205 cti als oldtimer??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
LadyMac
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 93027
Land: Deutschland

Re: 205 cti als oldtimer??

Beitrag von LadyMac » Fr 24.02.12 13:33

Lohnen oder nicht, das ist hier die Frage... oder auch nicht!
Ich bin der Meinung, du solltest das, was du gerne hast - wenn möglich - besitzen (und pflegen). So ein Kleinwagen ist nicht in der Lage eine grosse Geldanlage zu sein. Dafür müsstest du ihn irgendwo komplett einmotten und soviel Geld übrig haben, dass es dich wirklich nicht interessiert. Ein Fahrzeug gehört "geliebt" und dann ist der Rest egal! Beispiele...
... mein "Alter" BMW 540i E39 Touring... hat mittlerweile 443.000km drauf (das muss ein anderer erst mal schaffen) und wird gepflegt. Und sollte er irgendwann keinen TÜV mehr bekommen, dann schlachte ich ihn aus. Nach mir bekommt ihn NIEMAND. Denn ER ist MEIN Spaßmobil ;-)
... mein Scirocco 53B wird verhätschelt. Wurde mit Liebe und Schweiß und jede Menge abgebrochener Fingernägel fast komplett restauriert (von Hand abgeschliffen, neu lackiert; el. FH eingebaut; neuer Dachhimmel; etc. ... so hergerichtet, wie ICH IHN MAG).
... Trenne mich ungern von einem der beiden, weil soviel Liebe und Arbeit drinhängt! (Hab mich mal spassigerweise in einen neuen Scirocco reingesetzt. Hat man ja echt viel Platz mit 1,81m (im alten sitze ich mit dem Kopf im Schiebedach) von Beinen und Oberkörper her. Auch der Kofferraum RIESIG. Aber irgendwas fehlte... nachdem ich eine Viertelstunde in dem Auto saß, wußte ich was fehlt... das ICH HABE ES SELBST GEMACHT. Der BESITZERSTOLZ... das kann dir keiner nehmen! Und erst wenn du da angekommen bist, dann weißt du was ein "Schmuckstück" für dich WERT ist. Und so soll es sein, nämlich DEINE Wertanlage!)

... und jetzt??? Jetzt habe ich mir nebenbei einen Sch... Franzosen hergerichtet, der in Drama und komplizierter Arbeit meine zwei noch um alles jemals da gewesene um weiß der Geier was noch übertrifft! Ehrlich! Er ist fast fertig und dann muss ER beweisen, was er kann und ob er es Wert ist auch verhätschelt zu werden. Und dann schauen wir mal, ob 205er CTI BJ. 1986 auch soviel Spaß und innerlichen Stolz macht. Falls ja, darf er bleiben und macht dann als erster einen auf H-Kennzeichen. Falls nein, wird er mit Wertgutachten verkauft. Aber ich denke, er strengt sich an... nach den ganzen Neuteilen, die er jetzt hat... (war eigentlich schon reif zu verschrotten und jetzt sieht er wieder richtig gut aus *freu*).

Was ich euch hier vermitteln möchte ist, dass wir keine gesuchten Besonderheiten sondern Allerweltsautos haben. Und der Wert eines jeden Autos ist soviel, soviel ein Liebhaber bereit ist dafür zu bezahlen. Mein Scirocco ist für mich unbezahlbar und der BMW unverkäuflich (mit dem möchte ich die 500.000km voll machen). Und die kleine tolle Kiste muss mal schauen, wo sie sich ansiedelt (denn vom Motor her zieht er schon gut ab :lachkreisch: ). Wie gesagt, es ist alles Ansichts- und Liebhabersache :zwinker: Ja ich weiß, andere Frauen haben Kinder, stricken und machen Joga... ich hab halt nen Räder-Tick (weil auch Moppeds daheim) gepaart mit Geschwindigkeit, Technik und allem was Spaß macht :floet:

Schönes Wochenende euch allen und viel Spaß beim Schrauben und was auch immer, eure
Birgit

Antworten