Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Blade_307
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Beitrag
von Blade_307 » Fr 27.04.12 13:58
Blade_307 hat geschrieben:Hi ja habe ich auch gemacht... Habe den luftfilter abgebaut und direkt am ansaugrohr meine Hand vorgehalten.
Also Luft zieht er.
Habe nochmal unterm Auto geschaut... Also der komplette Auspuff samt Mittelrohr ist am. Wackeln...
Habe ein Sport esd dran und der hört sich im Moment auch Net schön an...
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Blade_307
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von Blade_307 » Fr 27.04.12 15:44
Aber was könnte die ursache sein, das er mir sporadische Fehler beim stellertest der einspritzventile und benzinabdampfungs Ventil anzeigt? Evtl. Hängt auch das laute tackern des aktivkohlefilters was ich schon in einem andern
Thread angesprochen habe damit zusammen? Naja ich warte mal auf die zündspule.... Mal schaun
Eine Frage noch könnte es auch sein das meine auspuffanlage undicht ist? Muss der Motor eigtl. Ausgehen wenn man den
Esd hinten zuhält? Meiner bleibt nämlich an.
LG
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Hollgi
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Beitrag
von Hollgi » Fr 27.04.12 19:24
Luft hat meiner auch gezogen, aber wohl zu wenig. Schau dir mal die Klappe an, wenn verdreckt dann säubern.
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Blade_307
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von Blade_307 » Fr 27.04.12 19:44
Wie schon gesagt.... Habe sie schon gereinigt. Ich weiss ja nicht ob es hilft aber ich habe eine rein mechanische DK.
Sprich noch mit gasseil.
LG
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Blade_307
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von Blade_307 » Mo 30.04.12 15:49
Hi,
nun habe ich die neue Zündspule verbaut.... trotzdem Ruckelt er immer noch.
Mir kommt es so vor das er erst anfängt wenn er ca. 90 grad Temperatur erreicht hat.
Könnte evtl. auch eine Undichtigkeit irgendwo oder ein Riss im Kat dieses Problem verursachen?
Bitte hilft mir
LG
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Blade_307
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von Blade_307 » Do 03.05.12 19:04
Heute war es so das man ziemlich stark die Einspirtzdüsen gehört hat (Lautes Klacken)?
Und gelegendlich beim Gasgeben im 2ten Gang, ein Leistungseinbruch zu spüren war. Was könnte denn nur die
Sporadischen Fehler in den Einspritzventilen Verursachen?
Wenn er warm gelaufen ist, höre ich auch letzter Zeit ein sozusagen Metallisches Rasseln Richtung Auspuff, beim Gasgeben. Glaube im Oberen Drehzahl bereich.... 2500-3000.
Könnt ihr mir bitte helfen? Habe Nächste Woche TÜV und habe das Gefühl das meiner nicht durchkommt wegen der AU.
Weil halt auch ein Unruhiger Motorlauf im Stand vorhanden ist (und der Komplette Auspuff am Ruckeln ist, im Stand)
LG
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Tom88
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Beitrag
von Tom88 » Do 03.05.12 20:57
HI ich würde mall einen kompressionsdruckprüfung machen lassen vielleicht ist dir ein ventil durchgebrant.
deine symptome deuten stark in diese richtung
gruß Tom
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Blade_307
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von Blade_307 » Fr 04.05.12 19:33
Hi, danke für deine Antwort...
Kannst du mir auch sagen wie hoch der Kompressionsdruck bei den jeweiligen Zylinder sein soll? Habe noch ein Prüfgerät hier rumfliegen... muss erstmal suchen
Also kerzen raus und die Kraftstoffzufuhr unterbinden stimmts? Reicht es auch dann die Sicherung der Kraftstoffpumpe zu ziehen?
LG
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mrx0001
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von mrx0001 » Fr 04.05.12 20:08
jup das reicht drosselklappe sollte auch offen sein beim orgeln lassen.
einfach bis der zeige nicht weiter geht und dann untereinander vergleichen genauen druck brauchste nicht der vergleich selber reicht schon
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Blade_307
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von Blade_307 » Fr 04.05.12 20:14
Na da sag ich mal herzlichen dank
LG