollte reichen.
So war das nicht gemeint.
Aber die Charakteristik ist einfach nicht zu vergleichen.
Und träge etc. War aufs ganze Fahrzeug bezogen.das Ding wiegt nunmal 400kg(?) wie der s16...und das merkt man schon
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von detlef » Fr 21.09.12 18:42
Mehrgewicht wird durch Mehrleistung in diesem Falle mehr als ausgebügelt.Man könnte noch die PS/Kilo ausrechnen aber da hab ich keine Lust zu.Man sollte natürlich auch das Drehmoment nicht aus den Augen verlieren.Meiner hat z.B.315 Nm.Und damit lässt sich so ein Koffer schon sehr gut händeln.
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von freeeak » Fr 21.09.12 18:45
Und trotzdem ist es anders knapp 1,5t in die Kurve zu drücken als nur 1t...
Schnell wird das Teil ausserhalb der Stadt schon sein.ob's ne kurvensau ist denk ich jetzt weniger.
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von BASCHTI » Fr 21.09.12 18:50
Wie er regelt bei 243 ab? Der Wagen hat doch keine elektronische Begrenzung oder doch? Du meinst wohl eher das er da nicht mehr zieht.
Die Software bleibt bei mir sowieso Serie, da wird nichts mehr getunt. Wie ist das mit dem Motor macht der immer noch Ärger?
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von detlef » Fr 21.09.12 19:13
Er regelt bei 6800 U/min ab.Und das sind im 6.Gang nun mal 243.Man sollte wegen der geänderten Ventilsteuerung (doppelte Vanos)auch nicht höher gehen.Das könnte Bruch geben.
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